Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
So ist es ;)

picture.php

Kommentar
Lancia Aurelia B52

Hätte ich baw. nicht gewusst / gefunden. Meine Enzyklopädien sagen:
"Weitere Ausführungen waren die Pullman-Fabriklimousine B 15 mit 65 PS und die Chassis B52 und B53 mit 70 PS für Spezialkarosserien (B53 für Kombi!)"
Wikipedia spricht von
Aurelia B50/B51/B52/B55/B56/B60 (nur Fahrgestell): 783
entsprechend habe ich keine Fotos gefunden. Wer ist der Hersteller des Fahrzeugs? Wer hat den entworfen? Wie viele davon wurden gebaut? Ist ja nicht immer Lancia drin wo Lancia drauf steht (gilt nur bei Nutella ... :hehe:).

Mehr Fotos? Bei den Oldtimern?

VG Holger

Edit: Ist von Vignale, ca. 1952, habe dieses Cabrio noch nicht einmal in Google-Bilder gefunden, nur ein Coupe, das um die Zusatzscheinwerfer und in der Seitenlinie anders ist. Scheint (fast) ein Einzelstück zu sein. [MENTION=641]pws[/MENTION] :applause:

Kommentar
Alle Infos dich zu dem schönen Lancia habe sind:

Lancia Aurelia B52, Baujahr 1953

In den Jahren 1952 und 1953 gingen insgesamt 98 Stück zu diversen Karossiers. Dieses Exemplar von meinem Foto wurde bei Vignale veredelt. Der Motor ist der V6 mit 1991ccm. Und der Besitzer ist Paolo Caldini.

Mir war nicht klar, dass genau der von meinem Foto ein Sonderbau war :rolleyes:
[MENTION=641]pws[/MENTION] [MENTION=70620]Bremenfrosch[/MENTION]

Kommentar
Ich glaube, das Auto im Chromring ist ein Maico 500 ... :hehe:
Um den anderen, der vermutlich aus ähnlicher Zeit stammt und auch den deutschen Kleinwagen der 50er Jahre zuzuordnen ist, kümmere ich mich morgen.

VG Holger

Kommentar
das Rot irritiert etwas, ist das original?
Wenn der kleine Bürzel am rechten oberen Rand nicht wäre würde ich auf Morris Minor 1000 evtl Cabrio tippen.

Kommentar
Ich fang mal an zu schießen:
Bristol 401?
VG Holger

Edit: auf jeden Fall von der Insel - auch wenn rote Farbe dort eher ungewöhnlich ist. Könnte der Chrom statt eines Lampenrings auch ein Teil des Kühlergrills sein?

Kommentar
Keines der genannten Fahrzeuge.
Die rote Farbe original ist.
Insel ist soweit richtig und es ist kein Kühlergrill.

Kommentar
  • es ist hinten rechts
  • Chromring von Rückleuchte oder Kennzeichenhalter
  • vermutlich offenes Auto
  • sieht so nach Sunbeam Talbot aus ... findichabernich ...
Stimmt was?

VG Holger

Kommentar
Nicht hinten rechts. :)
Keine Rückleuchte und kein Nummerschildhalter.

Es ist zu (festes Dach) und kein Sunbeam.

Kommentar
Am roten Auto rätsel ich noch rum. Aber das grüne im Lampenring hab ich jetzt, glaube ich. Champion 400, oder?

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten