Mitmachthema Welches Auto ist das?

Aus dem Osten in den ... na wohin eigentlich? Ach ja, das müsst Ihr ja erraten!
Spätestens beim dritten Schnippelchen müsstet Ihr es aber wissen.

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
hmm, soll ich nach Westen gehen?
R5, Alpine, und Fuego haben ähnliche Türeingriffe, leider aber nicht die Sicke. Frankreich?

Kommentar

Omg das Ding muss ich unbedingt haben.

Kommentar
Ja sollten wir. Denke dann wird es übersichtlicher. Ich hab nämlich keine mehr

Lieber "Lord Otto",

könntest Du mir (und eventuell auch anderen) kurz helfen, was Deine obigen Worte bedeuten sollen? Zumal Du einen uralten Beitrag zitiert hast.
Eigentlich (ich glaube ich spreche hier für einige Rater, von denen sich wohl einige derzeit noch im Urlaub befinden) läuft das Rätseln hier nach der uralten Anleitung ganz ordentlich. Ich verstehe Deine Anmerkung wirklich nicht.

VG Holger

Kommentar
Finde diese Sicke nicht, nicht bei Ligier, nicht bei Microcar, nicht bei Matra (über einen 530er hätte ich mich gefreut), auch nicht bei Aixam, auch nicht bei Chatenet und bei den großen beiden auch nicht. Obwohl bei allen genannten diese Art der Türeingriffe vorhanden sind. Puuh.
Noch nen Schnipsel?

Kommentar
Genau! Wunderte mich, dass Du soooo dicht daneben geschossen hast. Daher

"Hannes" kam auf einmal auf die Tankstelle in Bredstedt gefahren, oh Wunder, vorn den Namen des Fahrers, dachte erst an Österreich, dann sah ich das Versicherungskennzeichen und die 45er Beschränkung hinten. Witzig, und der Fahrer war ein echt knorriger Friese!

VG Holger

Kommentar
Knuddelig der Kleine, und ja, knapp daneben ist auch daneben, die Sicke habe ich nicht zuordnen können.

Also weiter gehts, Heckleuchten sind ja beliebt und markant,
deshalb diese hier

Kommentar
Der erste Schuß sitzt, Volltreffer. Super.

Schade, dass die Fahrzeuge dort so aufgestellt waren, dass ich dieses wunderbare Exemplar nicht von der Seite fotografieren konnte.

Bin gespannt, was Du uns jetzt anbietest.

Kommentar
Ich biete eine Freirunde, denn ich habe noch immer keine Fotos.

Apropos erster Schuß: ich hatte keine Ahnung, was das für ein Auto sein könnte, aber dummerweise kann man "Made in France" sowie die Ziffern- und Buchstabenfolgen auf dem Rückleuchtenglas lesen. Darüber kommt man dann auf verschiedene Franzosen und schlußendlich den Matra Djet.

Kommentar
ui, da haste aber genau hingesehen, ich hatte flüchtig nach ein paar Zeichen Ausschau gehalten, war aber nicht fündig geworden. Gutes Sehen hilft eben manchmal.

Kommentar

... daher gehen meine Ratefotoschnippelchen immer erst noch durch PS mit 100 %, wenn da was ist, dann geht der Reparaturpinsel mal kurz drüber ...

Ich muss erst "entwickeln".

VG Holger

Kommentar
... daher gehen meine Ratefotoschnippelchen immer erst noch durch PS mit 100 %, wenn da was ist, dann geht der Reparaturpinsel mal kurz drüber ...

VG Holger

das scheint hilfreich zu sein, nächstes Mal sehe ich dann ganz ganz genau nach. Ich konnte selbst im Nachhhinein eher nix entziffern.
Mein Wunsch weiter oben war ja ein Matra 530er, vielleicht kannst Du den ja erfüllen, und vorher sämtliche Hinweise darauf überpinseln ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-