Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
OK, 60er oder frühe 70er. Du hast nur den Pickup verneint. Ist es ein 1/2-ton Station Wagon?
Bei den ganzen Limousinen aus der Zeit geht die Motorhaube in der Regel bis ganz vorne. Auf Deinem Bild endet sie ein Stück hinter der Vorderkante...

Kommentar
Mercedes W123, umgebaute Langversion mit zusätzlicher Sitzreihe?

Kommentar
Dann V123, die von Mercedes angebotene Langversion des W123.

Kommentar

So gut wie gelöst, von dir als Experten aber bitte etwas genauer
Das falsche ist rot: Citröen AK 350 (lange Kastenente)

Musst auch die Punkte auf das o machen . Hatte die Nonne nicht normale Enten ohne Kasten?

Kommentar
So gut wie gelöst, von dir als Experten aber bitte etwas genauer
Das falsche ist rot: Citröen AK 350 (lange Kastenente)

Musst auch die Punkte auf das o machen . Hatte die Nonne nicht normale Enten ohne Kasten?

Ich mache ja immer Punkte, jetzt bekomme ich sie nicht mehr von meinem Eizo runter ...
Ja, ich glaube auch, normale Enten, die Kästenwägen (da gehen sie drauf!) waren glaube ich bei Rabbi usw. im Einsatz, da saß der Vorgesetzte des Gendarms in anderer Rolle m.E. mal ziemlich angetrunken in einer Kästenänte mit Weinkisten beladen oder so ... müsste mir die Filme mal wieder ansehen.
Lösung: Ist dann wohl eine AK 400 (Kastenente)?

VG Holger

Kommentar
Holger, ich erlöse dich mal. Du bist in zu späten Jahren unterwegs. Die AK haben im Dach über den Vordersitzen ein Profil; wahrscheinlich damit es stabiler ist und nicht so schnell eingedrückt wird, wie im gezeigten Ausschnitt.

Nach meiner Recherche ist das ein
Citroën 2CV fourgonnette Typ AU, Mitte der Fünfziger Jahre

Bild kommt heute Abend noch und dann bist du dran ...

Kommentar

Ich bin ja nicht so frankophil, wie man meinem aka entnehmen kann (
), der Google-Übersetzer sagt zu Fourgonnette einfach nur Transporter, oh wie schlicht ist die deutsche Sprache.
Trotzdem vielen Dank, dass Du meinen Lösungsansatz gelten lässt ("der Kandidat hat 99 Punkte!").

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-