Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ein Klasse-Thread zum Mitmachen, das, aber eine Frage hätt´ich, wenn´s genehm ist:
Gibt´s eine Liste der verwendeten Autos oder muss ich durch die 600 Seiten durch?

Danke fürs Antworten und nix für ungut,

LG Dieter

Kommentar
Anzeigen
Ein Klasse-Thread zum Mitmachen, das, aber eine Frage hätt´ich, wenn´s genehm ist:
Gibt´s eine Liste der verwendeten Autos oder muss ich durch die 600 Seiten durch?

Danke fürs Antworten und nix für ungut,

LG Dieter

Ich antworte mal auf Deine Frage, muss aber zunächst meine eigene Doofheit bedauern, eines meiner Lieblingscabrios nicht erkannt zu haben :stampf: Unverzeihlich! Ein sehr schönes Exemplar! :up:

Hallo Dieter, ich bin hier auch irgendwann hineingeplumpst und habe einfach Schnippel eingestellt (als ich mich noch nicht so blöd angestellt hatte ). Einfach etwas erraten, einen eigenen Schnippel einstellen und abwarten. Genau dieser Teil des Autos ist bestimmt noch nie eingestellt worden, so dass es für alle Beteiligten eine neue Aufgabe sein wird.

Viel Spaß beim Mitraten (hoffentlich erfolgreicher als ich ).

VG Holger

Kommentar
Ja, wenn das soooo ist. Ich geh dann erstmal raten üben (um erfolgreich zu werden!) und dann Autos fotografieren....

Danke nochmal und LG, Dieter

Kommentar
Rantasten:
  • diese Form wird auch für Lufteinlässe an Renn- und Sportwagen verwendet - isses aber wohl nicht
  • sieht aus, als sollte dort eine Flüssigkeit (Regenwasser?) gesammelt werden und nach unten abfließen - da ist unterhalb der Kante eine weitere Ablaufrille
  • das Auto ist sehr gut geputzt
  • diese Einbuchtung scheint nicht mittig zu sein, gibt es da eine rechts und eine links?
  • irgendwie sieht das auch nicht nach lackiertem Blech aus, ist das Plastik (zumal es schwierig wäre, solch eine Einbuchtung in Blech zu formen)?
  • wenn es zwei davon gibt, dienen die zur Aufnahme von irgendeiner Halterung? Für ein Reserverad / Surfboardhalterung / Koffer?
  • Ist das überhaupt hinten?
  • Funcar?
VG Holger

Kommentar
Rantasten:
  • diese Form wird auch für Lufteinlässe an Renn- und Sportwagen verwendet - isses aber wohl nicht

• Du meinst damit die NACA Düse/Einlauf.

Das habe ich im ersten Moment auch gedacht, aber dann hab ich nochmal geschaut und vielleicht habe ich auch ein Knick in der Optik, aber könnte es nicht eher sogar was erhabenes sein ? also so ähnlich wie die Kombiantennen (GPS/RADIO/Telefon) in einer Art Haiflossenform?

Gruß
    Wolfgang

Kommentar

Kommentar
Ein Cabrio, oder? Warum sollte sonst die Flosse auf dem Kofferraum sein?
Habe mal einen Audi A3 Cabrio mit Flosse auf dem Heck gesehen, ist dieser evtl mit Hardtop,
sonst tippe ich auf einen SLK, gab es auch schon mal mit Flosse mittig.

Kommentar
Ich finde den auch schick, da haben die doch endlich mal etwas auf die Räder gestellt, was man auch in Europa gefahrlos fahren kann. Ich würde den ja geschlossen nehmen, dann hat er die Haifischflosse auch oben und nicht unten (sieht komisch aus, daher konnte ich mich auch erinnern), und das zum Preis von 18 Nikon D500! Was soll ich mit den ganzen Kameras, da kauf ich doch lieber einen

Chevrolet Camaro SS (hier in der Cabrioversion)

Ist das korrekt?

VG Holger

Kommentar
Camaro war mein allerserster Gedanke dazu, nur bin ich da nicht auf die Idee gekommen, das es das Cabrio sein könnte, da die Randeinfassung nicht danach aussah. Bin gespannt ob das mit dem Camaro hinhaut.

Kommentar
-Anzeige-