Mitmachthema Welches Auto ist das?

O.k., das Auto ist nicht "Made in US", könnte es aber sein, dass dieses Auto "Made in EWG/EG/EU" einen Teil seines Lebens in den USA verbracht hat und daher den Seitenblinker trägt? Der sieht nämlich auch nicht so verdammt serienmäßig aus und der weiße Rand könnte darauf hindeuten, dass die Erstlackierung weiß, der x-te Lack dann dieses Rot war.

VG Holger

Moin Holger,

das Auto ist nicht "Made in EWG/EG/EU"; lt. Info am Auto hat es auch nicht einen Teil seines Lebens in den USA verbracht, und der Seitenblinker ist m. W. serienmäßig. Zum Lack kann ich nichts sagen.

VG Thomas

Kommentar
Anzeigen
Jetzt schmerzt es mich noch mehr :heul: als bei einem Fiat 130 Coupe :heul:, dass ich gleich vermutlich eine Schönheit :heul: in einem miserablen Zustand zu sehen bekomme :heul:.

Ist es wirkluch eine Nissan/Datsun Silvia von 1966?

VG Holger :eek:

Kommentar
Jetzt schmerzt es mich noch mehr :heul: als bei einem Fiat 130 Coupe :heul:, dass ich gleich vermutlich eine Schönheit :heul: in einem miserablen Zustand zu sehen bekomme :heul:.

Ist es wirkluch eine Nissan/Datsun Silvia von 1966?

VG Holger :eek:

:schock:Ja, leider ... :heul:

picture.php

Lief nach Angaben des Verkäufers 'mal in Australien...

Du bist wieder dran - bitte mit etwas Erfreulicherem !

VG Thomas

Kommentar
Naja, wenigstens nicht völlig verfallen. Mit viel Mühe, Geld, Zeit und Geschick ist das vielleicht wieder hinzubekommen. Und dann auch noch RHD.

Etwas einfacher, ich mag das Auto nicht leiden, stand da aber so "Cognac" ...

26277820435_8cf7eb79c8_o.jpg

VG Holger

Kommentar
Naja, wenigstens nicht völlig verfallen. Mit viel Mühe, Geld, Zeit und Geschick ist das vielleicht wieder hinzubekommen. Und dann auch noch RHD.

[...]
VG Holger

Moin Holger,

ja, ein schwacher Trost; wie heißt es immer so schön in den einschlägigen Verkaufsanzeigen: "Gute Restaurationsbasis"...
Gab's die erste Generation überhaupt als LHD - es wurden doch nur wenige Exemplare (<600 Stück) gebaut und kaum welche exportiert ?

VG Thomas

Kommentar
Moin Holger,

ja, ein schwacher Trost; wie heißt es immer so schön in den einschlägigen Verkaufsanzeigen: "Gute Restaurationsbasis"...
Gab's die erste Generation überhaupt als LHD - es wurden doch nur wenige Exemplare (<600 Stück) gebaut und kaum welche exportiert ?

VG Thomas

So genau kenne ich mich nicht aus mit den Japanern, die waren wirklich zu selten hier in den 60ern und galten ja in den frühen 70ern noch als Exoten (bin eben neben einer Aral-Tankstelle aufgewachsen). Roger Glor widmet in "Personenwagen der 60er Jahre" dem Hersteller immerhin 4 Seiten mit zeitgenössischen Fotos von Bluebird (ein bisschen Fiat 1500) Fairlady :)rolleyes:) und natürlich Silvia (was waren das noch für Namen!).
In Kürze: Designer Graf Goertz (BMW 507 und 503), 1965 auf New Yorker Autoschau als "Coupé 1600" vorgestellt, nur zu Hause hieß sie Silvia. Leider keine Produktions- oder Importzahlen, auch kein Eintrag in einer Preisliste aus 1966 und der Auto Katalog 1966 befindet sich leider noch nicht in meiner Sammlung :frown1:. Google weiß bestimmt mehr.
Im übrigen kenne ich zu solchen Autos den Zusatz:"Needs some work" :hehe:

Und was ist mit meinem Rätsel?

VG Holger

Kommentar
Die neuen Autos sehen doch alle gleich aus - ich arbeite noch daran.

Könnte was SUViges sein - aber da fehlt der Auspuff...

VG Thomas

SUVig ist nicht schlecht - so ähnlich wie ein SUV - kann man sich schön-SUVven ... :lachen:
Wie gesagt, mir gefällt das Auto nicht, aber viele haben es gekauft!

VG Holger

Kommentar
Moin Holger,

ich komme einfach nicht weiter ...
Davon ausgehend, dass der Schnipsel die Rückseite von einem Kompakt-SUV (wie z.B. Opel Mocca oder Fiat 500X) zeigt, würde ich ausschließen, dass es sich um ein deutsches Fahrzeug handelt (die haben den Auspuff links oder links und rechts) - liege ich damit überhaupt richtig ?

Hast Du noch einen Schnipsel ?

VG Thomas

Kommentar
Moin Holger, ... (die haben den Auspuff links oder links und rechts) - liege ich damit überhaupt richtig ?

Hast Du noch einen Schnipsel ?

VG Thomas

Moin Thomas,

tut mir ja auch Leid, aber ich wusste bis heute auch überhaupt nicht, dass beim Rateauto überhaupt kein Auspuffendrohr zu sehen ist ... :rolleyes:
Ein m.E. wirklich aussagekräftiges Schnipselchen.

26101976590_6a1f014e43_b.jpg

VG Holger

Kommentar
Wenn´s gewünscht ist, hier mein Rätselbildchen. Ich wäre aber auch nicht böse, wenn Thomas was einstellt.:fahne:

picture.php

Hier möchte ich aber die genaue Typenbezeichnung haben. Wäre sonst wohl a bisserl zu einfach.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten