Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
sorry... ich bin irritiert... wer hat die Umgebung verbrochen? Ich glaube ich hab ein Schleudertrauma. 6 verschiedene Schriften alleine in dem grün/schwarz/grauen Balken oben...
Ich erinnere mich an den letzten rebrusch - der hat mich nicht so aus der Bahn geworfen.:heul::heul:

Kommentar
Und die haben sich bei allen möglichen Herstellern bedient:

Zitat Wikipedia:

"...
ACM hat sich teilweise bei anderen Herstellern bedient, so stammen die Scheinwerfer mit Blinkern vom Fiat Panda der Baujahre 1980 bis 1985, die Heckleuchten stammen von der Opel Kadett D Limousine des Baujahres 1983 und die Seitenblinker sind vom Fiat Ritmo, ebenfalls Baujahr 1983. Im Heck ist nicht mehr die kleine Gepäckluke, sondern eine große Klappe, die nach unten öffnet. Die Heckscheibe im Verdeck lässt sich separat hochklappen.
Das Verdeckgestänge ist ein modifiziertes Golf I Cabrio Bauteil mit den originalen Dichtungen. Die Heckscheibe ist wegen der durchaus praktischen Änderung der Heckklappe nicht mehr in Glas ausgeführt, sondern es ist eine PVC-Faltscheibe eingenäht. Das Armaturenbrett stammt ebenfalls vom Golf 1 ist aber mit einem Griffbügel versehen worden, der bis zur Beifahrerseite reicht......"

Doch Panda.....:)

Was es nicht alles gibt: http://www.golfcabrioforum.de/showthread.php/3717-Biagini-Passo-Golf-Country-Cabrio

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Der ist es wohl, oder?

http://flickrhivemind.net/blackmagi...w.flickr.com/photos/121141396@N06/18265847814

Aber wie das Ding heißt.....:fahne:

Sieht so nach Eigenbau mit Golfcabrioteilen aus.....

Yep, so einer isses: er nennt sich Biagini Passo

picture.php

picture.php

Automobili Biagini und ACM Automobili gehörten wohl zur selben Firmengruppe. [MENTION=112489]applecitronaut[/MENTION] lag mit dem Hersteller nicht wirklich falsch.

Das Fahrzeug wurde mit Teilen vom Golf I Cabrio und der Technik vom Golf Country aufgebaut. Das von mir fotografierte Exemplar wurde letzten Herbst auf der Veterama in Mannheim für 9.750,-- EUR VB angeboten...

Wer macht jetzt weiter ?

VG Thomas

Kommentar
Ganz schön was los hier im Forum !
:fahne::fahne::fahne: - ich bin einfach viel zu langsam mit den Antworten.

Kommentar
habe nicht wirklich noch Autobilder, die vorzeigbar sind, und mit den man raten könnte. Habe gerade mein digitales Archiv durchgesehen. Muss erst wieder welche machen.

Kommentar
:hallo: Also Peter ([MENTION=641]pws[/MENTION]) - Du bist dran !

OffTopic: Ich weiß nicht wieso, aber die Erwähnungsfunktion greift nur, wenn vor und hinter der Erwähnung auch ein Leerzeichen ist. Das sieht zwar doof aus, funktioniert aber sonst nicht.

Ich zitiere mal: Also Peter ( [MENTION=641]pws[/MENTION] ) - Du bist dran!

Edit: im Zitat von [MENTION=107124]TomSch[/MENTION] geht es dann auf einmal, im Originalbeitrag nicht ... :dizzy:

VG Holger

Kommentar
Mercedes SL (R 107) 1971–1989 in US-Ausführung - bäh, hässlich, was man da für die USA noch dranbauen musste.

Oder irre ich mich? :confused:

VG Holger

Kommentar

's war mir auch ein bisserl rund an den Seiten ... :gruebel:
Aber die doppelte, geklebte Zierleiste sieht schon wertig aus, gibt es m.E. auch bei Bentley & Co.

Zusatzfrage: Aber US-Export (Re-import) eines europäischen Autos aus den 70ern ist richtig, oder?

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten