Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Hallo Frank, tolles Selfie ...

Das wird wohl ein ziemlich alter Wagen sein, ich vermute stark, dass es sich bei der Leuchte um die Blinkleuchte rechts vorn handelt, die nachträglich angebaut wurde, weil das Auto bei Auslieferung noch die Fahrtrichtung durch Winken angezeigt hat. Wenn das die Bosch Nachrüstblinkleuchte für Aufbaumontage ist, haben wir nur noch die Stoßstangenecke und das -horn als Anhalt. :gruebel:
Baujahr wird dann späte 40er bis frühe 50er sein. Ich gehe mal von Deutschland aus. Ich suche schon mal langsam los ...

VG Holger

Kommentar
moin,

Hallo Frank, tolles Selfie ...

danke

Das wird wohl ein ziemlich alter Wagen sein,

ja

ich vermute stark, dass es sich bei der Leuchte um die Blinkleuchte ... handelt, die nachträglich angebaut wurde, weil das Auto bei Auslieferung noch die Fahrtrichtung durch Winken angezeigt hat.

ja

Baujahr wird dann späte 40er bis frühe 50er sein.

cirkaungefährgenau

Ich gehe mal von Deutschland aus. Ich suche schon mal langsam los ... VG Holger

ja

gruß frank

Kommentar
Das könnte ein ganz früher VW 1200 Käfer in Exportversion mit Stoßstangenhörnern sein, wobei mich die Blindschraube genau neben dem Horn etwas verwirrt. Ich kann mich nicht erinnern, dass VW dort die Stoßstange festgeschraubt hatte. Naja.

Kommt ungefährt hin?

VG Holger

Kommentar
hi,

schon sehr gut getroffen, das ist ein käfer der zweiten generation wo das bretzelfenster dem ovalen weichen mußte, deshalb der spitzname "ovali". bauzeit von 53 - 57.

gruß frank

Kommentar
Ich glaube, ich habe es bislang zu einfach mit Euch gemacht. Daher jetzt mal ein Rätsel, dass "etwas" schwieriger sein dürfte ... o.k., für Peter [MENTION=641]pws[/MENTION] vermutlich nicht. Ich hätte gern die genaue Bezeichnung!

Wenn Ihr nett "Bitte, Bitte" sagt, kommt eventuell noch ein anderes Stückchen weißes Irgendwas. :winkgrin:

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-