Mitmachthema Welches Auto ist das?

OK was leichtes:
picture.php

Kommentar
Anzeigen
Naja, so natürlich ist das auch nicht, dass das richtig ist. Ich musste schon suchen ... :winkgrin:

Der neue Ausschnitt ist ziemlich groß, ich befürchte aber, dass viele das Auto nicht (er)kennen würden, wenn ich es vollständig abbilde (außer [MENTION=641]pws[/MENTION] natürlich :rolleyes: ). Ich habe aber mit PSE alle Embleme und die Kühlerfigur "abmontiert", denn lesen könnt Ihr!

24543719342_01db5ab429_b.jpg

VG Holger

Kommentar
Hm!

Hebmüller oder Gläser. Gläser oder Hebmüller. Habe jetzt einige Male das KFZ mit so einem Grill gefunden.

Hebmüller? :)

Ansonsten hat die Firma ja Brot hergestellt.....

Kommentar
Hm!

Hebmüller oder Gläser. Gläser oder Hebmüller. Habe jetzt einige Male das KFZ mit so einem Grill gefunden.

Hebmüller? :)

Ansonsten hat die Firma ja Brot hergestellt.....

Hebmüller ist schon mal richtig, aber Wikipedia sagt dazu:
Die Karosseriewerke Joseph Hebmüller Söhne, bekannt in der Kurzform „Karosserie Hebmüller“, waren ein Hersteller von Fahrzeugaufbauten für die verschiedensten Automobilmarken.

Die haben zwar das Design gemacht und fast immer auch die Karosserie hergestellt, aber als Hersteller sind die namentlich nie aufgetreten, immer nur als z.B. "VW Hebmüller" oder so. Und nun suche ich aber die Automobilmarke und den Typ. :rolleyes:

Mit "Brot" bist Du ja schon auf dem rechten Weg, von dem ich Dich auch nicht abbringen will, aber die korrekte und vollständige Bezeichnung hätte ich schon gern ... :cool:

VG Holger

Kommentar
Nein, Kapitän passt irgendwie nicht wegen der komischen Kante direkt über den Fenstern. :dizzy:
Ad hoc hätte ich früher "VW Käfer mit 4 Türen" gesagt, aber den gibt es nicht. Ich sehe, dass
  • das Auto von rechts nach links fährt,
  • es Schmetterlingstüren (Schließe mitte) hat,
  • es vermutlich zwischen 1935 und 1939 gebaut wurde,
  • dies vermutlich in den USA,
  • vermutlich ein "4-door-Sedan" von Chevy, DeSoto, Chryler & Co. und
  • ich das Auto nicht finde. :mad:

VG Holger

Kommentar
Nein, Kapitän passt irgendwie nicht wegen der komischen Kante direkt über den Fenstern. :dizzy:
Ad hoc hätte ich früher "VW Käfer mit 4 Türen" gesagt, aber den gibt es nicht. Ich sehe, dass
  • das Auto von rechts nach links fährt, es steht ;)
  • es Schmetterlingstüren (Schließe mitte) hat, genau
  • es vermutlich zwischen 1935 und 1939 gebaut wurde, auch das stimmt:up:
  • dies vermutlich in den USA, und wieder richtig
  • vermutlich ein "4-door-Sedan" von Chevy, DeSoto, Chryler & Co. und
  • ich das Auto nicht finde. :mad:

VG Holger

Der Hersteller wurde noch nicht genannt und das Modell wüsste ich auch
gerne ;)

4-door Sedan stimmt :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück