Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Das wirkt ja etwas unentschlossen, oder? Naja, ich will mal nicht so sein, die sehen ja beide sehr ähnlich aus und das Baujahr stimmt ja auch.

Du bist dran!

VG Holger

Danke, Holger. Ich hatte die Suchbegriffe "sportwagen" und "stromlinienform" gegoogelt, dann auf "Bilder" geklickt, da stolperte ich über diese Fahrzeuge, ohne allerdings signifikante Unterschiede zu erkennen, zumal es offenbar im Hinblick auf die Anordnung der Rücklichter Varianten zu geben scheint.

Dieses Auto ist nun gesucht:

Kommentar
Ich muss eine Freirunde ausrufen.
Sehr gerne ...

wie so oft findet ihr auf meinen Autobildern etwas Rost ... :)
picture.php

Kommentar
Könnte es sein, dass es sich um einen 1951er Buick handelt? Typ Roadmaster, Special oder Reviera (sehen dort vorn alle sehr ähnlich aus).

Übrigens, der könnte mal eine neue Lackierung brauchen ... :winkgrin:

VG Holger

Kommentar
Mensch Holger, wenn man den Namen direkt dabei schreiben würde, könntest du es wahrscheinlich auch nicht schneller. Ich hatte darauf vertraut, dass du dich mit Ami-Karren nicht so gut auskennst, aber - wieder mal geirrt.:dizzy:

picture.php

picture.php

picture.php

Könnte aber sein, dass es ein 52er ist. Dann mach mal weiter ...

Kommentar
Mensch Holger, wenn man den Namen direkt dabei schreiben würde, könntest du es wahrscheinlich auch nicht schneller. Ich hatte darauf vertraut, dass du dich mit Ami-Karren nicht so gut auskennst, aber - wieder mal geirrt.:dizzy:
...
Könnte aber sein, dass es ein 52er ist. Dann mach mal weiter ...

Tja, Harald, das liegt aber nur an Bernd [MENTION=63036]Kiboko[/MENTION] , dass ich mich mit Ami-Schlitten aus Anfang der 50er Jahre mittlerweile besser auskenne. Bernd war auf Kuba (KLICK HIER) und hat dort mit Freude am Straßenrand gesessen, das schöne Wetter genossen und Autos fotografiert. Er hatte mich gefragt, ob ich die Typen herausfinden könnte ... :eek: ... DAS ÜBT!

Zum Baujahr: Die Amis haben ja jahrzehntelang das Autodesign gewechselt wie andere die Unterwäsche, aber es kann schon sein, dass 1951/52 das Frontdesign nicht verändert wurde. 1953 sah der Grill jedenfalls wieder vollkommen anders aus!

Mein Rätsel kommt gleich.

VG Holger

Kommentar
Chevrolet Corvette C2 Sting Ray mit großer Heckscheibe (Modell nach Split-Window)?
**tschuldigung, hat länger gedauert weil ich essen musste**

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten