Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ist das ein Lomax-Roadster (auf Basis Citroen 2CV) ?

Jajaja, war wieder zu einfach für die Fachleute hier.

Wäre so das richtige, preisgünstige (H-Zulassung) und ungewöhnliche Spaßauto für den Sommer (wenn wir hier im Norden mal einen haben), Alternative zum Mehari im Hintergrund. Leider in der Stadt zu wenig Garagenplatz ...

Mach's schwieriger!

VG Holger

Kommentar
Eieieieiei, das ist aber nicht so einfach ...

Also, wir befinden uns aller Wahrscheinlichkeit nach bei Ford USA, das Baujahr des Autos wird 1950 sein. Die Chromspange unter dem Tankdeckel habe ich nur bei einem Lincoln Cosmopolitan gesehen, der hat aber vor während und nach 1950 andere Heckleuchten (klein oder rund). Diese Form von Leuchten sind bei Ford und Mercury verbaut, wobei die Leuchten bei Ford gerade sind und an der Seite in einer Karosseriesicke auslaufen, bei Mercury (Typ 8) solche gerundeten Chromgehäuse üblich waren, aber nicht die Chromleiste unter dem Tank. Um die Verwirrung voll zu machen: Der Tankstutzen ist bei Ford und Mercury 1950 hinten links von oben im Kotflügel zu finden.
Es könnte natürlich auch sein, dass es sich hier um ein seltenes Coupé oder Cabriolet handelt.

Bin etwas verwirrt. Vielleicht kann ein zweites Schnipfelchen helfen.

VG Holger

Kommentar

Ford: No
Bj. 1950: No
Lincoln: No
Mercury: No
seltenes Coupé oder Cabrio: die produzierte Stückzahl ist größer 1.000 - wir hatten hier schon seltenere Exemplare...

VG Thomas

Kommentar
ich hänge irgendwie auf mercury, komme aber nicht wirklich zum ziel...
jetzt ist's ja auch raus... bei nash... seh ich ansätze, aber auch kein ergebnis

Kommentar
Nash: No

Jetzt haben wir hier ja bald alle Ami-Marken durch ...

VG Thomas

Noch nicht ganz:

Studebaker Champion Regal Deluxe Convertible 1949

Aber die Chromapplikation unter der Tankklappe scheint ein begehrstes Zubehörteil bei den Käufern/Fahrern gewesen zu sein. Btw., schickes Auto!

VG Holger

Kommentar
Hab gegoogelt, müsste ne E-Klasse sein. Oberklasse fängt doch aber erst ab S-Klasse (die es nicht ist) an, oder?

Kommentar
-Anzeige-