Mitmachthema Welches Auto ist das?

Hau rein! Bin schon neugierig, Hauptsache kein Borschwaad.

ne, keine Sorge, Bremen-Autos erkennst du ja nicht ... :D

Hier mein (viel zu einfaches) Ratebild. Habe noch was bisher nicht gezeigtes in meinem Schrottplatz-Fotospeicher gefunden. Trotz Rost ist das Auto aber identifizierbar.
picture.php

Viel Spaß!

Kommentar
Anzeigen

Hab den Kopp voll mit anderen Sachen ... bin noch gar nicht angefangen ... :heul:
  • Cabrio
  • kein automatisches Verdeck
  • Knopf muss wohl vor Öffnung entfernt werden
  • rot (Alfa? Ferrari?)
  • sieht aus, als wären die Seiten/hinten weiter herausgezogen, Scheibe steht dann steil (wie BMW 6er Cabrio)
Ich glaube, doch zu schwer, habe keine Ahnung. :mad:

VG Holger

Kommentar
Hab' mich beeilt:

20760885954_cfa9f6d9a2_o.jpg

Das ist für Peter [MENTION=641]pws[/MENTION] so einfach, da bereite ich keinen zweiten Schnippel vor. :eek:

VG Holger

Kommentar
Will keiner außer mir?

Ich probiere es mal: Pontiac Solstice?

Wollen ist gut, Du bist einfach der Einzige, der das kann! :up:

21226477808_83e06145ee_o.jpg

21414314775_d493304bc5_o.jpg

21226236120_23da8286c7_o.jpg

21414313165_5e860415bf_o.jpg

Toller Wagen, leider passen da unsere Brompton nicht rein ... :hehe:
Der fuhr da immer spazieren, als ich die Oldies aufnehmen wollte, daher hat die Serie auch so anstandslos geklappt - war schon alles schussbereit.

Mach Du weiter.

VG Holger

Kommentar
Danke, Peter [MENTION=641]pws[/MENTION] ! Beim Suchen bin ich auf die Marke eines von mir fotografierten Autos gestoßen, das mir bislang unbekannt war. Jetzt muss ich mich anstrengen, damit ich als nächstes ein Rätsel einstellen kann. :hehe:
Du erkennst das dann ja sowieso sofort ... :mad:

VG Holger

• Like
Reaktionen: pws
Kommentar
Schwäre Koost ...

Also, ich glaube, ich habe solch eine Front schon mal in einem Auto Katalog der 70er Jahre gesehen (müsste erst in den Keller - keine Lust :winkgrin: ). Also versuche ich mich mal heranzutasten:
  • light blue - typically english
  • sieht alles nach GFK aus
  • saumäßig schlecht bearbeitete Kanten
  • die Frontmaske besteht m.E. aus einem Teil
  • ich glaube, man kann rechts hinter die Frontmaske gucken und sieht das Vorderrad
  • ich kann auf dem Scheinwerferglas das Dreieck für die seitliche Ablenkung des Lichts nicht sehen - englisch?
  • dafür ist da ein kleines Dreieck drauf in einem großen Dreieck, nicht Hella oder Cibie, wohl schon etwas älter
  • ist das auf dem Kotflügel ein GULF Aufkleber?
  • handelt es sich um ein englisches Kit-Car der 70er Jahre (sowas wie ein Lotus Seven Derivat)?
Jetzt bin ich gespannt.

VG Holger

Kommentar
.......
  • light blue - typically english nicht english
  • sieht alles nach GFK aus möglich, oder auch nicht :dizzy:
  • saumäßig schlecht bearbeitete Kanten ich glaube von diesem Modell gab es eher Einzelfertigungen!!
  • die Frontmaske besteht m.E. aus einem Teil ich vermute es auch
  • ich glaube, man kann rechts hinter die Frontmaske gucken und sieht das Vorderrad ja
  • ich kann auf dem Scheinwerferglas das Dreieck für die seitliche Ablenkung des Lichts nicht sehen - englisch? ja
  • dafür ist da ein kleines Dreieck drauf in einem großen Dreieck, nicht Hella oder Cibie, wohl schon etwas älter schon
  • ist das auf dem Kotflügel ein GULF Aufkleber? ja
  • handelt es sich um ein englisches Kit-Car der 70er Jahre (sowas wie ein Lotus Seven Derivat)? nein
.........

:):D:)

Kommentar
Ich stecke mal zusammenfaselnd fest:
Engländer, Kleinstserie, GULF-Renndesign, böser Blick, Frontmotor, halboffene Kotflügel, schon etwas älter.

Bin ratlos ... :nixweiss:
Dutton / Caterham / AC / Berkeley / Marcos / Trident traue ich das zu.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten