Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Hallo Harald (@Aussi),

dascha gaanich soo ainfach ... :winkgrin:

Kein Deutscher, kein Franzose, kein Serbe (Jugoslawe), kein Italiener (vermutlich wg. pauschalem "Herstellerland falsch").

Was bleibt:
  • Baujahr 1950er/60er Jahre
  • schlechter Zustand, geringe Wertschätzung zu merken an silber übergestrichener Stoßstange
  • könnte es ein, dass um die Blinkleuchte ein Chromring fehlt?
  • es bleiben eigentlich nur Schweden (kein Volvo oder Saab), NL (kein Daf), Spanien (Pegaso?), Übersee (USA schließe ich mal aus), Russland/SU (könnte sein) und die Insel
  • die Zeichnung des Scheinwerfers deutet auf Linkslenker hin

:gruebel: Bin ratlos.

VG Holger

Kommentar
Hallo Holger,
Wieso ratlos? In deiner Auflistung ist richtiges drin ...
So kann man sich vertun. Vor ein paar Tagen habe ich den Thunderbird eingestellt, weil ich dachte, dieser hier ist zu einfach. Jetzt ist es andersrum gekommen ...

Was gibt es denn noch für Schweden, wenn es keine Volvos oder Saabs sind? Ein Scania-LKW ist es jedenfalls nicht.

Gruß Harald

Kommentar
Schweden ist
Allvelo AMG Arlöv ASJ Atlas Åtvidaberg Bardahl Boe Caresto Catlin Cederholm Clean Air Corda Dala 7 Engström ERL Essén Esther Fram-King From GEA GL Gurik HB Heijkenskjöld Helios Höckenström Hult Healey Husqvarna HW Jonsson Jönsson Jösse Car Kalmar KAV Koenigsegg Lamberts Lidköping LT Mascot Mayo Molin Mueller-Neidhart Norden Norsjö OBC Ockelbo Olsson Orsa Pagano Philipin Reeva Rengsjöbilen Rex RPB Saab SAF SBK Scania Scania-Vabis Self Sethera Söderblom Solon Surahammar Svenska-Champion Thulin Tidaholm Ulf Vabis Volvo Weiertz
Ist die Marke dabei?

VG Holger

Kommentar
Oh, hätte ich nicht gedacht. Ich kenne nur Volvo, Saab und Scania ... Und Smörebröd ...

Marke ist dabei, siehe nächste Antworten
Gruß Harald

Kommentar
Harald schrieb doch: "... wenn es keine Volvos und Saabs sind ..."

VG Holger

Falsch verstanden DU hast geschrieben "Schweden (kein Volvo oder Saab)"

Ich habe darauf reagiert, indem ich schrieb "wenn es keine ...". Hätte lieber schreiben sollen "Wenn es deiner Meinung keine ..."

Sorry für das Missverständnis, aber ich kannte die vielen von dir genannten Schweden nicht.
Jedenfalls habe ich deine Aussage nicht in rot bestätigt.

Gruß Harald

Kommentar
Volvo PV445 Duett?

Duett ist richtig, aber nicht die Nummer.

Ich lös mal auf. Es ist ein P210 Duett, also wohl aus ziemlich der letzten Baureihe.

Jetzt haben wir aber ein Problem, wer weiter macht.

Holger habe ich verwirrt, sodass er glaubte, es wär kein Volvo
936baby war auf der richtigen Fährte, und das muss ich nach Bildergoogeln zugeben, sieht der von ihm genannte Typ vorne genau so aus wie das gesuchte Modell
Du hast Duett richtig geraten, aber eine ältere Modellnummer.

Duett heißt das Teil wegen der dualen Verwendbakeit. In der Woche Arbeitstier, am Wochenende Familienkutsche.

Ich schlage vor, dass 936baby weiter macht, weil er zuerst das richtige "Gesicht" des Fahrzeugs erkannt hat. Beweisbilder reiche ich gleich nach.

Gruß Harald

Edit: Holger, deine Pick up-Antwort konnte ich wegen Überschneidung nicht mit in meiner Auflösung berücksichtigen.

Kommentar
Ich gehe vom Chassis aus.

Die Helferlein von Wikipedia schreiben da etwas von Basis.

Kommentar
Danke für die Blumen.
Aber besser Peter macht weiter. Mir gehen die Autos aus.

Kommentar
-Anzeige-