Mitmachthema Welches Auto ist das?

Lieber Thomas ... :winkgrin:,

ein Auto an einer Rückleuchte (die noch nicht einmal die Hauptleuchte sein wird) zu erkennen, hinter dem man vermutlich noch nie an der Ampel auf Grün gewartet hat und das dann auch noch gebaut wurde als man es gerade mal schaffte, die Windel voll zu böllern lachen ist wirklich sauschwer.
Ich habe mir alles Mögliche angesehen, Edsels Fehlkonstruktionen (die teilweise noch weniger verkauft wurden als das Rateauto), Chevy's Corvair oder der Corvette (habe gelernt, dass es wohl DER heißt), die ähnliche Rückleuchten verbauten. Aber nix!
Es könnte sich auch um einen Station Wagon handeln, da sind wir ohne weitere Hilfe glaube ich ganz aufgeschmissen.

Könnte es eventuell, aber nur eventuell, im Rahmen der Möglichkeiten sein, die gesamte Leuchteinheit der rechten hinteren Seite zu zeigen? Oder ein klitzekleines Teilchen der Seite? :taetschel:

Danke!

VG Holger

VG Holger

Kommentar
Anzeigen

Hi Holger,

wenn Du mich schon so lieb bittest: ein Gesamtbild der Leuchteinheit müsste ich erst croppen; hier habe ich aber noch einen Schnipsel von der rechten Leuchteinheit mit ein bisschen 'was drumrum - vielleicht hilft das ja weiter...

Wenn nicht, gib mir Bescheid, dann mache ich noch ein Crop - aber ich denke, jetzt ist's wieder viel zu einfach...

VG Thomas

Kommentar
Ich kann nicht sagen, dass das jetzt soooo leicht geworden ist. Mein Tipp:

1955 Studebaker Commander 2-Door (vermutlich Hard-Top)​
Na?

VG Holger

Kommentar
mein Tip Studebaker Speedster von 1955.
Sollte ich recht haben so lasse ich Holger den Vortritt, er hat die Marke gefunden

Kommentar
mein Tip Studebaker Speedster von 1955.
Sollte ich recht haben so lasse ich Holger den Vortritt, er hat die Marke gefunden

Hallo Rolf,
die haben ja eine Ähnlichkeit wie die Kessler Zwillinge! Ich habe mal Fotos von beiden Autos genommen und das alte Spiel "Finden Sie die Unterschiede" gespielt. Größte Unterscheidung ist der Schriftzug (logo) und die Chromspange über den hinteren Teil des Hardtops bei Deiner Variante.
Bei Wiki GB habe ich gelesen, dass vom Speedster nur 2.215 hergestellt wurden, Thomas' Auto aber ca. 11.000 Mal. Vermutlich könnte ich dann den Richtigen genannt haben ... :winkgrin:

Schaunmerma ... dann sehnmerschon.

VG Holger

Kommentar
Tja, Holger hat natürlich Recht: es ist ein Studebaker
und Rolf hat auch Recht: es ist ein Speedster, und das Baujahr ist 1955

Die korrekte Bezeichnung (lt. Besitzer) lautet Studebaker President Speedster

Nach Angaben des Besitzers wurden von dem Fahrzeug 1.021 Stück gebaut...

VG Thomas

Der nächste, bitte...

Kommentar
Danke, Rolf! Ich habe mir ein ganz besonderes Rätsel ausgesucht. Bislang war das doch alles viel zu einfach hier ...

Wer das Auto jetzt schon errät ist der Autorätselkönig 2015! Lege automatisch nach (wohl morgen Abend).

Viel Spaß
Holger

Kommentar
Ford Modell C, USA ca. 1933

Gar nicht so schlecht!
Land ist richtig (wo gab es sonst so viel Chromkühler), zeitlich etwas zu früh, aber nicht viel, Hersteller und Modell leider falsch - der Ford C - Kühler hatte einen senkrechten Knick in der Mitte, dieser ist rund. Aber die Fährte ist gut!

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-