Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Schwer....

Ich bin ziemlich sicher, dass es ein Sport- bzw. Rennwagen aus den 20ern ist.

Tippe auf einen Engländer. Bentley 3/8 Litre?

Kommentar
Armstrong Siddeley 5000 Streamline 1934
trotzdem sollte Holger weitermachen. Er hat die richtige Spur gefunden.

Kommentar
Armstrong Siddeley 5000 Streamline .....

Klingt einfach schön:

picture.php

picture.php

Weiter geht es mit Holger. :)

Kommentar
Holger, darf ich mal - weil ich doch das Flugzeug so nah dran geraten habe? :D
Gruß Harald

Kommentar
Meinetwegen ja, wenn Rolf jetzt nichts dagegen hat ... schwierig hier. MACH EINFACH! :cool:

VG Holger
Danke, für euch Profis ist es aber einfach. Ich selbst kenn die Marke und die Bezeichnung (steht ja drauf). Motorausstattung und so kenne ich nicht.

picture.php

Viel Glück, Harald

Kommentar
Ne, ein Porsche ist das nicht. Das Alter könnte hinkommen, aber ich weiß es nicht.

Kommentar
Also, bevor ich mich hier für heute verabschiede: Ich bin ratlos!
  • geschüsselte Lampen, Chromstoßstangen ohne Gummiauflage stehen für die 60er Jahre
  • einen um die Ecke gehenden Blinker mit integrierten Standlichtern gab es eigentlich nur in Italien (Fiat, Alfa, Lancia & Co.), Frankreich (Renault, Simca & Co.) und England (British Elend)
  • riecht irgendwie nach Bertone Design
  • die Farbe ist eigentlich das berühmte Blau des "blue Cortina", daher eine Tendenz zur Insel
  • USA scheidet eigentlich aus, die Stoßfänger waren eigentlich kräftiger, seltener waren Standlichter
Erste Ideen waren Renault Floride/Caravelle, Fiat 124, MG B, Simca 1200 S und viele andere - alle nix. :frown1:

Ich glaube, dass wir alle einen klitzefitzekleinen Hinweis brauchen könnten. :rolleyes:

VG Holger

Kommentar
[MENTION=17089]holger[/MENTION]

geschüsselte Lampen, Chromstoßstangen ohne Gummiauflage stehen für die 60er Jahre
Schon möglich
einen um die Ecke gehenden Blinker mit integrierten Standlichtern gab es eigentlich nur in Italien (Fiat, Alfa, Lancia & Co.), Frankreich (Renault, Simca & Co.) und England (British Elend)
kein Italiener, kein Franzose, kein Engländer
riecht irgendwie nach Bertone Design
keine Ahnung, ob Bertone bei denen Designer hat
die Farbe ist eigentlich das berühmte Blau des "blue Cortina", daher eine Tendenz zur Insel
Wenn Europa eine Insel ist, hast du recht, glaub ich aber eher nicht
USA scheidet eigentlich aus, die Stoßfänger waren eigentlich kräftiger, seltener waren Standlichter
Hast recht
Erste Ideen waren Renault Floride/Caravelle, Fiat 124, MG B, Simca 1200 S und viele andere - alle nix.
Diese Marken sind es nicht

Ein klein wenig stolz bin ich schon, dass ihr das nicht in 7 Minuten gelöst habt ... ;-)

Ich hoffe, da hat niemand ein falsches Markenzeichen drauf gemacht ...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten