Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Da denkt man zunächst an Lotus oder Caterham Seven, nene :nein:
Der Mazda MX5 hat auch so eine Schnute, aber zu tief.
Für Cobra ist die Schnute zu breit und zu freundlich.
Irgendwie hängt man bei englischen Klein- und Kleinstserien.
Lotus? Allard? Dutton? Oder ist es eine Ginetta G4 im Renntrimm? Würde zu Dir passen.

Weiß nicht weiter. :heul:

VG Holger

Kommentar
Einlass für Kühlluft oder Ansaugluft?

Wohl nur Kühler.

Ferrari 250 Testa Rossa?

Nein. Kein Italiener.

Im ersten Moment dachte ich an einen englischenRoadster Austin Healy oder so

Kein Brite.

Da denkt man zunächst an Lotus oder Caterham Seven, nene :nein:
Der Mazda MX5 hat auch so eine Schnute, aber zu tief.
Für Cobra ist die Schnute zu breit und zu freundlich.
Irgendwie hängt man bei englischen Klein- und Kleinstserien.
Lotus? Allard? Dutton? Oder ist es eine Ginetta G4 im Renntrimm? Würde zu Dir passen.

Weiß nicht weiter. :heul:

VG Holger

Alles nein.

Hab noch einen: Volvo 1800 ohne Chromzierrat?

VG Holger

Auch nicht.

Ein weiteres Schnipfelchen?

Kommentar
Form deutet auf Ferrarie hin. Vielleicht ein Ferrarienachbau? Die Schraube deutet auf Bastelei hin.

Kommentar
Ist das evtl. ein DKW Monza ?

Kannte ich gar nicht, aber jetzt habe ich mal geguckt. Sieht wirklich so aus wie ein DKW Monza, bei dem die Stossstange entfernt wurde. Die Bastelei wäre demnach ein improvisierter Nummernschildhalter. Für 'ne Haubenentriegelung war mir das eh zu filigran.

Kommentar
Nach den Bildern auf http://www.dkwmonza.de/unterscheidung.html zu urteilen könnte das schon die Haubenentriegelung sein, da sind die Kennzeichen nämlich unterhalb montiert.

Wenn das die Haubenentriegelung wäre, dann müsste die ja bei allen gleichen Modellen zu sehen sein. Gerade bei den Fahrzeugen ohne Stossstange sind die Kennzeichen an verschiedenen Stellen angebracht, weshalb ich denke, dass es sich dabei jeweils um individuelle Lösungen handelt.

Kommentar
Das Fahrzeug steht nun nicht wirklich gut, um es zu fotografieren bzw. zu begutachten.:frown1:
Eigentlich schade für so ein recht seltenes Fahrzeug.

picture.php

picture.php

Kommentar
das Haubenschloß an dem Monza ist nicht Original. Ich habe jetzt Bilder im Netz gefunden mit der richtigen Lösung.
Trotzdem, schönes Auto, schwieriges Rätsel

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten