Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Spielverderber! :stampf: Knapp mal 23 Minuten inklusive eingeben usw.

Renault 5 Turbo I (ca. 1981)

Mach besser ...

VG Holger

Kommentar
Ach geil... den hab ich glaub ich sogar mal angefasst... da ist der Türöffner drin verborgen, oder? Ich komm nur nicht drauf was das war....

Den R5Turbo hätt ich auch auf den ersten Blick erkannt... war mal eins meiner Lieblingseier. So neumodisches Zeug wie den Opel kenn ich überhaupt nicht. Für mich gibts keine Autos nach 79, und seit 92 fahre ich nicht mehr und interessiere ich mich überhaupt nicht mehr für Autos. Ausser im Urlaub mal ne Mietmöhre, und da nehm ich auch meist die älteste die vorhanden ist.

Kommentar
M.E. ist das der feststehende Teil der B-Säule. Den Knopf muss man drücken und dann geht die Tür (links) auf. Beifahrerseite. Bin der Meinung, man hat sich bei ams seinerzeit das Maul drüber zerrissen, Fingernagel mordend sollte das sein.
Ich weiß nicht weiter!
HILFE!

VG Holger

Kommentar
Oh Mann! Meine erste Idee war Citroen, aber irgendwie habe ich kein passendes Foto gefunden. O.k., kein Türöffner, aber wofür war das Ding noch? :kopfkratz:

VG Holger

Kommentar
Ok - ich hoffe, dass Ihr Euch da die Zähne dran ausbeisst

(auch wenn ich bei den versammelten Experten da nur wenig Hoffnung habe )

Kommentar
Kommentar
Ich bin eher in den auslaufenden 1960ern.
  • Steile Frontscheibe, an den Rändern stark gebogen (wie Alfa Guilia),
  • keine Lufteinlässe unter der Frontscheibe (entweder mittig oder gar nicht),
  • von Motorhaube bis Frontscheibe eine Höhe,
  • keine Scheibenwischer zu sehen (liegen links),
  • kantige Karosserie (K70, R16, Ro80)
  • kein Außenspiegel zu sehen (entweder weiter zurück oder vorn - á la Talbot),
  • keine Zierleiste an der Seite (Audi 100 etc. hatten eine),
  • Ausstell-Dreiecksfenster mit dicker Gummidichtung (passt einfach nicht ),
  • Armaturenträger wirkt, als wäre Leder vernäht,
  • vermutlich dunkles Lenkrad (oben rechts in der Ecke),
  • vermutlich hellbraunes Leder auf den Sitzen,
  • saumäßige Spaltmaße (oder ehemaliger Unfallschaden).
Kleineres, luxuriöses Auto, vermutlich aus Italien. Alfa (2000?), Fiat, Lancia (Fulvia?). Ich finde aber nichts konkretes.

VG Holger

Kommentar
Glas 1004/1204/1304 vermutlich ein 1204 Cabrio wegen des vorn montierten Talbot-Spiegel (!), jedoch fehlt der "Glas"-Schriftzug unterhalb des unteren Knicks.

Na?

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-