Mitmachthema Welches Auto ist das?

Ne alte Ente (2CV).

Genau, der Ur-2CV. Aber der Spanngummi zum Zuhalten der Motorhaube ist nich oregenol, sag ich Dir!

So isses. und zwar sehr alt, aber wermutlich nicht älter als von 1954, da sie schon nicht meher das Oval um den Doppelwinkel hat.

Jörg's Antwort ist zwar genauer, aber auch Jubbes' Antwort ist hinreichend, zumal er das Modell sicher auf Nachfrage noch hätte eingrenzen können. Deshalb denke ich, Jubbes darf weitermachen. Oder protestiert jemand?

Kommentar
Anzeigen
Jubbes war vor mir.

Ich finde die Ente nach wie vor eines der gelungensten und richtungsweisendsten Automobile dieser Welt.

Und im unverbauten Originalzustand wirkt sie gleich mal doppelt so schön

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin,

ich sehe mir gern die Oldtimerangebote in der Bucht und bei mobile an. Dabei bin ich gerade auf DIESES ANGEBOT gestoßen.
Der sieht dem Rateauto verdammt ähnlich ... MG TC Bj. 1949 Na?

VG Holger

Kommentar
Das wird wohl nix mit diesem Schnipselchen, was? Ich glaube, ich gebe mal ein Stückchen nach.

Besser? :winkgrin:

VG Holger

Kommentar
Hallo Matthes,

das ist natürlich RISCHTISCH!!

Lancia Aurelia B20 RHD (!) ca. 1951

So it's your turn!

VG Holger

Kommentar
Ach, Matthes, hättest Du doch einfach gesagt, es würde nur fast stimmen, dann hätte ich aufgehört. Ich habe doch kaum noch vernünftiges Material für Euch ...

Einen hab' ich aber noch (aus Minolta Dimage A1 - Zeiten):

VG Holger

Kommentar
Hallo Peter, :hallo: doch, ich!
Ich warte nur, bis zu viel Falsches geraten wird oder jemand um Nachschlag bettelt.

Nein, keines aus der neuen Welt, aber aus der alten.

VG Holger

Kommentar
Ich frage mich, um welche Fahrzeugpartie es sich handelt... Auf der einen Seite könnte die farbige Applikation gut die hälfte über den Kofferraumgriff sein... Nur der Griff passt gar nicht! Wirkt auf mich wie ein Türgriff einer hinten angeschlagenen Fahrertür

Kommentar
Wenn Citroen "etwas warm" ist, muss Panhard heiß sein

Ich vermute, es handelt sich um einen Panhard&Levassor 130 Dynamic 14 CV

Kommentar
Exakt, es ist ein

Panhard & Levassor Dynamic Sedan (1937)

Welchen Motor der drin hatte, weiß ich leider nicht mehr, Foto ist zu alt und ich hatte mir keine Aufzeichnungen darüber gemacht.

Du bist dran.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-