Mitmachthema Welches Auto ist das?

Hallo Thomas,

Individualität ist doch etwas anderes, als das, was die Engländer da in den 60er Jahren gemacht haben. Die Fahrerseite vorn sieht bei so vielen Autos aus britischer Produktion so ähnlich oder gleich aus! Hätte ich nie vermutet. Es könnte natürlich auch sein, dass die Engländer die Erfinder der Plattformlösung waren, die VW (und viele andere) so erfolgreich übernommen haben.

Machen wir doch jetzt mal etwas anderes. Zu welchem Auto gehört denn dieses Cockpit? Lenkrad usw. alles original, habe (aus verständlichen Gründen) nur alle Hinweise auf den Markennamen entfernt. Wenn es zu schwer ist, habe auch schon Karosserieschnippel vorbereitet.

VG Holger

Kommentar
Anzeigen
Ich bin sicher, dass es ein Italiener ist, vermutlich ein Fiat.
Zumindest sehen die Lenkstockhebel danach aus.

Genauer krieg ich es grad nicht hin

Kommentar
Signore e signori!

Die Antworten sind doch sehr spärlich. Ich glaube, ich muss mal ein wenig nachhelfen.

Vg Holger

Kommentar
Ach, Thomas, eigentlich um 100 daneben, aber ... :winkgrin:

Fiat 1200 TV Trasformabile 1957

Heute einige Fotos mehr, weil ich das Auto so toll finde :up:

[MENTION=107124]TomSch[/MENTION]: Du bist dran!

VG Holger

Kommentar
Ok - danke an Thomas, dass ich übernehmen darf (und schönen Urlaub )

Ich zeige dann mal folgendes Fahrzeug (wenn man diese Kreatur so bezeichnen darf

Moin Holger,

wirklich ein tolles Auto :up:.
Ich möchte wolf181 den Vortritt lassen, weil er mich auf den Fiat gebracht hat und ich in den nächsten Tagen wahrscheinlich Offline (d.h. in Urlaub :winkgrin sein werde.

VG Thomas

Kommentar
An Gogomobil dachte ich auch als Erstes

An der Tür ist Rost... Italiener?

Kommentar
Bei Italien und Kleinwagen denke ich immer sofort an den Fiat 500. Der wurde bei Steyr manchmal auch verschönert, aber wohl nicht als Kleinlaster. Die gab es in Italien besonders von Piaggio/Vespa, aber die hatten in früheren Zeiten nur drei Räder.
Wenn ich dieses Fahrzeug ansehe muss ich immer an Glas/Goggo denken. Alternativ kommt mir noch Multicar in den Sinn, aber was hat die DDR mit Italien zu tun? Und der war eigentlich nie so rund.
Weiß nich ...

VG Holger

Kommentar
Eigentlich verstehe ich ja nichts von alten Autos, habe aber mal aufgrund der "guten Fährte" bei Google "Fiat 500 Buggy" eingegeben. Dabei bin ich auf den 1966 vorgestellten Ferves Ranger gestoßen, den ich schon ziemlich passend finde ...
http://cartype.com/pages/3734/ferves_ranger__1969
https://lockerdome.com/6387949688340545/6825248561692692
http://www.carscoops.com/2014/07/whats-1967-ferves-ranger-basically-fiat.html
Sollte das die Lösung sein, darf ein anderer weitermachen, da ich über kein Auto-Bildmaterial verfüge.

Kommentar
Bäh, ist der hässlich! :down:
Find ich nicht gut ... wer hier miträt und auch noch Ahnung hat und das Richtige sagt, der muss eigentlich auch weitermachen.

Soll wolf181 entscheiden.

VG Holger

Kommentar
Guten Morgen

Schauinsland hat natürlich recht, es handelt sich um einen Ferves Ranger auf Basis des Fiat 500.

Ich möchte Euch natürlich das vollständige Bild nicht vorenthalten:

Mit mir als "Maßstab" neben dem Auto sieht man, wie winzig das Wägelchen ist.
Besonders bemerkenswert finde ich, dass das Auto in Como zugelassen ist. Das Bild ist in Rom entstanden. Irgendwann muss also eine waghalsige (und schmerzfreie) Person mit dem Auto diese Wahnsinnsstrecke gefahren sein

Ich fände es auch schön, wenn Schauinsland weiter machen würde - schließlich hast Du das Rätsel ja erfolgreich aufgelöst.

Falls Dir das nicht möglich sein sollte rufe bitte offiziell eine Freirunde aus, damit der Fred weiter laufen kann

Wolfgang

Kommentar
... wer hier miträt und auch noch Ahnung hat ...
VG Holger

Ahnung? Nicht im Geringsten! Aber mit dem Stoffdach und der herunterklappbaren Windschutzscheibe dachte ich sofort an einen Buggy, die waren in meiner Jugendzeit ganz en vogue. Und nach deiner Vorarbeit (FIAT 500) war es ja dann leicht.

Eigentlich wollte ich euch mein Auto zeigen. Da mich aber ein fieser Infekt ans Haus fesselt, habe ich gerade in meinem Fundus gewühlt. 2 Autos habe ich digital verewigt. Eines davon ist dieses hier (bestimmt ganz leicht?):hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Genau, der Ur-2CV. Aber der Spanngummi zum Zuhalten der Motorhaube ist nich oregenol, sag ich Dir!

Kommentar
-Anzeige-