Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
o.k., hier ist mein neues Ratebild; ist für die Spezialisten hier wahrscheinlich viel zu einfach...

Viel Spaß beim raten

Thomas

Kommentar
Hallo Thomas :hallo:

da hast Du aber ein sehr schönes Auto fotografiert, dazu noch ein so seltenes und früher wie heute sauteures Exemplar. Nicht nur die Limousine hat in den 50er Jahren Geschichte geschrieben, als es mit einer atemberaubenden und zukunftsorientierten Karosserie der Öffentlichkeit präsentiert wurde, auch diese "normale" Cabrioversion zählt zu den schönsten offenen Autos, die ich kenne. Nur der Innovationskraft der Designer und Ingenieure (Hydropneumatik, Einspeichenlenkrad, aktives Kurvenlicht etc.) kann entspringen, den hinteren Blinker oben auf die Karosserie vor den Kofferraum zu platzieren. Mehr als eine Göttin, eine Designikone ...

Citroen DS Cabrio.

Stimmt's?

VG Holger

Kommentar
Hallo Thomas :hallo:

[...]

Citroen DS Cabrio.

Stimmt's?

VG Holger

Hallo Holger,

ja, stimmt natürlich - ich hab's ja gewusst das das für Euch Cracks hier viel zu einfach ist.

Ist aber ein schöner Kontrast zum Japaner vorher...

Du bist dran !

Sonnige Grüße aus der Pfalz

Thomas

P.S.: Falls es jemand interessiert: die Fotos entstanden auf dem Parkplatz des Technik-Museums in Speyer. Dort treffen sich von April bis Oktober jeden ersten Sonntag des Monats Oldtimerliebhaber mit ihren Fahrzeugen zum "Benzingespräch" beim Frühschoppen. Gäste willkommen.

Kommentar

Ist mir leider etwas zu weit ...
Neues Rätsel muss ich erst vorbereiten und kommt morgen. Hatte bereits eines, das wäre aber wirklich zu gemein gewesen. Das Auto habe ich jetzt HIER eingestellt.

VG Holger

Kommentar
Ähm ...

AC 3000 ME 1984/85

aus schottischer Lizenzproduktion. Sehr selten! Stimmt's?

VG Holger

Kommentar

Bizzarini Manta war's

Kommentar
Hallo Holger,

sieht französisch aus - evtl. der Vorläufer des R4, Renault Juvaquatre ?

Gruß
Thomas

Kommentar
Hallo Thomas,

sieht nicht nur so aus, ist es auch.

Renault Dauphinoise / Juvaquatre Commerciale (1954 - 1960)

Du bist wieder dran.

VG Holger

Kommentar
Ganz spontan sage ich jetzt "AC Cobra", aber das ist wahrscheinlich beabsichtigt dass ich das sage...

Liebe Grüße
MOS2000

Kommentar
Habe ich spontan auch gedacht, issesaberwohlnich ...
Meine Überlegung geht aber auch in Richtung England, 1950er Jahre, Roadster, Luxusklasse. Mal sehen.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-