Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Einen swedisen Snipsel?

Das könnte aus S höchstens ein Saab Sonett sein, der issesabermeineserachtensnich ...
Ich bin eher in Spanien, da gab es mal eine Firma, die hat Coupés auf irgendeiner Basis gebaut, die hatten die Lampen so ähnlich. :kopfkratz:

:gruebel:

Kommentar
OK, bevor ich noch einen Schnipsel bringe, ein kleiner Tipp: Die Baureihe feiert heuer einen runden Geburtstag

Kommentar
Ich mache auch mal wieder mit.

Skoda 1000 oder 1100 MB

Ist etwas schwierig bei diesem Ausschnitt.

Kommentar
Das ist (so vermute ich) ein DKW 1000 S, Kurt ist in die Baureihe nur etwas früh eingestiegen. Aber ... wer baut da Zusatzscheinwerfer mit schwarzen Kunststoffgehäusen dran?

Hatte ich recht?

VG Holger

Kommentar
... Die Rennfahrer machen alles möglich......

Bevor ich hier etwas einstelle muss ich mich erst einmal beruhigen

Um es mit Daliah Lavi zu sagen: Wer hat mein Lieblingsauto so zerstört, Mann?
Ich bekomme schon immer einen Herzkasper, wenn ich sehe, wie einige ihre Oldies um die Rennstrecken jagen (und manchmal auch zerlegen), aber einen DKW 1000 S (räng-dängä-däng-däng-däng) so zu verunstalten, nur um damit Rallyes zu fahren - Die Haubenhalter sind ja vorgeschrieben, aber die Löcher bekommt man so einfach nicht mehr dicht! Und dann diese oberhässlichen Radabdeckungen!

Ich muss mich erst einmal beruhigen ... puh ...

Bis gleich - Holger

Kommentar
Moin, [MENTION=38340]grottenolm[/MENTION] [MENTION=60830]logware[/MENTION]
über eins scheinen wir uns einig zu sein, Heckmotor. :up:
Ansonsten passen die Tipps nicht so wirklich.
VG Holger

Kommentar
Moin,

die Bauform des Motors mit mindestens vier Zylindern und den beiden Weber Doppelvergasern erinnern mich doch stark an einen NSU Prinz 1000 TTS.

Grüße
Matthes

Kommentar
-Anzeige-