Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
nee Feigling lasse ich nicht ....:)
dachte zuerst an Isette
müsste ein Heinkel Kabienroller sein....
sollte es passen
FREIRUNDE

Kommentar
O.k., Feigling nehme ich zurück und entschuldige mich! :taetschel:

Aber Kabinenroller gab's nur von Messerschmidt, der von Heinkel :)up:) hieß anders, hatte einen geschichtlichen Namen, war drinnen anders als man von außen gesehen hat ... na? :ja:

Kommentar
O.k., Feigling nehme ich zurück und entschuldige mich! :taetschel:

Aber Kabinenroller gab's nur von Messerschmidt, der von Heinkel :)up:) hieß anders, hatte einen geschichtlichen Namen, war drinnen anders als man von außen gesehen hat ... na? :ja:

Kenne ihn von der Umgangssprache als "Kabinenroller"
müsste "Heinkel Kabine" heißen bin aber nicht sicher

Kommentar
Also, da musste ich doch erstmal nachlesen.
Ja, das ist (grundsätzlich) eine Heinkel Kabine, aber diese hier ist der Lizenzbau aus England und heißt Trojan (ohne Heinkel!). Ich war bislang immer davon ausgegangen, dass das Mobil Heinkel Trojan heißt - wieder was dazugelernt. Wenn der Wagen rechts gelenkt gewesen wäre, dann hätte ich wohl gestutzt, aber so ...

Also Kurt, Du hast recht und somit schon wieder ein Freirunde!

10729661313_b85a14f3b3_o.jpg

10729463344_0fb50f68f6_o.jpg

10729660963_4777637c08_o.jpg

10729447446_f5ae5a4aea_o.jpg

10729464114_4887d197ae_o.jpg

Viele Grüße

Holger

Kommentar
Das nutzte ich doch gerade noch einmal:D
Von welchem Auto ist der Motorraum?

picture.php

Gruess Dave

Kommentar
Muss auch noch einen Kommentar abgeben: :rolleyes:

Vierzylinder Frontmotor, Haube öffnet nach hinten (mit USA - "Aua-Hinweis"), den Motor sieht man kaum unter den ganzen Luftzuführungen (wohl ein Turbo/Kompressor, der wahnsinnig tief einatmet), Motor liegt auf Vorderachse (Frontantrieb?), der Vorbau vor dem Motor ist fußgänger- und radfahrerfreundlich gebaut (moderner Nasenbär). Irgendwie sieht es aber aus, als würde oben der Luftfilter fehlen - da sind nur zwei Löcher oben, atmet der durch die Haube? Hat der eine Hutze?

Irgendwie weiß ich auch nicht, wenn Dave die Verkleidungen abnehmen könnte, wäre es wohl leichter ... :yahoo:

Aber vielen Dank für den Tipp ... :fahne:

VG Holger

Kommentar
Muss auch noch einen Kommentar abgeben: :rolleyes:

Vierzylinder Frontmotor,
doppelt Falsch:D
Haube öffnet nach hinten (mit USA - "Aua-Hinweis")
ja das stimmt
, den Motor sieht man kaum unter den ganzen Luftzuführungen (wohl ein Turbo/Kompressor, der wahnsinnig tief einatmet),
mit dem Turbo hast du recht
Motor liegt auf Vorderachse (Frontantrieb?),
ja und nein
der Vorbau vor dem Motor ist fußgänger- und radfahrerfreundlich gebaut (moderner Nasenbär). Irgendwie sieht es aber aus, als würde oben der Luftfilter fehlen - da sind nur zwei Löcher oben, atmet der durch die Haube? Hat der eine Hutze?
nein

VG Holger

ist schwieriger als ich dachte:D

Kommentar
Den kenn ich doch?! Sieht aus wie der hier:

ein BMW M5 V8
*** Bild wg Urheberrechtsverletzung entfernt ***

Kommentar
Dann mach ich mal mit einem meiner Lieblings-Oldtimer weiter (obwohl ich eigentlich nicht so auf alte Autos stehe). Aber der hier ist auch zufällig (fast) genau mein Baujahr:

Untitled.jpg

Ich hab's mal mit Absicht nicht zu schwer gemacht.

Kommentar
Du bist jetzt aber nicht so spitzfindig zu sagen, daß es ein M6 oder ein Alpina ist. Oder? Den Unterschied könnte man nämlich nicht an Hand Deines Fotos sehen. ;)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten