Mitmachthema Welches Auto ist das?

Wow, Wahnsinn! Du bist so richtig nahe dran. Das Fabrikat stimmt und auch das gesuchte Modell sieht dem Skylark zum verwechseln ähnlich Außerdem hat der Wagen in einem anderen Film mitgespielt. Trotzdem eine Frage am Rande: Ein Buick Skylark in Gladiator? Ich kenne nur den Film mit Russell Crowe, der aber in einer unmotorisierten Zeit spielte

Kommentar
Anzeigen
Dann kann es ja nur der Buick Roadmaster 1954 (Sedan oder Convertible) sein. Der wird in der Literatur auch oft als Buick Skylark Roadmaster bezeichnet.

Na?

Der Film Gladiator war übrigens nur ein US-TV Movie aus 1986. Von Filmen habe ich noch weniger Ahnung als von Autos ... KLICK HIER, eine Datenbank mit Autos, die in Filmen gezeigt wurden.

Kommentar
Bingo, lieber Holger :up: Gut, im Baujahr hast Du Dich um ein Jahr vergriffen (Bj.1953), doch darüber sehen wir mal großzügig hinweg :winkgrin:

Du bist wieder dran

Kommentar
Um ein Jahr vertippt - das muss besser werden!

Auf ein Neues:

Die schlechte Qualität entschuldigt bitte - ist noch meine Minolta Dimage A1 gewesen. :winkgrin:

Viel Spaß

Holger

Kommentar
Wen ihr mal ein paar neuere Autos hättet, hätte ich auch mal eine Chance
Bei den alten Autos habe ich leider wenig bis gar keine Ahnung

Gruess Dave

Kommentar
Nö, ein Fiat 8V Berlinetta Baujahr 1953 . Ich hatte auch erst gedacht es sei ein Daimler 250SP .

Kommentar
Hallo [MENTION=71988]Nikmate[/MENTION], das ist natürlich RICHTIG! :up: Hätte eigentlich auf Mario gesetzt, weil er die Italo-Autos so gerne mag.

Vielleicht tust Du [MENTION=95201]dave1[/MENTION] ja den Gefallen, wenn Du Dein Rätsel einstellst.

VG Holger

Kommentar
Quicky ...

Rote Bosch Zündspule, Aufschrift in Französisch, entweder Rohrrahmen oder ziemliche Domstreben (o.ä.) im Motorraum, Haube könnte nach vorn aufgehen (muss sie aber nicht).
Zuerst war ich in Schweden, aber PV's wie auch Amozonen haben ihre Zündspulen an der Spritzwand, beim Saab 96 steht sie hochkant. Verbaut wurden die Dinger auch in GB, daher sage ich mal Lotus Seven oder Morgan oder so ...
Na?

VG Holger

Kommentar
Hätte eigentlich auf Mario gesetzt, weil er die Italo-Autos so gerne mag.

Wobei ich den 8V mit Doppelscheinwerfern noch nie vorher gesehen habe, wie ich zu meiner Schande gestehen muß. Ich kenne nur die anderen Versionen (Zagato etc.)

Zum aktuellen Rätsel fällt mir auch nichts ein. Ich meine, wie soll man von einer Zündspule und einem kleinen Motorraumausschnitt auf das restliche Fahrzeug schließen können?

Kommentar
KTM X-Bow? Wobei zwei Zündspulen (unter der Haubenverriegelung an der Spritzwand) eher auf einen Frontmotor V8 schließen lassen. Die Verarbeitung und Materialien sind aber nicht Ferrari-like.

Kommentar
Hä?
Ein Bonbonglas als Kühlmittelausgleichsbehälter? Ist der Wagen aus einem TRIX-Mobilbaukasten?
VG Holger

Kommentar
-Anzeige-