Mitmachthema Welches Auto ist das?

Jau! Das ist ein BMW Dixi Ihle Sport 600. :up:
Auffallend ist an dem Auto, dass viele Teile aus Holz gefertigt sind. Ich habe dummerweise die Erklärung nicht fotografiert, die vor dem Auto lag. Habe deswegen den "Chef" der Dixi IG angeschrieben. Der meinte nur, dass der Erbauer wohl einen Hang zum Holz hatte und daher so viel Holz äußerlich verarbeitet wurde. Dieses Fahrzeug scheint er nicht zu kennen. Vielleicht erfahre ich ja noch näheres.

Nun bist Du wieder dran!

VG

Holger

Kommentar
Anzeigen
Hallo Holger,

das Auto ist echt klasse, bis auf das überschüssige Holz

Meinen Part übernehme ich dann heute Abend. Muß noch kurz außer Haus. Mal sehen, welchen Wagen ich mir dann aussuche

Kommentar
Ring frei

Bitte achtet nicht auf die schlechte Qualität. Es ist ein uraltes Bild, mit einer miserablen Kamera vor Jahren aufgenommen.

Kommentar
Huhu ich bin's schon wieder.

Typische, kleine Heckflosse aus Ende 50er/Anfang 60er Jahre. Borgward oder Goliath-Hansa nicht (Zierleiste), BMW 700 auch nicht (Heckleuchten), die Franzosen fuhren nur 4-türig, FIAT war anders und die Briten waren schwülstiger. Bleiben ja nur unsere westlichen Nachbarn übrig!

Tipp:
Van Doorne’s Automobiel Fabriek N.V. - DAF - und zwar ein Daffodil (steht ja hinten auch drauf ), könnte ein 750 oder 30 sein.

VG
Holger

Kommentar
Hallo Holger,

Bingo! Daffodil 30. Bin gerade nicht zuhause, daher kann ich das ganze Auto noch nicht zeigen. Das hole ich aber gerne nach. Ändert jedoch nichts an dem Umstand, daß Du wieder am Zug bist

Da Du richtig gut informiert bist, suche ich beim nächstenmal einen Deinen Kenntnissen adäquaten Wagen aus

Nachtrag:
Hier das Foto des DAF Daffodil 30 Luxus aus dem Jahre 1962 im Originalzustand.

Kommentar
Freu mich schon drauf! Daher was Leichtes von mir. Ich habe in der Mitte des Chromrostes etwas herumgemanscht, da dort die Bezeichnung steht.

... und los!

VG

Holger

Kommentar
Ich hab da auch mal ein Motörchen.

Hoffentlich nicht zu einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moinsen!

In den Metadaten steht, dass Du am 30.8.2008 um 14:21 Uhr am Nürburgring warst, um Dir die Renault World Series 2008 anzusehen.

Also, ich schätze mal, das ist ein Renault auf dem Foto ...

Nun aber mal im Ernst: Es könnte ein Renault Alpine 310 sein, der Motor hängt dann aber (Kantstein im Hintergrund) zu tief. Könnte somit eher ein Formel-Wagen sein. Ist es etwa der Formel 1 Wagen von Basti, mit dem er auf dem Ring seine Donuts gedreht hat.

Das Internet und Google sind ja soooo schlau ... :huepf:

VG

Holger

Kommentar
Moinsen!

In den Metadaten steht, dass Du am 30.8.2008 um 14:21 Uhr am Nürburgring warst, um Dir die Renault World Series 2008 anzusehen.
....

Ohne Nachhilfe geht es halt nicht.

...

Also, ich schätze mal, das ist ein Renault auf dem Foto ...
..

Möglich.

....
Nun aber mal im Ernst: Es könnte ein Renault Alpine 310 sein,....

Nein.

....Ist es etwa der Formel 1 Wagen von Basti, mit dem er auf dem Ring seine Donuts gedreht hat. ....

Nein, der hat zu diesem Zeitpunkt für Toro Rosso und Ferrari irgendetwas gedreht.

Das Internet und Google sind ja soooo schlau ... :huepf:.....

Ich warte.

Kommentar
Holger, jetzt können wir nur noch auf Thomas wegen einer Auflösung hoffen. Ansonsten muß Peter aufgrund der ansonsten überschaubaren Resonanz auflösen :winkgrin:

Kommentar
-Anzeige-