Mitmachthema Welches Auto ist das?

Hier kommt das neue Rätsel. Ich meine, es ist nicht zu schwer - und wenn [MENTION=102728]osbourne68[/MENTION] noch wach ist, dann hat er die Lösung bestimmt bald heraus. :winkgrin:

10298126103_6ff0defa17_o.jpg

Viel Spaß

Holger

Kommentar
Anzeigen
Bingo! Du machst weiter :up:

Könnten wir vom Quattro auch noch ein vollständiges Bild sehen?
Den hatte ich eigentlich wegen einer anders verlaufenden Stoßstange ausgeschlossen und würde das gezeigte Bild gerne verstehen. Für's nächste Mal - man kann ja nie wissen... ;-)

Kommentar
Hier kommt das neue Rätsel. Ich meine, es ist nicht zu schwer - und wenn [MENTION=102728]osbourne68[/MENTION] noch wach ist, dann hat er die Lösung bestimmt bald heraus. :winkgrin:

10298126103_6ff0defa17_o.jpg

Viel Spaß

Holger

Auburn Supercharged 851 (oder 852, keine Ahnung wie man die unterscheidet)?

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 4

Kommentar
Könnten wir vom Quattro auch noch ein vollständiges Bild sehen?
Den hatte ich eigentlich wegen einer anders verlaufenden Stoßstange ausgeschlossen und würde das gezeigte Bild gerne verstehen. Für's nächste Mal - man kann ja nie wissen... ;-)

Aber gerne doch: da isser.

picture.php

Kommentar
Der Kandidat hat 100 Punkte!

Das ist natürlich richtig und ich kenne diesen Unterschied auch nicht (Oldy-Fachgebiet ist Europa). Dafür die Fotos dazu:

10298528505_e49ac1854f_o.jpg

10298529715_55328acacb_o.jpg

10298529285_d2c80e549d_o.jpg

Ich muss mir mal eine härtere Nuss ausdenken ... :heul: ... aber erstmal bist Du jetzt dran!

VG

Holger

Kommentar
Ich drängle mich mal vor, weil es beim letzten Rätsel wieder so schnell ging! :eek:

Welches Auto ist hier zu sehen?

10346513194_2ace69b998_o.jpg

Viel Spaß wünscht

Holger

Kommentar
Was Britisches, oder? Die eingelassenen Scheinwerfer habe ich so noch nicht bewußt wahrgenommen. Ich schieße mal ins Blaue: TVR?

Kommentar
Gegen den Spitfire sprechen die Scheinwerfer, die mir ziemlich ungewöhnlich vorkommen.
Wenn Du "jein" zum englischen Auto sagst. Was meinst Du damit? Linkslenker auf Rechtslenker umgebaut?

Kommentar
Ich muss nochmals :D machen!

Das Foto ist nicht gespiegelt, es ist ein Rechtslenker. Das Fahrzeug wurde nur in England (und daher nur rechts gelenkt) gebaut, es ist aber keine "reinrassig" britische Marke.

Soll zunächst mal reichen ... :winkgrin:

Holger

Kommentar
Hallo "shovelhead",

Du hast einen tollen Wahlspruch: "Optimus ist ist ein Mangel an Information". Daher möchte ich Deinen Optimismus etwas zügeln und Dich informieren, dass es kein TR 6 ist (aber kein schlechter Tipp!).

Wenn ich Deinen Wohnort richtig gelesen habe, bist Du in einem Nachbarland zu Hause. Eigentlich sollte DIR die Lösung des Rätsels dann leichter fallen ... :dizzy:

Trotzdem noch ein Tipp: hier das Auto mal von hinten:

10363361765_fa350e013f_o.jpg

Na?

VG

Holger

Kommentar
'ne frühe DS19? Die bekam erst 1959 die eingebetteten, statt der aufgesetzten Rückleuten. Andererseits komme ich mit dem Radausschnitt und der Stoßstange nicht ganz klar ... :nixweiss:

Kommentar
Hi there!

Ja, es ist ein Citroen. Dieser Citroen ist Baujahr 1964 und wurde nur in Slough / England und nur als Rechtslenker hergestellt.

Vielleicht hilft's ja weiter.

VG

Holger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten