Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Wow, ich wusste bis dato noch nicht mal um die Existenz einer englischen Karosserievariante der Ente. Danke für das Zeigen dieses schönen Autos!

Kommentar
Habe gerade ein Bild in Pixum hochgeladen und mußte feststellen, daß man da gar keine Bilder verlinken kann. Hat jemand einen Tipp für ein Online-Fotoalbum, bei dem diese Funktion gewährleistet ist?

Will ja gerne Holgers Aufforderung nachkommen

Bzgl. des Kennzeichens: Der Bijou geistert durchs Netz mit diesem Nummernschild.

Kommentar
Hallo an alle!

Ich habe auch nicht schlecht geguckt, als ich den Bijou das erste Mal gesehen habe. Da er auf vielen Veranstaltungen in Bremen und umzu immer wieder auftaucht, habe ich mich an den Anblick schon gewöhnt. Werde mir vornehmen, in den nächsten Rätseln wieder Seltenheiten oder Seltsamkeiten zu präsentieren.

Zu den Alben: Einerseits gibt es das Album im NF-Forum (finde ich aber auf Dauer zu klein, solange man nur kostenloses Mitglied ist), alternativ kann ich Picasa von Google (sind meine privaten Alben drauf, die ich über die eigene HP verlinkt habe) oder flickr (habe ich aufgrund sehr einfacher Handhabung extra zur Verlinkung meiner NFF-Beiträge eingerichtet) empfehlen.
Btw., ich glaube, dieses Thema gehört hier eigentlich nicht hin ...

Freue mich schon auf Deinen Beitrag!

VG

Holger

Kommentar
Erster Tip: Austin Healey - ein 1000er, kein 3000. Aber dann kommt der Wulst über dem Radlauf, und so bleibt nur ein Mercedes 190 oder 300 SL - die haben aber beide die Stossstange weiter ums Eck gezogen... und die Räder sehen deutlich britisch aus.

Ich bleibe dennoch bei einer Sportversion des 190ers

Kommentar
Hallo Shovelhead,

aufgrund der seitlichen, aufgesetzten Leisten der Kotflügel habe ich schon mit den beiden Mercedes-Modellen 190SL und 300SL als Antwort gerechnet Leider ist es keiner der beiden Modelle. Als Tipp biete ich an, bei der Herkunft der Speichenräder zu bleiben

Kommentar
Bingo! Es ist ein Jensen 541!

Irre, wie hast Du das so schnell rausgefunden, Holger?

Die nächste Runde geht wieder an Dich

Kommentar
Hallo Mario,

Du hast einfach nur Pech gehabt. Ich interessiere mich für Oldtimer, besonders aber aus den 1950er bis 1970er Jahren und da gehört der Jensen nun mal dazu. Hatte früher mal im Auto-Quartett einen Jensen Interceptor und wurde dann neugierig, was es von denen noch so gab ...

Nun wieder an alle:
Habe da mal wieder ein ungewöhnliches Detail eines Autos fotografiert - nur von welchem?

Viele Grüße

Holger

Kommentar
Da haben wir ja zumindest mal zwei Dinge gemeinsam: Oldtimer und Bücher

Schau' mal da und da.

Aber zum Thema: Fiat Topolino B?

Kommentar
Hallo Mario,

vielen Dank für die Links, schaue ich mir ganz in Ruhe an.

Zum Tipp: leider nein und auch ganz kalt.

VG

Holger

Kommentar
Ich weiß nicht, aber gegen das Dreirad spricht der leichte Bogen an dem Spalt. Außerdem scheint sich eine Motorhaube und keine Tür, wie bei den Dreirädern, hinter dem Scheinwerfer zu befinden.

Wie zum Henker sollen wir anhand eines Scheinwerfers das Auto bestimmen können?

Kommentar
Kommentar
Alles klar! BMW 3-15. Schwester ist der Austin Seven

Ich habe mal einen BMW 3-15 Roadster mit Ihle-Karosserie abgelichtet. Dein Bildausschnitt könnte in die Richtung gehen.

Kommentar
-Anzeige-