Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
...ich habe auch was:

picture.php

:hehe:

Gruß

Peter

Kommentar
waaaah! das war wirklich schwer!

in ermangelung geeigneter bilder gebe ich dann die runde frei für jemanden der vielleicht was hat :winkgrin:

gruß
steve

Kommentar
audi 50 oder vw polo (zweite variante serie 1)

EDIT: nein, kann nicht sein *grübel* ist doch was anderes...

Kommentar
ja albert, ich bin sicher du hast recht. muss ein audi 100 erstserie sein, eventuell ein audi 80B1 mit rechteckscheinwerfern...

Kommentar
Das muss eigentlich ein Audi 80 B1 sein, aber die "eckigen" Scheinwerfer iritieren mich irgendwie. :nixweiss:

Kommentar
mir gehts genauso. ich denke auch das es ein 80er B1 ist, aber der hatte eigentlich runde scheinwerfer :nixweiss:

die scheinwerfer der 100er serie hatte zwar diese form, die lagen aber etwas tiefer und nicht auf gleicher ebene mit dem grill :confused:

Kommentar
Entweder ein VW K70 oder Audi 100

Gruss, Albert

denke, eher nicht.
beim k70 steht die frontscheibe steiler, und der vorderwagen ist nicht so stark "gepfeilt".

der audi 100 hat einen längeren überhang vor der vorderachse, das der motor dort sitzt.( durfte ich leidvoll erfahren am nachmittag nach dem bestehen der führerscheinprüfung. der 100er wollte in den kurven nur geradeaus fahren)

ging aber alles gut - sorry für OT!!
ralf

Kommentar
.
Etwas verwirrend, dieser ominöse Audi...:confused:

ich hielt ihn für einen Audi 80 B1 2-trg, aber die HSW passennicht dazu.
Zur Zeit tendiere ich zu Audi 100 C1 2-trg Limo

Ich sollte im Urlaub besser nicht solche Exoten knipsen und als Rätsel verwenden :wall: :steine:.

Ich stelle morge das ganze Bild ein. Vielleicht findet sich ein Kenner und kann den Wagen identifizieren.:D

Kommentar
ich bin mittlerweile ziemlich sicher:
es sollte sich um einen audi60 handeln.

(die story, während der ich im kofferraum eines audi60 lag, da die karre auf den regulären plätzen vollbesetzt war, und dann in einer scharfen linkskurve die / eine torsionsfeder der hinterachse zerfetzte, erspare ich euch allerdings in voller länge.)

(wie war das: audi - vorsprung durch technik? )
damals galt der spruch noch nicht. vermutlich war
er noch nicht einmal erfunden ...

Kommentar
audi 60 und 75 hatten über den luftschlitzen in der motorhaube eine charakteristische lufthutze und serienmäßig einen runden außenspiegel.

das soll aber nicht heissen, dass es nicht eventuell doch ein audi 60 ist :winkgrin:

Kommentar
Moin,

der Wikipedia-Artikel zu Audi ist unvollständig. Es fehlen: Audi 72, Audi Super 90, Audi 75 und Audi 60, Audi 100 CD 5E Coupe etc.

Nachtrag: Wenn Du Dir selber nicht sicher bist, darf ich ein Auto zeigen, dass mir am Montag über den Weg lief?

Kommentar
audi 60 und 75 hatten über den luftschlitzen in der motorhaube eine charakteristische lufthutze und serienmäßig einen runden außenspiegel.

das soll aber nicht heissen, dass es nicht eventuell doch ein audi 60 ist :winkgrin:

hast recht!!
ich habe gerade mal bei meinem nachgesehen.;)

@earlblack/Andreas:

dann löse es doch bitte endlich mal auf, dein audi - rätsel!
und zeig uns den boliden in all seiner schönheit und kraft!

gruesse
ralf

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bin mir fast sicher das es sich um einen zweitürigen Audi 100 C1 (Typ F104) handelt. Hatte selbigen erst vor kurzem bewundet.
Auflösung wäre aber trotzdem nett, denn hier wird man ja süchtig. :gruebel:

Kommentar
Hier ist das komplette Bild, mehr habe ich leider nicht...
Ich stand in Breisach auf´m Berg am Münster und er fuhr unter durch die Stadt.

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten