Mitmachthema Welches Auto ist das?

Erklärt mir noch kurz jemand die geografische Nähe von Mercedes LKW zu Wartburg?

Mit "Mercedes ist geografisch schon sehr gut" meinte ich, dass es sich bei dem Auto auf dem bild ebenfalls um ein deutsches Fabrikat handelt (auch wenn es das Fabrikationsland ja genau genommen nicht mehr gibt)

Kommentar
Anzeigen
Das sieht mal wieder nach einem P50 oder P60 aus, ich meine, die haben die gleichen Türgriffe.

Kommentar
Mit "Mercedes ist geografisch schon sehr gut" meinte ich, dass es sich bei dem Auto auf dem bild ebenfalls um ein deutsches Fabrikat handelt (auch wenn es das Fabrikationsland ja genau genommen nicht mehr gibt)

Ah okay, das habe ich wohl viel zu lokal ausgelegt und bin so auf Porsche gekommen. Dass es eigentlich nicht sein konnte, habe ich selbst gesehen :D

Gruß
K

Kommentar
Das sieht mal wieder nach einem P50 oder P60 aus, ich meine, die haben die gleichen Türgriffe.

"... mal wieder..."??
Hatten wir den schon?
Aber du hast Recht, das ist mein Trabant P50/2 Bj. '61
in seinem Winterlager, das er leider seit 4 Jahren nicht mehr verlassen hat.

picture.php

Kommentar
Genau, hatten wir schon, allerdings eine P60, den ich als P50 identifziert habe und dann trotzdem weitermachen durfte. Deshalb habe ich es jetzt mal mit beiden versucht.

Bin mir gar nicht mehr sicher, ob wir diesen schon hatten, trotzdem, los geht's:

picture.php

Kommentar
hmmm, gelbes Blinkerglas passt nicht ganz zu meiner ersten Vermutung:
Camaro der späten 80er...

Kommentar
So lieblos, wie da die Schrauben durchs Plastik gedrückt sind, kann das fast nur ein Italiener oder Franzose sein...
Und da komme ich auf die Traditionsmarke Talbot, die leider durch die Wirren im PSA- und Chrysler-Konzern verheizt wurde, wie auch die Namen Matra, Sunbeam, Simca... :fahne:

Achso... das Auto... ein Talbot Matra Murena.

Kommentar
Zu schwierig... oder sind die Cracks alle im langen WE?

Also gut, noch ein großzügiger Ausschnitt:

picture.php

Kommentar
Hmmmm,

Du machst es uns mal wieder nicht einfach.

Könnte vielleicht eine Chevelle sein? :nixweiss:

OT: Deine Signatur, "S8Pro"? hast Du da ein Bild von??
Sorry, hat sich erledigt, hab mich verlesen, S3Pro, alles klar.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mustang 289 ca. 1966, wenn das Mustang I ist, dann ist PeterJu vorne

Kommentar
Leider bin ich auf der Arbeitsstelle und habe keine Bilder vorrätig, daher
Jokerrunde

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten