Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
moinmoin,

nachdem nun die mittagspause ergebnislos durch ist will ich mal auflösen.

ganz so einfach ist es bei den späten exemplaren nicht. im brief stand hersteller: fiat, modell: lancia A112 und am auto ist das A-logo von Autobianchi. also "in wirklichkeit" ein 84er Autobianchi A112 (junior). als variante gab es "die maus die brüllt" den A 112 Abarth 70 HP. einen Abarth 112 im stile wie in den 60rn den Abarth 1000TC gab es nicht.
amüsant waren immer die besuche beim tüv. tüvmann: "und, was ist verändert ?" "nüchts" " na, das werden wir sehen" am ende dann " das ist aber selten einen im originalzustand zu sehen, an denen ist sonst immer was verändert "
ich fand ihn auch original mit seinen 40 pferdchen für 600 kilo immer sehr amüsant, da hat sich so mancher dicke bmw auf meiner kurvigen hausstrecke dran verhoben ;-)))

also würd ich sagen, lass'mer den ralf gelten ;-)

gruß
klaus

Kommentar

alla gut! wie einer aus u-franken oft und immer sachd!

ich kann hier nur eine kleine anekdote beitragen, aus grauer vorzeit. also aus der zeit, als ich den grauen lappen (den ich immernoch habe!! ) noch nicht hatte:

ich meine mich zu erinnern, dass es den kleinen italienischen blechkübel auch in der A112 -variante mit 47 PS gab, analog zum fiat 127 sport.
egal - die kurzgeschichte:

fränkische schweiz, sept. 1973: waldweg. heiss, schnell, A112, kurven, quer, wieder zurück, quer, geiL. ein ganz tolles waldstück!!
das autochen hat die fahrt locker überlebt. ich später auch noch so manche fahrt. den führerschein gabs dann ein paar monate später.
fahren konnte ich ja schon.

und für das weiterleben des threads:

JOKERRUNDE!!

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
schieb-nach-oben

Ford GT?
RRRRRichtig!

Ich wusste das das zu leicht ist

Stand mit einem Male einfach so auf der Strasse rum. Wobei der Witz an der ganzen Angelegenheit war, das er direkt vor einem BMW Treffen stand. Und mit einem Male war der Wagen von BMW Fans umzingelt, die waren ganz aus dem Häuschen, obwohl das ein Ford war. Ich konnte mir das Grinsen echt nicht verkneifen bei den ganzen getunten BMW's.

Und hier noch das sprichwörtliche Triebwerk des Wagens.

Du bist....

Kommentar
8 Minuten? Verdammt!

Naja, ich lass das mal gelten, obwohl es eigentlich ein Mansory Vincero ist

1109 PS, 1310 Nm, 2,2 Mio €:

Kommentar
8 Minuten? Verdammt!
Auffällig war das Karbon auf der Motorhaube, das hatte ich schon mal gesehen.
Mansory Vincero... den kannte ich jetzt aber noch nicht...
Naja.....1001PS ist ja auch ein bischen mager ....was läuft der Ofen dann Spitze? 403km/h???? das ist den satten Aufpreis auch wert.
Stimmt 1001 PS ist wirklich zu wenig, wobei der dann ja noch schneller sein müsste, denn der Veyron schafft ja schon 407km/h....

Ich bin jetzt mal so ganz böse, es bleibt ein Audi! :scherz:

Jetzt hab ich aber ein problem, keine Pics mehr....

Na dann

Jokerrunde

Kommentar
Ich bin jetzt mal so ganz böse, es bleibt ein Audi! :scherz:

Nicht ganz, denn Bugatti ist wie Audi VW und VW ist Porsche. Also ist Bugatti doch wieder ein vernünftiges Auto

Achso: schneller ist der Mansory auch nicht, aber er ist schneller auf 100 km/h .. er braucht nämliche keine lahmen 2,5 sondern nur noch 2,4 Sekunden!

Naja, wie auch immer. Die Dinger werden ausschließlich über Prestige Cars Abu Dhabi angeboten .. ob der Wagen dann 200, 300 oder 407 km/h fährt ist doch da wurschd, Hauptsache man hat ihn in seiner garage.

Kommentar
-Anzeige-