Ja, Guido, da steckt ein Fiat 500 drin so wie ein VW Käfer in einem Karmann-Ghia steckt. Siata habe ich schon verneint, Abarth ist es auch nicht.
VG Holger
Mein Käfer hatte sogar einen Heckmotor und hat mit nur 44 PS satte 125 Klamotten gemacht ...
Mal ehrlich, der hat also Heckantrieb, auch Heckmotor? Verwandter vom Smart ForFor? Elektrisch? Sieht der überhaupt noch nach seinem Teilelieferanten aus? 90 Jahre Goodwood? Sondermodell? Einzelstück? Untenrum auch Japan, obenrum aus Frankreich? Nissan-Renault-Allianz? Remake von R4/R5? Alpine?
VG Holger
Weiter geht es mit diesem Objekt. Es ist 'nur' ein Anschauungsobjekt, schöne Hülle ohne Kern. Es gibt das Objekt ein zweites Mal, fahrbereit und mit Motor, das hatte ich leider nicht vor der Linse.
Es ist 'nur' ein Anschauungsobjekt, schöne Hülle ohne Kern. Es gibt das Objekt ein zweites Mal, fahrbereit und mit Motor, das hatte ich leider nicht vor der Linse.
Wunderbar, den Varedo hatte ich auch gerade gefunden. Nur schade, dass Holger nicht den echten Prototypen in USA besucht hat. und sich mit der Hülle begnügen musste.
Oh, übersehen
Bus / Transporter, paßt
1960er, paßt
Osteuropa ist Falsch
Bekannter Hersteller, jeder weiß ich nicht aber bestimmt viele! Hersteller gibt es noch.
Serienfahrzeug ja
VG Jürgen
Einer der wenigen Busse, die ich wirklich mag. Der sieht schon vorn ungewöhnlich aus, klar geschnitten und dann auch noch Mitte der 1960er mit Split-Window. Den stehen die Niederquerschnittreifen und die 5er-Sternfelgen richtig gut.
Also, Subaru ist schon mal richtig, dazu die Leone-Baureihe. Einen RX habe ich nicht gefunden, wohl einen WRX, auf jeden Fall hat die Bezeichnung dieses Autos kein RX drin. Der Spoiler scheint auch ein sehr passendes Zubehörteil zu sein.
Ich geb noch was nach, dann sollte es klar werden:
2-türiges Coupé, ja
2+2-sitzig, würde sagen fast 4- sitzig
Hat ordentlich Blech hinterm hinteren Fenster
USA ist richtig
Ende 60er-Jahre
Ja, ein Ford Mustang
Kein Fliesheck. Was heisst normal, eher stufiges Heck.
Damit hast du alles gesagt was ich dazu sagen kann.
Gebaut zw. 1966 und 1967.
Einen hundertprozentig Identischen habe ich nicht gefunden.
Bilder folgen wenn mein Kater auf meinen Knien ausgeschlafen hat, aber schon noch heute.
Nur Deiner vermutlich mit Umbauten, denn, wer färbt die Chromteile um die Fenster eines US-Autos aus den 60ern schwarz?
Übrigens, der nennt sich Coupe, auch wenn er augenscheinlich ein Stufenheck hat. Die Fließheckversion heißt Fast- oder Hatchback.
Bullitt lässt grüßen (KLICK für m.E. beste Verfolgungsjagd ever!)
Ach je, an die 2 anderen Amis hatte ich ja gar nicht mehr gedacht. Schade, ich wollte jetzt unbedingt den M35 sehen, das wärs gewesen.
Aber so ... hmm ... naja ... also ... mein Freund mit der Nummer 8
VG Holger