Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Aus USA ?

VG Thomas
 
ZHR kommentierte
Macht niemand weiter?
 
Ginger kommentierte
Na, Holger @Bremenfrosch ist an der Reihe, Martin @Makikihi als Rätselsteller hat das doch geschrieben.
Hooolgerrrr...
 
Reaktionen: ZHR
ZHR kommentierte
Holger macht am Freitag weiter. Siehe 23.942.11
 
ZHR kommentierte
Bremenfrosch kommentierte
@ZHR @Ginger
Hätte aber auch jemand anderer weitermachen können, trotzdem Danke fürs Warten.
VG Holger
 
Ich glaube, die Spezialisten haben das Auto schnell erraten.



Habe mich bemüht, alle Beschriftungen wegzustempeln, die Größe von 500px tut hoffentlich ihr übriges.

VG Holger
 
4 Kommentare
Ginger kommentierte
Der Motorraum sieht aus wie ein Fiat, beim 500er war er linkslastig, bein 600er rechtslastig. Lüfter passt zu 600. Bin einen Fiat 500 eines Freundes gefahren, und hatte selbst einen Seat 770. Also wenn dann die Karosserie des 600. Sieht aber nach viel Zusatz aus.
 
Bremenfrosch kommentierte
Genau! Und weil Du Dich ja so gut im italienischen Autobau auskennst, möchte ich doch noch die Bezeichnung dieser Fiat 600 - Karosserie haben.


Der Farbfleck in der Mitte überdeckt das Markenlogo.

VG Holger
 
Ginger kommentierte
Na, der scheint ja abartig aufgemotzt zu sein, sogar mit Strebe im Innenraum. Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.
 
Bremenfrosch kommentierte
Mir fehlt nur eine Zahl zwischen 600 und 1000. Dann hast DU gewonnen!

VG Holger
 
Toll, diese Dinger habe ich noch nie real gesehen. War schnell klar, dass es ein 600er ist. Erster Check war 500 oder 600.
Wollte gerade mal im Kaufvertrag nachsehen, wieviel PS mein 770er hatte, stand aber nicht drin. Zumindest hatte ich hinter die Rücksitze 2 richtig schön laute Lautsprecher eingebaut, sodass meiner Freundin und mir Staus auf der Autobahn eher nichts anhaben konnten.

Nun dann dieses hier. Bitte um Entschuldigung für die Qualität. Ist sicher genauso einfach.

 
5 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Das Ding ist blau mit einer hellen Motorhaube (Silber oder Weiß). Wir sehen vorn links. Kotflügel, Scheinwerfer, Blinker, Stoßstangenecke (Chrom). Bauzeit irgendwo in den 1950er/60er Jahren, außer das Auto kommt aus 'dem Osten'.
Könnte ein 50er Chevy sein oder auch etwas aus UdSSR-Produktion.
VG Holger
 
Ginger kommentierte
60er passt, Osteuropa auch, aber nicht nativ
 
M
Makikihi kommentierte
Ist es ein Trabant?
 
Ginger kommentierte
Leider nicht Ostdeutschland, süd-östlicher
achso: nativ heisst Nach- oder Lizenzbau, und da gibt es ja nicht so viele mit diesem Scheinwerfer vorne auf dem Kotflügel
 
Bremenfrosch kommentierte
Zastava 750 (dem obigen 600er sehr ähnlich) aus dem ehem. Jugoslawien?
Die helle Haube - ist das SOLCH EIN Polizeiwagen?
VG Holger
 
Großartig, Holger, nach dem tollen Abarth musste ich diesen einfach zeigen.

Von Reisen bringe ich immer mal wieder Kleinigkeiten mit. Hier hatte ich in der Altstadt von Sarajevo ein kleines Magnetbild auf stabilem Karton mit genau einem solchen Milicija Zastava gekauft. Diese Dinge finden sich bei mir am Kellerkühlschrank.

Der Künstler mit den Initialen NK ist mir leider nicht bekannt, und ich ahne, was er mit dem durchs Fernglas beobachtenden Milizen durchblicken lassen wollte.



Nun aber bitte wirklich weiter mit einem anderen Hersteller bzw. Derivat davon
 
1 Kommentar
Bremenfrosch kommentierte
Ich hatte mich schon über das komische Pixelmuster gewundert! Ich befürchtete, Deine Kamera ist ziemlich defekt oder Dein Computer spinnt. Jetzt weiß ich auch, warum das Blinklicht auf dem Rätselbild flach und breit und in Wirklichkeit rund ist.
Muss mal suchen, ist ja auch nicht mehr so dicke bei mir. Die Saison startet ja erst wieder.
VG Holger
 
Mal sehen, wie lange Ihr braucht.



VG Holger
 
Martin F. kommentierte
Heckklappe?
 
Bremenfrosch kommentierte
Ginger kommentierte
Heckklappe hatte ich gleich vermutet, dann sofort wieder an Opel gedacht, aber nix gefunden.
Aber aus Deutschland isser, oder?
 
Bremenfrosch kommentierte
Nix Opel aber Deutschland.
Morgen 2. Schnipsel.
VG Holger
 
Ginger kommentierte
Glas? 1700, 2600 und 3000 zeigen eine ähnliche Kante, habe aber keinen mit einer Leiste gefunden.
NSU? Oder Vorgänger der Derivate von Audi und VW?
 
4 Kommentare
Martin F. kommentierte
Es gab wohl Kofferraumdeckel mit und ohne Griffleiste. Ohne war das Schloss im Deckel, mit war es darunter in der Rückwand.
Ich kann mir vorstellen, dass das Deckelschloss anfällig war, man hat ja immer am Schlüssel hoch ziehen müssen, um zu öffnen.
Egal, ich fand den Ro 80 immer extrem interessant!
 
Bremenfrosch kommentierte
Stimmt, mit und ohne Griff.

Der Griff war nur an den Autos der 1. Serie vor Facelift, die mit den flachen Heckleuchten und dem Kennzeichen unter der Stoßstange. Beim Facelift gab es hinten höhere Leuchten, eine Modellbezeichnung, der Knopf für den Kofferraum rutschte hoch und der Griff viel weg.
Ich habe bewusst Schnipsel aus der 1. Serie geschnitten, die Serie mit den höheren Leuchten hat man noch eher im Sinn.
VG Holger
 
Ginger kommentierte
Dachte ich es doch, Schrot hilft und Gerhard lässt grüßen. Das mit den schmalem Leuchten und der Leiste ist interessant. Einen Ro 80 mit solch einer Leiste hatte ich mal gefunden, dachte ich habe ihn, dann war er aber für mich nicht mehr zu finden.
Freue mich auf das nächste asiatische Rätsel von Martin
 
ZHR kommentierte
Der RO80 war, glaube ich das erste Rätsel in diesem Faden. Habe ihn auch gesucht aber er war verschwundenen
 
Hier ist das nächste Mobil.

 
M
Makikihi kommentierte
M
Makikihi kommentierte

USA ist richtig. Nicht 60er. Australienausführung glaube ich nicht.
Kein Plymouth und kein Chevy.
 
M
Makikihi kommentierte
Note: Die Buchstaben / Zahlen die man in der Chrome Leiste sehen kann sind reflektionen vom Nummernschild.
 
ZHR kommentierte
Handel es sich auch um eine Klappe, hinten.
 
M
Makikihi kommentierte
Heckklappe hinten ist richtig.
 
Alle sind stumm. Hier ist das neue Schnipsel.

 
M
Makikihi kommentierte
Ralf_HH kommentierte
Meine letzte Idee ... mein letzter Versuch: ein Mercury (Monterey) ?
 
M
Makikihi kommentierte
Nein, es ist auch kein Mercury.
 
W
W.W. kommentierte
Oldsmobile?
 
M
Makikihi kommentierte
Kein Oldsmobile.
 
eine sogenannte Panorama-Windschutzscheibe?
 
1 Kommentar
M
Makikihi kommentierte
Wie es halt in den 50ern und Anfang 60ern üblich war. Die unteren Ecken sind etwas nach hinten gebogen.
 
Wat isses denn nich ...
  • Ford
  • Chevy,
  • Plymouth,
  • Chrysler
  • Oldsmobile
  • Mercury
  • Packard
Wat is noch über ...
  • Cadillac
  • Buick
  • Dodge
  • Lincoln
  • Edsel
  • ...
Das könnte ein Edsel sein.

VG Holger
 
5 Kommentare
ZHR kommentierte
M
Makikihi kommentierte
Bremenfrosch kommentierte
Gab es verschiedene? Die sehen doch so gleich aus.
VG Holger
 
Bremenfrosch kommentierte
Edsel Pacer 1958?
Eher wohl ein Edsel Citation von 1958, oder?
Wusste nicht, dass die sich so ähnlich und doch so unterschiedlich sind.
VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Makikihi kommentierte
Ja, Edsel Citation ist richtig. Bilder kommen Heute Abend.
 
-Anzeige-