Mitmachthema Welches Auto ist das?

Weil heute Heiligabend ist ...

Jetzt aber Andreas @Ginger , hinter dem hast Du doch bestimmt auch im Stau gestanden.
Ich hätte die genaue Bezeichnung, bitte.

VG Holger

1 Kommentar
Ginger kommentierte
My focus today is on american christmas, not so much on cars. Although I'd love to continue, need a short break until Dec 26,
I'll send my findings to the champ who notices the brand in my answer

Anzeigen
Hmm was soll ich präsentieren?
War vorgestern in der Stadt und stand plötzlich vor diesem Weihnachtsgeschenk von/für irgendwer.

2 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Kann die Ohren anlegen ( ) und wird wohl etwas Besonderes sein.
Ich schätze, aktuelles Baujahr. flache Frontscheibe, Coupe, zweitürig, 2+2, schicke Farbe, wirkt teuer, Italien.
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
ist das ein Japaner?

Ist weder ein Japaner noch ein Italiener.
2+2 bin ich nicht sicher. Könnte auch ein Zweisitzer sein.
Aktuelles Baujahr oder oder letztjährigen.
.Aber ja, es ist ein waschechter Sportwagen.

1 Kommentar
Ginger kommentierte
Könnte ein 2021 911 Turbo S sein

Ginger, fast, aber nicht ganz. Im google habe ich ihn nicht als Turbo S gefunden. Aber unter einem anderen berühmten Namen der schon zur Anfangszeit des 911ers existierte.

1 Kommentar
Ginger kommentierte
Porsche ist nicht verneint.
Porsche 911 CARRERA S (CARRERA 4S) TYP 992

da passt der Türgriff,

2 Kommentare
Ginger kommentierte
Interessant, dann haben Carrera, Turbo, GT3 Dakar und S/T unterschiedliche Türgriffe? Konnte ich mir gar nicht vorstellen.
Und sind die Spiegel unterschiedlich? Hatte einen ähnlichen bei dem Turbo gefunden, war aber recht schwierig, genau den ähnlichen zu finden.

Jürgen VT 3 kommentierte
bei den oben von die gesetzten Links sind alle Griffe außer der 911 ST gleich.
der "Blechstreifen" über dem Holm scheint auch unterschiedlich zu sein.

Guido wird es wohl aufklären

nicht ganz so elegant

Jürgen VT 3 kommentierte
Ich denke nach meinen Recherchen, ja

ZHR kommentierte
Könnte etwas sportliches sein.

Jürgen VT 3 kommentierte
Einige Rennen sind damit gefahren worden, ist aber nicht wirklich ein Rennwagen, ich würde ihn auch nicht als Sportwagen im klassischen Sinne bezeichnen.

ZHR kommentierte
Weil ich Rot sehe sage ich mal:" Dieser Wagen kommt aus Italien"
Schreibfehler korr.)

Jürgen VT 3 kommentierte
nee ist nicht Italien.
morgen Früh gibt es ein weiteres Stückchen zu sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Front ist mir zu kurz für einen ordentlichen Verbrenner dieser Zeit. Ist das ein Elektroauto? In dem Loch ist ein gelbes Kabel zu sehen.
VG Holger

2 Kommentare
Jürgen VT 3 kommentierte
der hat einen Verbrenner, selbst gesehen

Ungewöhnlich ist die geteilte Frontscheibe in Messingrahmen. Sind das zwei quasi Halbkreise eines sehr, sehr offenen Autos? In den 1920ern war noch die plane, einteilige Frontscheibe vorherrschend, so etwas gab es eigentlich nur an Rennwagen. Dazu der eckige Kühler. Die beiden Röhrchen oben scheinen offene Lufteinlässe zu sein für vermutlich Doppel- oder zwei Vergaser.
Der Motor baut für einen Sportmotor sehr kurz.
Sind wir auf der Insel? Austin hatte mit der 7 und Swallow etwas im Angebot, was zumindest von der Größe her passen würde.
VG Holger

Der hat sogar 3 Röhrchen
ich habe mehrere dieses Typ gesehen, mit zwei Scheiben und Mittelsteg, zwei einzelne Scheiben, im WWW auch mit einer Scheibe aber nicht Eckig
kein Ford, nicht USA, nicht Insel

die Figur ist glaube ich nicht Original

Delahaye hat einen ähnlichen Kühler.
VG Holger

Verdammt nochmal, wieder was dazugelernt!
Warum ist die Haube so kurz? Weil der Motor nicht darunter sondern davor ist!
Warum ist der nicht elektrisch? Weil Du den Verbrenner selbst gesehen hast, hängt ja vorne raus!
Ich wusste nicht, dass die berühmten, frühen Threewheeler von Morgan auch in F von Darmont produziert wurden, quasi 1:1 - daher kommt man da nicht drauf, trotz der Unterbrechung im Messingkühlerrahmen, die man eigentlich nur vom Threewheeler kennt, aber der kommt ja vonne Insel.
Es wird sich vermutlich um einen solchen Darmont-Morgan Threewheeler ( KLICK KLICK ) handeln.
Das war nicht einfach ...
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte

Ginger kommentierte
Großartig, deshalb sehe ich immer wieder hier rein, Danke Euch!!!

Jürgen VT 3 kommentierte
Roger & André Darmont, erwarb die Lizenz zum Bau des Morgan-Dreirads in Frankreich, unter dem Namen Darmont-Morgan kam es mit leichten technischen Veränderungen in den Handel.

das könnte der auf dem 2. Klick sein, hat zu mindestens die Maus

Schöne Fotos! Weiter geht es mit diesem Schnipsel:

VG Holger

ZHR kommentierte
Heckmotor?

ZHR kommentierte
Könnte ein Maserati Merak sein.

Tschuldigung, habe immer wieder 'Performance' ...

Eher Heckmotor als Frontmotor.
Keine Maserati und kein Merak, hinten aber ähnlich.

VG Holger

ZHR kommentierte
Ungefähr 1970er Jahre?

ZHR
Ja
VG Holger

Irgendwie ist mir so, da kommt noch was:

VG Holger

3 Kommentare
Ginger kommentierte
Trägt dieser Italiener einen berühmten Ralleynamen und wird dort ggf. auch ein Formel 1 Rennen jährlich durchgeführt?
Kommt das hin?

Jetzt winkts Du aber nicht mehr nur mit dem Zaunpfahl sondern gleich mit dem gesamten Gartentor!
VG Holger

War doppelt, habe am PC 'Performance'.
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, Guido @ZHR , da steht ein

Lancia Beta Montecarlo (1975-78)

Der war früher schon selten, heute noch viel seltener zu sehen auf den Veranstaltungen. Leider stand er etwas eingekeilt. KArlsruhe ist ja auch nicht gleich um die Ecke von Bremen. Ich hörte mit, dass der Fahrer sehr vorsichtig mit dem Auto ist, Ersatzteile wie z.B. eine Frontscheibe sind kaum zu beschaffen. Kleiner Star bei dem Treffen.
In gepflegtem Zustand so bei 15 bis 20 T€, eigentlich nicht viel, es darf nur nichts kaputt gehen.

Womit fahren wir weiter?

VG Holger

1 Kommentar
ZHR kommentierte
Für das, dass dieser Lancia aus den 70ern ist hat er eine schöne zeitlose Form.

Ich probiere es mal mit dem. Ist ein altes eingescantes Dia. Wenn es es nicht taugt, Holger, dann kann jemand anderst weitermachen. Ich muss zuerst wieder neues Material sammeln.

2 Kommentare
Jürgen VT 3 kommentierte
ist das ein Austin A40

Reaktionen: ZHR
Ja, Du warst etwas schneller, war essen . Es sollte ein 1963er Austin A40 Farina sein.
VG Holger

-Anzeige-