Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
ich hätte was:

W
W.W. kommentierte
Lieferwagen?
Großbritannien?

Jürgen VT 3 kommentierte
Lieferwagen
GB

Bremenfrosch kommentierte
Never heard about ... could it be a
Commer Walk-Thru ?
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
Das ging ja schnell:

Der Commer Walk-Thru wurde 1961 als Ersatz für den Commer BF eingeführt. [35] Der Walk-Thru wurde in 11⁄2+-Tonnen-, 2-Tonnen- und 3-Tonnen-Transporter- und Fahrerhaus-Chassis-Varianten mit wahlweise Diesel- oder Benzinmotoren. [35] Dieser Van wurde ab 1964 auch in Spanien von Santana Motors gebaut. Todd Motors in Petone, Neuseeland, stellte 1970 eine Kleinserie dieser Fahrzeuge her, sie waren jedoch kein erfolgreiches Modell. Die Karosserieseiten bestanden aus Flachstahl und waren mit den Stahlseiten vernietet. [Zitat benötigt] Der Walk-Thru wurde später modernisiert und unter der Marke Dodge (Muttergesellschaft Renault / Chrysler) verkauft, bis er Ende der 1970er Jahre durch die Nutzfahrzeuge der 50er-Serie ersetzt wurde.
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Commer
Gesehen im Nederlands Openluchtmuseum, Arnhem

Genau dieser selbige ist HIER AUF WIKI abgebildet (auf seinen Reifen stehend). An dem habe ich mich orientiert. Is schon doll, das Netz.
Geht nachher weiter.
VG Holger

Und weiter geht die wilde Fahrt ...

VG Holger

4 Kommentare
W
W.W. kommentierte
moderner elektrischer PKW

stimmt, wobei PKW heutzutage sehr dehnbar ist.
VG Holger

Ginger kommentierte
Haste irgendwo mit deiner 360° Rundsicht einen DFSK Glory IX5 entdeckt?

Ne, kein DFSK (musste ich erst nachschlagen, Dong Feng Fengon ( ), sieht ähnlich aus. Herstellerland stimmt aber.
VG Holger

BYD Atto 3 (seit 2022)

Habe ich 'bin laden' (Plattdeutsch) erwischt.

Wer ist bloß auf BYD = Build Your Dreams gekommen?

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Na dann habe ich ja schon wieder eine Fahrt auf der Kirmes gewonnen
Hier das Fahrzeug, nichts für Karussellbremser:

... hab wieder angefangen zu denken und dann auch gleich wieder aufgehört ...
VG Holger

Martin F. kommentierte
Das war ja wieder eine Rekordrunde:

Jaja, die Farbe und das Gummi sind natürlich sehr verräterische Details

... hab wieder angefangen zu denken und dann auch gleich wieder aufgehört ...
VG Holger

Ginger kommentierte
très chic, auf Alpine stand ich schon immer, insbesondere der A110 hatte es mir angetan, und der neue entfesselt das alte Design. Danke für die schöne Erinnerung.
Und nun? Mal sehen, ob ich noch etwas finde. Melde mich.

Btw., ich stottere nicht oder bin vergesslich, mal wieder Performanceprobleme, daher doppelt.
VG Holger

Da bin ich ja mal wieder günstig aufgesprungen, aber den hätte ich auch sofort ohne Holgers Hilfe verortet.
Nun geht es einfach weiter

4 Kommentare
Sportlich, evtl. offen, ab 2000. Glaube, den Seitenblinker schon mal an japanischen Autos gesehen zu haben. MX5 nicht.
VG Holger

Der Palio Weekend 1996-2001 hat solch eine Warze an der Seite ...
VG Holger

Mazda um 2000?
VG Holger

Ginger kommentierte
Sportlich, evtl. offen, ab 2000 ->>> komplett richtig
aber kein Japaner, also auch kein Mazda.
Und einen Palio (mit Eseln, rückwärts) habe ich nur in Alba im Piemont gesehen, aber sonst ist der auf der Straße höchtens unbemerkt an mir vorbei gefahren.

Ihr seid ja bislang erfreulich erfolglos bei der Suche nach der richtigen Antwort.
Ich lege noch ein wenig nach, wobei ich mich auf die Formgebung konzentriert habe. Die Felge habe ich geschwärzt, die würde schnell zur Lösung führen. Auf gehts!

Kommentar
@936baby Moin Rolf, hast Du was anzubieten?
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
936baby kommentierte
leider nichts.
Ich habe eher auf den Smart Roadster getippt.

Ginger kommentierte
... aber der Tipp war smart , da Roadster und Roadster Coupé bis auf den hinteren Glasdeckel gleich sind.

936baby kommentierte
wäre ein interessanter Oldtimer. Noch bezahlbar.

Mauleselchen kommentierte
Leider kein interessanter Youngtimer - ich stoße ja selten Autos ab, aber den habe ich gerade noch gut verkauft bevor es gar keine Teile mehr gab. Nach einem unverschuldeten Mini-Frontschaden (nur Plastik angeknackt) stand das Auto 6 Monate bis alle Teile da waren, die durchgerostete Ölwanne konnte nach 5 Monaten Wartezeit ersetzt werden (weil Nachbauten nicht passen und ich auf eine Aluwanne aus England warten mußte) und Teile für die Klima-Ankage gibt es eh nicht mehr. Wer die elektrische Lenkung hat ist verraten und verkauft ...

Stimmt, hatte ich auch schon mal gedacht. Aber was Mauleselchen schreibt, ließt sich nicht gut für einen Youngtimer der irgendwann mal Oldtimer werden soll. Da kann man doch lieber einen richtigen MB fahren, der ist zwar erheblich teurer, es werden Verschleißteile aber unverändert nachproduziert, z.B. einen schönen W124 ... steht hier unten in der Garage, ein 230er mit 6 Pötten, wird nur noch gefahren, damit er nicht festklebt, ganz anders als moderne Autos, eine Zeitreise ...
VG Holger

sieht nach Unterfahrschutz aus(optisch). Ein SUV bzw. Geländewagen?

Ja, VW stimmt schon mal. Aber wieso nur 2 Cent, kein Vertrauen zu sich selbst oder ist das wieder eine Redewendung aus Good Old USA?
VG Holger

W
Wojomebo.1 kommentierte
Ein Skoda...

Nein, nein, wie oben geschrieben: VW
VG Holger

Ginger kommentierte
weil es einfach zu viele ähnliche gibt, wie ich erkennen musste

Die sehen sich heute alle irgendwie ähnlich, daher mein 2. Schnipsel.
VG Holger

gibt es das Bugteil (mit dem angedeutenen Unterfahrschutz) ab Werk?

1 Kommentar
Na klar kenne ich das, hatte mal einen Vorgesetzten dieses Namens, seither reagiere ich bei dem Tier etwas komisch ...
Ja, alles Serie in dieser Ausstattungslinie.
VG Holger

-Anzeige-