Mein Namensvetter vom anderen Ende der Welt hat ihn erkannt:
Letzten Samstag hatte ich Gelegenheit mitzufahren und reichlich Staub zu schlucken. Tag der Bundeswehr einer Einheit in der Nähe, das Teil gehört zu einer KSK Truppe.
Erst fürchtete ich ein bisschen für meinen Rücken, es war aber erstaunlich komfortabel.
Weiter geht es unter dem Kreuz des Südens.
Da kann ich mich Andreas @Ginger nur anschließen. Schnuckelig, nicht zu viel und nicht zu wenig, und dann die Farbe ... ... ich glaube, das erste Auto neben einer Corvette C1, dass ich in pink leiden mag.
VG Holger
Ach, das wird ja nicht einfach in diesem Jahr bei mir. Beide Rallyes aus Bremen fototechnisch für mich ausgefallen, da fehlt Material. Ich muss mein Archiv nochmal durchkämmen und mehr spazieren gehen bei Autohändlern, auf Supermarktparkplätzen usw.
Es müsste das Heck des Fahrzeugs sein.
Schlitzschrauben deuten darauf hin, dass es schon etwas älter (1950er bis 1970er Jahre) sein könnte.
Einzelstück bzw. Prototyp?
Rekordfahrzeug, z.B. für Dieselmotor? Ähnlich dem C111?
Aufgenommen auf einem Oldtimer-Grand-Prix und nicht LeMans, oder?
VG Holger
Ich dachte, dass das Rätsel durch die Antwort von Andreas @Ginger schon gelöst ist ... Ich warte die ganze Zeit auf den neuen Schnipsel.Daher meine Bemerkung mit dem fehlenden Mittelteil ...
VG Holger
Cadillac Spyder Series 61 Le Mans, " Le Monstre" , fünf Fallstrom-Vergaser hauchten dem 5,4-Liter-V8 ein paar zusätzliche PS ein ( Serienmäßig waren es 160), die Kraftübertragung erfolgte über ein manuelles 3-Gang-Getriebe, bis 210 Km/h,
Bild erstellt im Jahr 1950. Oldtimer in diesem Bild: Cadillac Spider 'Le Monstre' 1950. Veranstaltungen in diesem Bild: Le Mans 1950. Personen in diesem Bild: Briggs Cunningham. Das Online-Archiv von Zwischengas enthält weit über 1 Million durchsuchbare Inhalte zu Oldtimer und Youngtimer.
www.zwischengas.com
Le Mans 1950 mit Cadillac Motor fand ich zu wenig, Sorry
Habe nur ein Foto von der Tribüne 12, freie Bewegung um höher zu gehen war kurz vorm Start nicht möglich (325 000 Zuschauer)
VG Jürgen
Das war zu wenig, fand ich auch, wollte nur einen Anstoß geben, da ich keinen Zugriff auf etwas rätselhaftes hatte. Hatte den Cunningham bei Wikipedia aufgetan(kt).