Mitmachthema Welches Auto ist das?

Niemand hat was gesagt...gefragt oder vermutet...irgendwie hatte das Board auch Schluckauf den Tag über.
Hier mal ein weiterer Ausschnitt:

Auch da oben, aber anderes Ende.

Liebe und Grüße
MOS2000

4 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Toyota Made in Europe
Kia Made in Europe
Hyundai Made in Europe

Koreaner und kein Japaner?

VG Holger

Martin F. kommentierte
Ich werfe mal einen Suzuki Swift Sport aus dem ungarischen Werk in den Ring.

MOS2000 kommentierte
Da wirfst Du das korrekte Auto in den Ring.
Suzuki Swift Sport ist korrekt.
Sorry dass die Antwort so spät kommt - aber mir gings gestern Abend nicht gut und ich habe den Rechner nicht mehr angemacht.
Auflösungsbild schiebe ich heute Abend noch nach - bitte weitermachen.

Martin F. kommentierte
Na dann gute Besserung und ich brauche auch noch einen Moment, bis es weiter geht…

Anzeigen
Ich starte mal mit diesem Fahrzeug:

Sorry für die Bildqualität, ist ein kleiner Ausschnitt aus einem Handy Foto von vor sieben Jahren

Ginger kommentierte
Danke, das ist gut, entlastet mich

Dann eventuell ein TTS ?
VG Holger

Martin F. kommentierte
Noch ein kleiner Tipp?
Wie schon erkannt, ist es ein Audi, bei dem ein S bei der Typbezeichnung steht. Aber es ist kein Typ mit einer der üblichen Audi-Nummern.

Martin F. kommentierte
Jaaa Holger, jetzt haben wir wohl Gedankenübertragung gehabt und synchron geschrieben

Es ist ein 2016er TT S-Line. Den bekam ich mal als Ersatz, weil der Poolwagen Passat in der Werkstatt stand. Hatte aber nur die 230 PS Maschine und auf der dienstlichen Tour in den Schwarzwald hätte es gerne auch bissle mehr sein dürfen.

Schwäre Gäbuhrt ...
VG Holger

So, nun frisch an das neue Werk. Ich habe mir hier fest, ganz fest vorgenommen, nur sehr wenig zu helfen. Mal sehen, ob ich es dieses Mal schaffe.

VG Holger

Wie seid Ihr denn heute drauf ...
VG Holger

Ginger kommentierte
Martin F. kommentierte

Naja, Stadtfahrzeug mit wenig Platzbedarf und geringem Verbrauch, heute wäre das eh bestromt.
Wie Rocks-e, Microlino oder Twizy.

Martin F. kommentierte
Damit es hier keinen Stau gibt, würde ich den Fend Flitzer annehmen, quasi den Vorgänger des Messerschmitt Kabinenrollers.

936baby kommentierte
WAS ES NICHT ALLES GIBT

Sagt mal, wie seid Ihr denn mit diesem einen Schnipsel gleich auf dieses Auto gestoßen? Einen zweiten Schnipsel hätte ich mir ja noch vorstellen können, aber gleich ...
Ja, Rolf @936baby , auch so etwas gab es einmal. Ursprünglich als Fahrzeug für Kriegsversehrte geplant, wurde nachher ein echter Flitzer draus, der FMR Tg 500, den ich oben schon mal zum Raten gegeben hatte.

Fend Flitzer

Die weiteren Fotos und das Erklärungsblatt zum Auto ( Auto ... ? ) gibt es HIER BEI DEN OLDTIMERN.

VG Holger

1 Kommentar
936baby kommentierte
und durch die Öffnung atmete der Fahrer die Abgase vom Vordermann ein . Deshalb sind viele gestorben.

Dann ist der Stau ja aufgelöst und wir können wieder Gas geben:

2 Kommentare
Sehr LKW-like, Transporter? Pritsche? Autotransporter?
Ist der Abarth-Aufkleber eine Finte? Hat vermutlich nichts mit Fiat u/o Abarth zu tun, oder?
VG Holger

Martin F. kommentierte
Das ist alles echt, nur kein Nutzfahrzeug.

italienischer (Renn)Sportwagen (Aufkleber von Abarth und Marelli)

4 Kommentare
Martin F. kommentierte
Die Spur stimmt

Der sieht aber trotz der schicken Felgen irgendwie noch robuster aus als ein normales Rallyefahrzeug. Motorhaube nach vorn zu öffnen (wegen des Verschlusses)? Einsatz in Wüstenrallye?
VG Holger

Lancia Rally 037?
VG Holger

Martin F. kommentierte
Na das ging ja fix

Schaut aus der Perspektive fast wie ein Modell aus, ist aber eines der Sportgeräte von Walter Röhrl, ausgestellt im Technikmuseum Speyer (noch bis 16.4.)

Puh ... schon wieder ich. Aber nicht schon wieder ein Rätsel aus meinem Neubestand. Etwas aus dem Archiv.
Ich finde, wir können nicht nur Tankdeckelraten sondern auch mal Leuchtenraten machen, oder?

VG Holger

5 Kommentare
Ginger kommentierte
aha, wer das Zeichen auszuxen vergisst muss einfach bestraft werden. Ein LR RR

Kamera zu gut? Fotograf zu blöd oder einfach nur blind. Habe alles abgesucht, wo hast Du noch was gefunden? Gerade Leuchten sind gefährlich, weiß ich.
Trotzdem hätte ich noch gern das ca. Baujahr.
VG Holger

Ginger kommentierte
1. Gen. Classic, Facelift ab 1985, gebaut bis 1995, zumindest S.E. Wiki von Pedia sieht das so,

achso: unterhalb des Rückfahrscheinwerfers ist (bei gutem Bildschirm) das Logo zu sehen.

Alles richtig.
Ich hätte das Foto etwas aufhellen sollen ... so wie ich es mit fremden Schnipseln auch immer mache.
VG Holger

Wer das Logo kennt ...

Das mit den Rücklichtern fand ich schick und solche mit einem Logo natürlich hilfreich. Hier, denke ich, findet ihr keine Logos

4 Kommentare
Nach der Farbe ist das entweder ein Engländer (light blue esp. Ford Cortina) oder ein erneuter Vertreter aus dem östlichen Europa bzw. westlichen Asien. Kombi? Gebaut Ende der 1960er bzw. Anfang der 1970er?
VG Holger

Ginger kommentierte
Schöner Anfang, kein Engländer, kein Kombi, Ende 60er/Anfang 70er ist richtig.

... und die Herkunft stimmt auch?

Москвич М-412 ?
VG Holger

Na bitte, wenn ich gleich östliches Europa gesagt hätte wäre es sicher noch ne Minute schneller gegangen.
Woher du das M vor dem 412 hast weiss ich nicht, ich kenne den als Moskwitsch 412 oder Москвич-412.

Und hier die Auflösung, in einem Ort an dem die Einwohner heute dem Verzweifeln nahe sind

2 Kommentare
Schönes Foto. Das M kommt aus Wiki, diese Autos kenne ich in Realität fast überhaupt nicht. Nur einige Wolgas haben sich mal in den Westen verirrt, die Rostquietsch (angebliche DDR-Bezeichnung dieser Marke) eigentlich nie.
VG Holger

Ginger kommentierte
Danke, und ja, die Bezeichnung Rostquietsch hatte ich auch schon gehört.

Oha, ohne die spontane Idee für einen Cougar hätte ich gar nicht gesucht und geantwortet.

Nun, ich habe momentan keine Zeit etwas herauszusuchen oder zu fotografieren. Sorry.

Wer erlöst mich von der Qual nicht liefern zu können?

Eine Freifahrt für einen freundlichen Helfer

Kommentar
Habe jetzt doch noch Zeit und Muße gefunden euch etwas zu servieren. Also zunächst ein kleiner Dank an diejenigen, die aushelfen wollten.
Rücklichter sind doch schön als Rätsel, oder?

Kommentar
Frisch vom Peugeothändler?
VG Holger.

3 Kommentare
Ginger kommentierte
Oh, da muss ich noch einmal nachsehen . Moment ... nein, nicht Peugeot

Man konnte in D aber mal hinter diesem Auto an der Ampel stehen? Roch es dann nach Baguette und Rotwein aus dem Auspuff?
VG Holger

Ginger kommentierte
Oje, da hängt einer aber an der Franzosen
Also: Man hätte sicher hier in D hinter einem solchen Auto an der Ampel stehen können. Hätte es aber wohl selbst importieren müssen.
Weder Baguette noch Rotwein sind herkünftlicher Bestandteil des Fahrzeuges.

Na sehr gut, wir kreisen, zwar noch im Orbit, aber immerhin:
Weder Hersteller, noch Marke, noch Modell mit T als Anfangsbuchstaben,
kein Ami, nicht 90er.

- -

VG Holger

936baby kommentierte
hi ist kaputt, zerstört etc.
bzw.Hochdeutsch: Wenn du Schuhe anhast, bist du kaputt.

Ralf_HH kommentierte
Datsun GO+ Minivan ?

Ginger kommentierte
Leider kein Datsun, mein Hinweis an den @Bremenfrosch weiter oben, als ich meinte er braucht maximale Sprunghilfe ist der beste Hinweis den ich hier noch einmal unterstreichen möchte, bzw. unterstrichen habe

Jetzt verstehe ich den maximalen Hinweis auf den Nissan Maxima vermutlich von 2007-09.
VG Holger

Genau, ein Maxima, wie hier im Wiki zu sehen

und hier das Bild aus Gyumri, es waren 2015 noch viele Schäden aus dem Erdbeben von 1988 zu sehen, das Bild ist leider durch die Verkleinerung etwas unscharf geworden:

... und der Frosch setzt zum maximalen Sprung an

1 Kommentar
Jetzt verstehe ich auch, warum die Ränder der Leuchte so bläulich schimmerten. Schon eine heftige Vergrößerung.
Weiter geht es dann morgen im Laufe des Tages.
Isch hab da mal wat vooorberaided ...
VG Holger

-Anzeige-