Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Ich schiebe mein Rätselbild hier noch einmal ein, hatte nicht mehr daran gedacht, dass das schicke Taxi noch nicht gezeigt wurde.
Also hier das Rätsel,
kein BMW wie schon bestätigt

2 Kommentare
Martin F. kommentierte
Könnte zu einem Opel Astra G gehören?

Ginger kommentierte
Kein BMW und kein Opel, und auch nicht aus deren Herkunftskontinent

Das Foto ist ja nicht so toll, habe es etwas aufgezogen, vielleicht ist das erkenntnisreicher

3 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Sind wir in S-Korea? Sieht einem Astra G ähnlich, auch GM-Konzern? Daewoo?
VG Holger

Martin F. kommentierte
Aus den 2000er Jahren?

pws kommentierte
Honda Legend aus den 90ern?

1 Kommentar
Ginger kommentierte
Ist vielleicht doch nicht so einfach, dann mache ich es eben einfach, einfach ohne Markenzeichen,
gesucht ist das Fahrzeug mit dem Kennzeichen HA 1080

Ginger kommentierte
Kein Daewoo, aber Wiki sagt auch noch etwas über ein Modell einer Marke, das in USA und Hongkong verkauft wurde

Ginger kommentierte
@Bremenfrosch - Holger, ich hatte weiter oben 2001 als Jahr des Fotos genannt, nicht dass noch ein Mißverständnis entsteht. War wohl ein Dreher beim Tippen.

Ginger kommentierte
Noch eine Anmerkung: diese Marke und mehr noch, einen Nachfolger des gleichen Modells hatte ich hier schon mal als Rätsel eingestellt

Dann wohl ein Acura Legend, oder?
Als Digitalisierungsdatum steht in den exifs aber der 28.12.2010 um 12:45 Uhr ... fast Silvester.

VG Holger

Ginger kommentierte
Haha, ja Silverfast, und so lange und länger nutze ich schon den Coolscan V

Das passt sehr gut, meiner Meinung nach ein Acura TL von 1995 bis 1998, aber die Front ist doch gleicher als gleich dem Honda und Acura Legend aus diesem Zeitraum.

Also verdienste dieses Mal 100 Punkte
Und noch einmal das Bild mit dem Markenzeichen als 'Nachweis'

Kommentar
Ach, das ist so leicht, habe nur einen Schnipsel gemacht.

VG Holger

Ginger kommentierte
Ist das der mit dem B - M 1964 H Kennzeichen?

Ginger kommentierte
Sch ... Da hätte ich besser nachsehen sollen. Immerhin habe ich mir die Auflösung gespart!
Weiterfahren!
VG Holger

Ginger kommentierte
Ich hatte mich damals geärgert, dass ich die Lösung nicht gefunden hatte, obwohl ich doch den Break sehr gut kenne. Naja, dieses Mal hat es aufgrund der Doppelnennung geklappt. Das war aber zu einfach, deshalb schlage ich vor, @Bremenfrosch du bekommst nach diesem Fehlstart noch eine Chance. D'accord?

Angenommen, war mein Rätsel Nr. 158 (nach dem 'Großen Absturz'), bin jetzt bei 393. Und diese Nummer wiederhole ich nochmal gern. Mal sehen, ob ich noch etwas finde.
VG Holger

-Anzeige-