Mitmachthema Welches Auto ist das?

Jenson?
 
D
Dunkelziffer kommentierte
So Rolf es ist ein Jensen

C V8 MK III.jpg
 
D
Dunkelziffer kommentierte
Jen 01.jpg
 
D
Dunkelziffer kommentierte
Jen 00.jpg

Rolf fährt weiter
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Wow! Sehr seltenes Auto, den hätte ich gern in echt vor der Linse. Danke!
VG Holger 🐸
 
Ginger
Ginger kommentierte
Den finde ich sensationell, traue mich gar nicht mehr etwas einzustellen. Muss wohl mal wieder auf die Suche nach Exoten gehen. Danke fürs zeigen, erfreut mein Herz :)
 
Anzeigen
War gestern auf einer Werksbesichtigung, dort sind jetzt Auto-Schrauber in den Hallen untergebracht.
Das habe ich das gefunden, Hersteller ist bekannt (mir) aber um welches Modell es sich handelt keine Ahnung.

popel 01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
na gut noch eine Bild
es ist ein Auto aus den 1970er aus der Klassischen-Keil-Form-Designzeitalter

keil 02.jpg
 
D
Dunkelziffer kommentierte
schön, aber nein
Mein Auto hat vier Türen
 
D
Dunkelziffer kommentierte
keil 03.jpg
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Keine Designstudie? Serienfahrzeug? Ähnlichkeit der Heckleuchten aber vorhanden, auch von ItalDesign Giugiaro? Italien? 1970er Jahre?
VG Holger 🐸
 
D
Dunkelziffer kommentierte


Serienfahrzeug: ja halt keine 1.000 Stück aber schweine Teuer

nix Italien

P-Zeitraum mitte 70 bis anfang 90

ein Meilenstein ....
 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Dachte sowas gibt´s nur von Matchbox oder Hot Wheel :love:
 
Aus Frankreich?
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Jetzt bleibt fast nur noch Britannien, ein ASTON MARTIN LAGONDA ?
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
DEN hatte ich von hinten nicht im Kopf abgespeichert.
VG Holger 🐸
 
D
Dunkelziffer kommentierte
03.jpg
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Da gibts auch noch eine Kombi Variante, Design wie ein Leichenwagen :cool:
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ja den hätte ich ja sofort erkannt, den habe ich nämlich von hinten! :hehe:

01-036.jpg


Meilenwerk Berlin 2009.

VG Holger 🐸
 
Korrekt, somit geht es mit Martin F. weiter

02.jpg
 
2 Kommentare
Martin F.
Martin F. kommentierte
Beim dritten Bild verwirrte mich die „Dachreling“ total, jetzt ist klar, wie die auf den Aston kam :ROFLMAO:
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich habe genau zwei Fotos eines Lagonda, beide von vorn, beide nicht besonders gut. Daher hat es bei den Heckleuchten auch nicht geklickt ...
*no excuses* :censored:

VG Holger 🐸
 
Noch ein Schnipsel:
9B86D965-74C3-484C-9A13-2B978F14DF37.jpeg
 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Ich glaube ich könnte abstauben, steht der in einem Museum in Schramberg?
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Schramberg im Schwarzwald ist genau richtig - jetzt aber!
 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
1936 Opel Olympia mit Zanker Holzvergaser
 
Martin F.
Martin F. kommentierte
Jetzt sind wir angekommen (y)

full


Jürgen darf Holz (oder Sprit, Strom, Wasserstoff...) nachtanken und die nächste Runde drehen.
 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Im Laufe des Nachmittags, mach ich die Garage auf 🏎️🚗🛻🚛
 
full
 
5 Kommentare
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Ist das auch ein Rätzel? oder soll der zu den Oldtimer?
 
K
K-H-B kommentierte
gehört zum Rätzel
 
936baby
936baby kommentierte
und was ist das Rätsel?
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Die Usance hier beim Autorätsel ist seit Jahren, dass derjenige, der ein Rätsel gelöst hat, das neue Rätsel einstellen darf. Dabei ist es unerheblich, ob ein Schnipsel oder das gesamte Auto eingestellt wird.
Was ist die Frage @K-H-B , kennst Du das Auto nicht? Sollen wir es erraten?
VG Holger 🐸
 
D
Dunkelziffer kommentierte
Denke, wir sollen es erraten, das Schild ist unkenntlich gemacht :D
 
ein Ami-Vogel
 
D
Dunkelziffer kommentierte
oh, ein Neit-Reiter Modell
 
936baby
936baby kommentierte
nicht ganz
 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Stimmt, kein Kneight Reider Modell.
 
D
Dunkelziffer kommentierte

1978 Pontiac Firebird Trans​

 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
:)(y)
_DSC0221_00001.jpg
Pontiac Firebird Trans AM
 
So da wir beim Lufteinlasswaren noch was in diese Richtung

911.jpg
 
3 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ungewöhnlich, weil die Klappen im Wind stehen und im Motorraum für Sturm sorgen werden. Längs geteilte Motorhaube? Sieht auf den ersten Blick nach Vorkrieg aus, eventuell sogar 1920er Jahre?
VG Holger 🐸
 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Vielleicht fährt der ja langsam, oder wird nur m Stand genutzt.
Hymer Wohnmobil?
 
D
Dunkelziffer kommentierte
1920 -- etwas spähter
nur im Stand benutzt -- kann sein ist langsam vorbei gefahren und ALLE klappen waren offen
Hymer nein -- die Familie past rein aber keine schlafmöglichkeiten :)
 
Ich habe noch zwei Klappe

910.jpg
 
D
Dunkelziffer kommentierte
04.jpg
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte

Maybach hatte sehr viele Klappen am Motor, finde aber keinen mit Klappen oben in der Haube. Ein SW 38?
VG Holger 🐸
 
D
Dunkelziffer kommentierte
Maybach stimmt, SW 38 sieht fast so aus wie SW 42

somit alles richtig.

gesehen in Bockhorn,

SW 42.jpg
 
B
Brunke kommentierte
Dr Fritz Hardach mit einem seiner tollen Autos wenn ich mich nicht irre
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich wusste, dass ich den kenne! Damals hatte er aber die Klappen (vermutlich für die Innenraumbelüftung) geschlossen und die anderen konnte ich kaum sehen.

full

Schlechter Standplatz für Mitzieher, Kinoeffekt (Licht/Schatten) und dieses blöde Schild ... :motz:

full


full


Wenn der die Initialen des Eigentümers auf dem Nummernschild trägt, kommt das wohl hin. Hat der FH aus OL noch mehr solche Granaten?
Und mal nebenbei, kommt Ihr @Brunke @Dunkelziffer aus dem nordwestdeutschen Raum?
Weiter geht es im Laufe des Nachmittags.

P.S.: Über den Dr. Fritz Hardach steht ja viel im Netz, interessant fand ich dieses Video von Hallo Niedersachsen.

Übrigens, den hatte ich im Dezember 2021 hier zum Rätseln eingestellt ... und warum habe ich dann so lange gebraucht? :mad:

VG Holger 🐸
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen, das geht Ruck-Zuck! ⏩

ar-370-01.jpg

VG Holger 🐸
 
3 Kommentare
Ginger
Ginger kommentierte
Also ich meine ein Saab, am ehesten ein 93er zwischen 1957 und 1960.
Ich meine die haben eine Front-Flip Motorhaube.
Und ganz nebenbei: Saab steht ja auf dem Lufteinlass in der Motorhaube :cool:
 
Ginger
Ginger kommentierte

bin jetzt doch eher beim 96er der ersten Generation
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich habe im ganzen Motorraum die Saab-Hinweise weggemacht, in den Kühler habe ich nicht gesehen, Schrift war wohl zu groß ... :neinbibber:

ar-370-10.jpg

ar-370-11.jpg

Tja, mein Fehler, dann mach mal besser weiter. :oops:

VG Holger 🐸
 
Sehr schön, so wie dieser hier:

full
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Armstrong Siddeley 16 von 1938 ?
VG Holger 🐸
 
Ginger
Ginger kommentierte
Leider kein Armstrong Siddeley. Viel einfacher.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte

Könnte auch ein Sunbeam-Talbot oder ein Wolseley sein. Die sehen da alle so ähnlich aus.
VG Holger 🐸
 
Ginger
Ginger kommentierte
ja, stimmt, der Sunbeam Talbot Ten hat den Knick im Kotflügel auch, beim Wolseley habe ich es nicht gefunden.
Nun, ich hatte ja noch ergänzt: viel einfacher, d.h. eine viel bekanntere Marke, die kennen Jugendliche sogar heute noch, und von dieser Marke habe ich hier auch schon schöne Rätsel zur Lösung angeboten.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
... wir sind schon eine Seite weiter ... :rolleyes:
VG Holger 🐸
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten