Mitmachthema Welches Auto ist das?

Kindheitserinnerungen......

Land Rover Discovery 200 Tdi?
Freut mich mit den Kindheitserinnerungen . Woran? An das Auto oder an den Standort dieses halben Autos?

Land Rover Discovery (1989–1998)
als Dekoration 1998 in Westerland/Sylt am Camel Shop in der Elisabethstraße - ich glaube, der is wech ...

VG Holger

1 Kommentar
936baby kommentierte
dafür lief ich meilenweit und die Schuhsohle hatte auch ein Loch

Anzeigen
Bremenfrosch kommentierte
pws
Ah Dach von hinten nach vorn, oder?

pws kommentierte
Doch doch. Ein schöner Otto-Motor.
Auf dem Bild ist kein Dachteil zu sehen.

Ginger kommentierte
Ich setze mal kurzerhand auf den Jaguar F-Type 2020, habe zwar keinen adäquaten Ausschnitt gefunden, aber das Gitter und die Luftauslässe in der Fronthaube könnten schon sein.
... und auf anderes zu suchen hatte ich noch keine Lust... mal sehen...

pws kommentierte
Kein Jaguar und keine Fronthaube.

Linke Seite, hinten, Kofferraumdeckel (Wenn man das Ding da so nennen kann), Rechte Seite das selbe.
GB? TVR?
VG Holger

Ich fand Holgers Idee mit TVR super, wußte gar nicht, dass die soviel Modelle haben. Sieht fast aus, als wären das alles Einzelstücke. Gefällt mir, die Marke. Muss ich mehr darauf achten.
Der mit den meisten Falten scheint der TVR Sagaris zu sein, zumindest einen aus 2005 habe ich gefunden.
Danke, Holger, diese Suche hat Spaß gemacht, auch wenn es nicht das gesuchte Fahrzeug sein sollte.

Kommentar
Kein britisches und kein deutsches Fabrikat.
Frontmotor.

2 Kommentare
Und das bzw. die Luftlöcher sind nach hinten offen und auf dem Heckdeckel?
Es bleibt dann noch Italien, Frankreich und USA übrig, die ungewöhnliche Autos bauen.
Oder NL mit Donkervoort D8 GTO, da sind die Löcher ähnlich aber nach vorn offen und der ist schon sportlich ...
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
pws kommentierte
Die Löcher sind auch nach hinten offen und nicht auf dem Heckdeckel.
Bei Italien wird es heiß...........

Noch ein Schnipfel?

Nicht auf dem Dach, nicht auf Front- oder Heckdeckel. Auf einem Kotflügel drauf? Breite Radabdeckungen wie bei einem Porsche turbo mit so was oben drauf?
Scheinbar dann nicht aktuelle Serie, etwas älter?
VG Holger

Kommentar
Das „Ding“ ist breiter als ein Porsche Turbo.
Die Löcher liegen schon mit auf dem breiten Kotflügel. Ist ein eher fließender Übergang…….
Aktuelle Serie.

Kommentar
In diesem Fall ist es der 812 GTS.

Leider sehr viele Schaulustige drumherum.

Ich muss mich zudem bei Rolf ( @936baby) entschuldigen. Dieses Fahrzeug ist doch offen. Ungeschickt von mir. Wenn man die eigenen Bilder nicht transportabel dabei hat und nicht die komplette Form im Kopf hat.......

Ginger hat 812 genannt, aber vielleicht hätte Rolf die Lösung schon parat gehabt?

2 Kommentare
936baby kommentierte
Ginger hat 812 genannt, ich nicht.
Also ist klar wer weitermacht.

Ginger kommentierte
Soweit ich gesehen habe gibt es den den 812 als Coupé in der Superfast Edition. Da bin ich ja froh, icht Superfast geschrieben zu haben.
Anfangs hatte ich auch bei Ferrari mal nachgesehen, aber nix gefunden und mal Jaguar in die Runde geworfen, wegen des Gitters. Erst als Italien wieder aktuell wurde habe ich nochmals gesucht. Und danke @936baby Rolf, das hat mich getriggert.
Ich werde gleich ein Fahrzeug anbieten, das seid ihr alle in nullkommanichts auf 100.

Der Ferrari mit diesem Ausschnitt war schon ein klasse Rätsel, dieses versteckte Detail herausfordernd.
Das Fahrzeug zu dem unten gezeigten Ausschnitt stand gestern neben mir auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes

->> ist sicher eine ganz schnelle Nummer...

Ginger kommentierte
Gibt es eine Automarke Forelle, Karpfen, Hecht, Lachs, Hering, Seelachs, Flunder, Scholle ...
Problem ist, wenn der dann ein Oldtimer wird, fängt der dann an zu stinken ...
VG Holger

Ginger kommentierte

Ja, es gibt ein Automodell mit Fischnamen, kann auch schon mal stinken wenn alt und undicht

Martin F. kommentierte
Holger, es ist die Version eines Modells, kein Markenname.
Und riechen tun die auch schon mal gern, z.B. nach verbranntem Öl-/Benzingemisch
UUUps... Andreas hatte ja schon geantwortet, hat sich überschnitten

Ginger kommentierte
@Bremenfrosch Martin hat das besser beschrieben: die Version eines Modells (Zusatz: das Modell war zwischenzeitlich auch einmal die Marke)

Sting Ray (Corvette C2) hat drei Kiemen, Opel Manta hatte keine Kiemen, viel zu brav.
VG Holger

5 Kommentare
Plymouth Barracuda auch nicht.

Ginger kommentierte
Naja, zuvor warst du doch sehr sehr nahe, nur einen Zähler hochklicken und zusammenschreiben, dann werden es vier Kiemen

Ja, dann die Corvette C3 StingRay, die hat diese Kiemen nur in der ersten Version. Später wurde das zu einem breiten Schlitz. Naja ...
VG Holger

Ginger kommentierte
jetzt kannste durchatmen, die schönste Version mit den schönen Kiemen

...

Wunderbare Kiemen, @Bremenfrosch Holger, oder?

einmal tief ausatmen und weiter geht's

1 Kommentar
Diese Kiemen kenne ich eigentlich nur von der C2, aber nur der Stückzahl drei. An der C3 waren diese vier Kiemen auch nur bei Beginn 1968 und 1969 vorhanden, bereits 1970 wurden sie durch ein (billiges) Gitter ersetzt, später klaffte dort ein ziemliches Loch. Ich bin mal meine Sammlung Corvette-Fotos durchgegangen, sehr, sehr viele C3's, keine mit den Kiemen.
Ganz ehrlich, meine wäre eine solche C2 (KLICK), auch wenn sie angeblich viel schwerer zu fahren sein soll. Diese wurde leider wieder verkauft
VG Holger

Der Z8, eine Huldigung an den damaligen BMW 507, finde ich. Mercedes 300SL und der Jaguar XK 150 waren seine seine Konkurrenten.
Der Z8 bekommt man bei uns sehr selten zu Gesicht.
Morgen unternehmen meine Frau und ich eine kleine Fototour auf die Engstligeralp bei Adelboden.
Darum: FREIRUNDE !
Viele Grüsse, Guido

Kommentar
Danke, Guido, damit ich es nochmal versuchen kann. Mein Rätsel war auch zu einfach, oder? Dann mache ich noch ein einfaches!

Da beim Fragezeichen, da habe ich etwas zu verräterisches entfernen müssen.

VG Holger

1 Kommentar
Ginger kommentierte
Da stand ein G drauf, oggo?

-Anzeige-