Mitmachthema Welches Auto ist das?

Kindheitserinnerungen......

Land Rover Discovery 200 Tdi?
Freut mich mit den Kindheitserinnerungen đŸ€— . Woran? An das Auto oder an den Standort dieses halben Autos?

Land Rover Discovery (1989–1998)
als Dekoration 1998 in Westerland/Sylt am Camel Shop in der Elisabethstraße - ich glaube, der is wech ... :(

ar-347-10.jpg

VG Holger 🐾

1 Kommentar
936baby
936baby kommentierte
dafĂŒr lief ich meilenweit und die Schuhsohle hatte auch ein Loch
:)

Anzeigen
Freut mich mit den Kindheitserinnerungen đŸ€— . Woran? An das Auto oder an den Standort dieses halben Autos?
........
Weder noch. :)

Ich hab in Zeitschriften immer faziniert die Berichte bzw. Anzeigen gelesen.
Weite ferne Welt, Abenteuer (link)........

....damit fahren wir weiter:

full

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
pws
Ah 💡 Dach von hinten nach vorn, oder?

pws
pws kommentierte
Doch doch. Ein schöner Otto-Motor.
Auf dem Bild ist kein Dachteil zu sehen.😎

Ginger
Ginger kommentierte
Ich setze mal kurzerhand auf den Jaguar F-Type 2020, habe zwar keinen adÀquaten Ausschnitt gefunden, aber das Gitter und die LuftauslÀsse in der Fronthaube könnten schon sein.
... und auf anderes zu suchen hatte ich noch keine Lust... mal sehen...

pws
pws kommentierte
Kein Jaguar und keine Fronthaube.

Bremenfrosch
Linke Seite, hinten, Kofferraumdeckel (Wenn man das Ding da so nennen kann), Rechte Seite das selbe.
GB? TVR?
VG Holger 🐾

Ich fand Holgers Idee mit TVR super, wußte gar nicht, dass die soviel Modelle haben. Sieht fast aus, als wĂ€ren das alles EinzelstĂŒcke. GefĂ€llt mir, die Marke. Muss ich mehr darauf achten.
Der mit den meisten Falten scheint der TVR Sagaris zu sein, zumindest einen aus 2005 habe ich gefunden.
Danke, Holger, diese Suche hat Spaß gemacht, auch wenn es nicht das gesuchte Fahrzeug sein sollte.

Kommentar
Kein britisches und kein deutsches Fabrikat.
Frontmotor.

2 Kommentare
Bremenfrosch
Und das bzw. die Luftlöcher sind nach hinten offen und auf dem Heckdeckel?
Es bleibt dann noch Italien, Frankreich und USA ĂŒbrig, die ungewöhnliche Autos bauen.
Oder NL mit Donkervoort D8 GTO, da sind die Löcher Ă€hnlich aber nach vorn offen und der ist schon sportlich ... đŸŽïž
VG Holger 🐾

Zuletzt bearbeitet:
pws
pws kommentierte
Die Löcher sind auch nach hinten offen und nicht auf dem Heckdeckel.
Bei Italien wird es heiß...........

Noch ein Schnipfel?

Nicht auf dem Dach, nicht auf Front- oder Heckdeckel. Auf einem KotflĂŒgel drauf? Breite Radabdeckungen wie bei einem Porsche turbo mit so was oben drauf?
Scheinbar dann nicht aktuelle Serie, etwas Àlter?
VG Holger 🐾

Kommentar
Das „Ding“ ist breiter als ein Porsche Turbo. 😎
Die Löcher liegen schon mit auf dem breiten KotflĂŒgel. Ist ein eher fließender Übergang

.
Aktuelle Serie.

Kommentar
In diesem Fall ist es der 812 GTS. :)

Leider sehr viele Schaulustige drumherum.

full

full

full

full

full

Ich muss mich zudem bei Rolf ( @936baby) entschuldigen. Dieses Fahrzeug ist doch offen. Ungeschickt von mir. Wenn man die eigenen Bilder nicht transportabel dabei hat und nicht die komplette Form im Kopf hat.......

Ginger hat 812 genannt, aber vielleicht hÀtte Rolf die Lösung schon parat gehabt?

2 Kommentare
936baby
936baby kommentierte
Ginger hat 812 genannt, ich nicht.
Also ist klar wer weitermacht.

Ginger
Ginger kommentierte
Soweit ich gesehen habe gibt es den den 812 als Coupé in der Superfast Edition. Da bin ich ja froh, icht Superfast geschrieben zu haben.
Anfangs hatte ich auch bei Ferrari mal nachgesehen, aber nix gefunden und mal Jaguar in die Runde geworfen, wegen des Gitters. Erst als Italien wieder aktuell wurde habe ich nochmals gesucht. Und danke @936baby Rolf, das hat mich getriggert.
Ich werde gleich ein Fahrzeug anbieten, das seid ihr alle in nullkommanichts auf 100.

Der Ferrari mit diesem Ausschnitt war schon ein klasse RĂ€tsel, dieses versteckte Detail herausfordernd.
Das Fahrzeug zu dem unten gezeigten Ausschnitt stand gestern neben mir auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes

full

->> ist sicher eine ganz schnelle Nummer...

Ginger
Ginger kommentierte
Bremenfrosch
Gibt es eine Automarke Forelle, Karpfen, Hecht, Lachs, Hering, Seelachs, Flunder, Scholle ... đŸ€”
Problem ist, wenn der dann ein Oldtimer wird, fÀngt der dann an zu stinken ... :oops:
VG Holger 🐾

Ginger
Ginger kommentierte

Ja, es gibt ein Automodell mit Fischnamen, kann auch schon mal stinken wenn alt und undicht :cool:

Martin F.
Martin F. kommentierte
Holger, es ist die Version eines Modells, kein Markenname.
Und riechen tun die auch schon mal gern, z.B. nach verbranntem Öl-/Benzingemisch :LOL:
UUUps... Andreas hatte ja schon geantwortet, hat sich ĂŒberschnitten :cool:

Ginger
Ginger kommentierte
@Bremenfrosch Martin hat das besser beschrieben: die Version eines Modells (Zusatz: das Modell war zwischenzeitlich auch einmal die Marke)

Sting Ray (Corvette C2) hat drei Kiemen, Opel Manta hatte keine Kiemen, viel zu brav.
VG Holger 🐾

5 Kommentare
Bremenfrosch
Plymouth Barracuda auch nicht.

Ginger
Ginger kommentierte
Naja, zuvor warst du doch sehr sehr nahe, nur einen ZĂ€hler hochklicken und zusammenschreiben, dann werden es vier Kiemen

Bremenfrosch
Ja, dann die Corvette C3 StingRay, die hat diese Kiemen nur in der ersten Version. SpÀter wurde das zu einem breiten Schlitz. Naja ... :rolleyes:
VG Holger 🐾

Ginger
Ginger kommentierte
jetzt kannste durchatmen, die schönste Version mit den schönen Kiemen :cool:

Bremenfrosch
...🐾

Wunderbare Kiemen, @Bremenfrosch Holger, oder?

full

einmal tief ausatmen und weiter geht's

1 Kommentar
Bremenfrosch
Diese Kiemen kenne ich eigentlich nur von der C2, aber nur der StĂŒckzahl drei. An der C3 waren diese vier Kiemen auch nur bei Beginn 1968 und 1969 vorhanden, bereits 1970 wurden sie durch ein (billiges) Gitter ersetzt, spĂ€ter klaffte dort ein ziemliches Loch. Ich bin mal meine Sammlung Corvette-Fotos durchgegangen, sehr, sehr viele C3's, keine mit den Kiemen.
Ganz ehrlich, meine wÀre eine solche C2 (KLICK), auch wenn sie angeblich viel schwerer zu fahren sein soll. Diese wurde leider wieder verkauft :heul:
VG Holger 🐾

Der Z8, eine Huldigung an den damaligen BMW 507, finde ich. Mercedes 300SL und der Jaguar XK 150 waren seine seine Konkurrenten.
Der Z8 bekommt man bei uns sehr selten zu Gesicht.
Morgen unternehmen meine Frau und ich eine kleine Fototour auf die Engstligeralp bei Adelboden.
Darum: FREIRUNDE !
Viele GrĂŒsse, Guido

Kommentar
Danke, Guido, damit ich es nochmal versuchen kann. Mein RĂ€tsel war auch zu einfach, oder? Dann mache ich noch ein einfaches! :D

ar-349-01.jpg

Da beim Fragezeichen, da habe ich etwas zu verrĂ€terisches entfernen mĂŒssen.

VG Holger 🐾

1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Da stand ein G drauf, oggo?

-Anzeige-
ZurĂŒck
Oben Unten