Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Diese silberne Blechabdeckung ist etwas verwirrend, Denke da mehr an Elektro Auto.
Aber die Heckansicht hat mehr den Lotus Effekt,
dann noch die Zierstreifen.

Das geht in die Richtung, ich sage mal so eine kleiner übermotorisierter Japaner.
Kein E-Auto.
Korrekt ist klein und (man kann darüber diskutieren) übermotorisiert. Aber nicht Japan.
Und der kann stechen, stimmt.
VG Holger

Kommentar
Dann kann ich meinen letzten Krümel ja auch noch zeigen:

Nu aber! Wer übernimmt den Staffelstab?

VG Holger

3 Kommentare
Ginger kommentierte
Also, die kleinen Fiat Abarth gibt es als 500, 595 oder 695 competizione

Dieses Blech habe ich zwar nirgends gefunden, tippe trotzdem auf oben genannte.

Bremenfrosch kommentierte
Alles genau richtig, Andreas. Aber gerade, weil das Blech einmalig ist, wüsste ich gern den Namen dieses Sondermodells. Dieser 500er ist bei Wiki erwähnt aber nicht verlinkt, kein eigener Artikel. Es werden einige genau solche auf mobile verkauft und auch ams hat mal über dieses Sondermodell berichtet.
Ist übrigens sehr nah am Wasser gebaut ...
VG Holger

Ginger kommentierte
Aja, der Rivale ist ja wirklich schick, als Rivale zu wem?

Fiat 500 Abarth 695 Rivale (2017-19)

Der 695 Rivale ist ein Projekt anlässlich des 175. Jubiläums der Riva - Bootswerft. Daher die Anlehnung an Boote mit dem Blech hinten und der Zweifarbenlackierung und wohl (habe ich hier nicht gesehen) einem Armaturenbrett aus Mahagoni.

HIER der Artikel aus ams.
HIER die aktuellen Angebote bei mobile, mit TE 27 ist man dabei.

Mir wäre der hier mit seinen 180 und 250Nm Drehmoment in diesem Outfit zu halbstark.
Mir würde ein schlichter Polo GTI mit 207 aus 2 Litern mit 320Nm und 7-Gang-DSG vollkommen ausreichen ...

VG Holger

1 Kommentar
Ginger kommentierte
Interessant, ist doch das Wort für Konkurrent auf italienisch Rivale.

Mir würde ein schlichter Polo GTI mit 207 aus 2 Litern mit 320Nm und 7-Gang-DSG vollkommen ausreichen ...
Wenn man auf verkohlte Einlassventile und zerbröselte Getriebe steht eine wirklich gute Wahl

2 Kommentare
Beim Vorgänger mit 200 PS oder beim aktuellen Modell? Habe davon nichts gelesen, aber auch noch nicht danach gesucht.
VG Holger

Martin F. kommentierte
Das Problem mit verkohlten Einlassventilen haben viele Direkteinspritzer. Über die Ansaugkanäle kommt nur noch Luft, blöderweise mit dem Ölnebel aus der Kurbelgehäuseentlüftung sowie Abgasen vom AGR - die Umwelt hat das mal so bestellt. Es fehlt das Benzin, das bei anderen Motoren z.B. in das Saugrohr eingespritzt wird und die Ventile damit immer etw. abspült. Um nicht alles komplett auseinander nehmen zu müssen, hat man auch schon schlaue Verfahren entwickelt. Man strahlt den Einlassbereich mit Walnussschalengranulat, also wie Sandstrahlen und mit hohem Druck. Nur dass Sandreste dem Motor natürlich auch den Rest geben würden, wenn er anschließend angelassen wird > Kolbenfresser. Ein paar übrig gebliebene Nussschalenkrümel verbrennen einfach und gut ist.
DSG-Getriebe sind was für den Rennsport, um in Bruchteilen einer Sekunde und praktisch ohne Zugunterbrechung zu schalten. Es sind quasi immer zwei Gänge „eingelegt“, die durch Kupplungen aktiviert werden, vereinfacht gesprochen. Das sind recht große Belastungen und der Verschleiß ist deutlich höher als z.B. bei einer Wandlerautomatik, die sich für einen Schaltvorgang halt ein Momentchen Zeit nimmt. Irgendwo bei Hannover gibt es eine Spezialwerkstatt, die die DSGs repariert, sonst werden sie eigentlich immer nur für teuer Geld getauscht. Diese Werkstatt bekommt täglich -zig Anfragen, wie ich mal in einem Bericht gesehen habe.
Jetzt aber genug der Technik, wir wollen wieder Karossendetails sehen

Also ich finde den kleinen schick, das Design und die Farbabstimmung hat ein wenig, wenn auch nur wirklich wenig, von italienischer Eleganz.

Dann probiere ich es mit diesem Ausschnitt, mal sehen wie das Raten fortfährt.

2 Kommentare
Jürgen VT 3 kommentierte
Ein UFO

Ginger kommentierte
Haha, dieses AUFO ist auf der Straße gelandet und ist weit weniger Aufsehen erregend als ein UFO.

links hinten?

Dann wird es aber einfach. Der R231 bis 2016?
VG Holger

pws kommentierte
Ich hätte jetzt auf den R172 getippt. Wurde auch nicht im E-Länd gefertigt.

pws

Ich würd mal so sagen wollen, dass die Spiegel der beiden R's sehr, sehr ähnlich sind.
VG Holger

Ginger kommentierte
OK, hmm, habt ihr noch mehr Modelle im Angebot? Keines der beiden ist es, wobei ich zugeben muß, der Spiegel der genannten und des gesuchten Modells sieht schon baugleich aus.
Macht noch einer einen Vorschlag einer Modellreihe?

Nur, wenn ich jetzt noch einen Schnipsel bekomme ...
VG Holger

Na gut, weil der wohl aus Bremen kommt gibt es zwei, aus einem lässt sich die Karosserie ableiten, aus dem anderem die Ausstattung, dann wird klar warum hier solch ein schicker Spiegel verbaut wurde.

... einfacher geht es nur mit dem ganzen Fahrzeug, oder?

3 Kommentare
ZHR kommentierte
Holger lacht sich Tränen, er kennt ihn. Ich aber muss raten: Mercedes C-Klasse T-Modell T CGI

Ginger kommentierte
Das sehe ich auch so, der Frosch hat sich verkrochen und lacht sich eins, oder quakt vor sich hin, weil er nicht gleich vor dem eigenen Teich nachgesehen hat . Und es ist meiner bescheidenen Meinung nach tatsächlich ein C-Klasse T CGI. Das CGI habe ich erst jetzt gelernt. Sehr schön. Auflösung gleich weiter unten.

Ich denke jetzt auch das ist die CGI Ausführung des C-Klasse Modell T

Guido zeigt uns was er noch in der Speichergarage so findet...

1 Kommentar
Das ist ja Baureihe 204 aus 2007-15, so alt habe ich den Zinken im Spiegel nicht vermutet (und beim Wiki Auto war der wegen der schwarzen Grundfarbe auch kaum zu sehen).
VG Holger

Na gut, weil der wohl aus Bremen kommt gibt es zwei, aus einem lässt sich die Karosserie ableiten, aus dem anderem die Ausstattung, dann wird klar warum hier solch ein schicker Spiegel verbaut wurde.
Das war der Wegweiser.

In meiner Speichergarage gab es zwei Neuzugänge, eingehandelt gestern auf einer botanischen Fototour nach dem schaffhausischen Bargen.

Grüsse, Guido

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
Ein Auto im 50er-Jahre-Design. Hinten rechts, oben der Kofferraumdeckel, dazwischen eine Zierleiste, die den Kotflügel vom Kofferraum abgrenzt und darunter die Klappe mit dem Tankeinfüllstutzen. Dachte zunächst an einen Wartburg 311/2, der hat den Tankdeckel aber anders.
Aber so ähnlich geformt? Amerikaner?
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
ZHR kommentierte

Ein Amerikaner ist es nicht.
Die Zierleiste ist nicht zur Abgrenzung des Kotflügels vom Kofferraum.
Kein Wartburg.
Das Andere stimmt.

Renault Fregate?
Simca Versaille?
Frankreich?

ZHR kommentierte

Nein, nicht Frankreich.
War seinerzeit eher ein billiges Fahrzeug.

@ZHR Guido
  • nicht Amerika (ganzer Kontinent)
  • nicht Frankreich (also nicht Renault, Citroen, Peugeot, Simca etc.)
  • Europa?
  • wohl nicht GB wegen Tank rechts
  • Italien habe ich nichts gefunden, wäre aber wahrscheinlich
  • bleibt nur Deutschland?
VG Holger

Kommentar
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Europa aber nicht EU?
Doch vonne Insel?
VG Holger

ZHR kommentierte

Heute ist das Land im politischen Europa, EU.
Nicht vonne Insel. (Das Auto wurde also, genau genommen nicht in der EU gebaut)

ein Skoda?

4 Kommentare
War meine zweite Idee nach Wartburg. Finde aber kein Foto von 440, 445, 450 oder Octavia (50er) / Felicia, das passt.
VG Holger

ZHR kommentierte

Holger, es ist ein Oktavia, 1961. Am Handy habe habe ich keine Bilder zur Verfügung, darum, er hat Heckflossen. Er hat einen Namenszusatz, Octavia....aber mit oder ohne, um 1960 sehen äußerlich alle gleich aus.

Du hast Octavia 50er genannt und das stimmt (ab 1959)
Ich meine dass du weitermachen kannst. Meine Bilder liefere ich morgen nach.

ZHR
Das war der Tipp von Rolf @936baby , wenn er mag, kann er weitermachen. Ansonsten Free Ride, bin morgen offline.
VG Holger

Reaktionen: ZHR
936baby kommentierte
ich habe nicht Octavia gesagt, also mach ich nicht weiter.

-Anzeige-