Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen

Also, nach dem gestrigen Ausflug ins Wallis zu den Lichtblumen die in grosser Anzahl blühen den versprochenen zweiten Schnippel:

Kommentar
aus Italien?
Mittelmotor?
Supersportler?

Reaktionen: ZHR
1 Kommentar
ZHR kommentierte
Das Fahrzeug kommt aus Italien.
Und ist mit einem Frontmotor unterwegs.
Supersportler? Wenn ich die Modellpalette dieser Firma anschaue würde ich diesen Wagen eher als einen sehr schnellen Reisesportwagen bezeichnen.

Gruss, Guido

Vermutlich, Rolf @936baby , ich überhole Dich einfach mal. Dank Deiner tollen Vorarbeit meine ich, es ist ein
Ferrari 812 GTS
VG Holger

1 Kommentar
ZHR kommentierte
Holger, ich gebe dir den Ball zurück. So wie es gelaufen ist stimmt deine Einschätzung.
Beide sehen vorne genau gleich aus. Der, den am Autosalon in Genf fotografierte ist einfach der mit dem Dach: 812 Superfast.
Dein Fordrätsel lässt grüßen.
Morgen folgt das einzige Handybild.

Mein Auto ist nicht so schnell wie der Ferrari, aber schneller zu erraten!

VG Holger

Reaktionen: ZHR
Bremenfrosch kommentierte
ZHR

Blinker ist richtig. Rot ist das nicht wirklich, würde die Farbe als Tiefdunkelorange bezeichnen.
Nein, Rolf @936baby , das Vehikel fährt schon wie gewohnt auf Gummireifen und der Straße.

ZHR kommentierte
Gibt es diese Blinker bei diesem Typ auch in Chrom?

ZHR

Ja, aber sehr selten. Habe ich 'live und in Farbe' noch nicht gesehen, nur auf Fotos.

ZHR kommentierte

Wurde das Auto in Bremen gebaut, die Firma aber existiert heute nicht mehr?

ZHR

Hat nix mit Bremen oder Borschward zu tun.

vermutlich ein Borgward. Aber welcher?

5 Kommentare
Nein, nein, nein! Wie ich schon bei #22.367.14 sagte, kein Borgward.
VG Holger

936baby kommentierte
auf den Frosch kann man sich auch nicht mehr verlassen

Hä? Versteh ich nicht. Ist ja nicht alles 'Made in Bremen', was ich hier einstelle. Ist einerseits auch zu wenig und andererseits zu langweilig. Ein Frogeye ist es auch nicht ...
VG Holger

936baby kommentierte
so lerne ich als Süddeutscher das es halt nicht nur die Isabella von Borgward gibt

Rolf, das ist keiner aus der Borgward-Gruppe, nicht Borgward, nicht Lloyd, nicht Hansa. Das Auto ist nicht in Bremen gebaut.
VG Holger

Sehr schön, den kenne ich gut, aber an die Blinker vorne konnte ich mich nicht erinnern, naja, die Seitenverzierung war dann auch für mich sehr eindeutig.
Muss aber eine FREIRUNDE ausrufen, habe nichts und kann momentan leider auch nichts suchen.

Hoffe, es findet sich einer von euch mit einem schönen oder originellem Fahrzeug

1 Kommentar
936baby kommentierte
Auch ich habe in meiner Jugendzeit dieses Auto oft gesehen, aber an den Blinker konnte ich mich nicht erinnern.

Ach, Ihr treulosen , doch mal . Bis springt der ein.

Schön und/oder originell, liegt immer im Auge des Betrachters bzw. des Raters. Sagen wir mal, dieser ist besonders. Der eine rät ihn sofort, der andere drudelt länger daran.

VG Holger

Auch wenn es ein 812 ist, ist das natürlich richtig. Fotos morgen.
VG Holger.

Ginger kommentierte
ah ok, in diesem Detail unterscheiden die sich wohl nicht.

Die Unterschiede scheinen optisch klein zu sein, vermutlich noch mehr Technik und ein größerer Motor, der 812er hat seitlich Auspuffrohre. War 1937 seiner Zeit zu weit voraus, dann etwas unzuverlässig und schon will ihn keiner mehr kaufen.
Morgen die Fotos.
VG Holger

Ginger kommentierte
... ich denke die Scheinwerferklappen sind baugleich, zumindest konnte ich keine Unterschiede in der Form erkennen, freue mich auf das Foto

Auflösung: 1937 Cord 812 Beverly

Habe jetzt nochmal am PC bei Wiki nachgelesen. Da steht, dass der 812 mit Kompressor aufgeladen war, daher wahrscheinlich auch die Schläuche auf der rechten Seite, die der 810er nicht hat. Bei Wiki ist ein 812er abgebildet, der die gleiche Farbe hat, wie meiner, steht im Auto- und Technikmuseum in Sinsheim. Meine Fotos sind von 2007 mit der Minolta Dimage A1 aufgenommen - erste Digitale. Ich hatte wohl noch den Film im Kopf, sonst hätte ich nicht so wenige Fotos gemacht. Ob der das ist, weiß ich nicht.

VG Holger

Sehr schön, freue mich auf den Cord. Zur Vorfreude schon mal diese Bild:

werde das nach den Lösungsbildern des Cord noch einmal einstellen

1 Kommentar
Es riecht nach 1990er/2000er-Jahre. Erste Idee war Volvo, ist aber wohl nicht. Sieht verdammt nach Mercedes C-Klasse Baureihe 202 von 1993-2001 aus, auch nicht. Normale Limousine mit Kofferraum, keine große Heckklappe. Automobile Mittelklasse. Tippe auf Asien, Süd-Korea?
VG Holger

Toller Cord, vielen Dank dafür
Nun zu meinem Rätsel. Das Fahrzeug habe ich selbst er- bzw. gefahren.
1990er/2000er-Jahre -
Volvo -
Mercedes -
normale Limousine mit Kofferraum, keine große Heckklappe -
Automobile Mittelklasse - ehre untere Mittelklasse -
Asien - daher auch nicht Süd-Korea

Kleiner Tipp: sehr bekannte Marke, Modell ist hier nicht so häufig anzutreffen.

Achtung: musste ich korrigieren, natürlich kein Mercedes, der Daumen zeigte zunächst die falsche Richtung

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Wenn Du den selbst gefahren hast, dann kann der ja nur aus Frankreich stammen, zumal insbesondere Renault sehr viel in ehem. Kolonien, Asien usw. exportiert hat.
VG Holger

Ginger kommentierte
Naja, war ein Hertz Mietwagen, auch solche kann man selbst erfahren. Aber tatsächlich, Frankreich stimmt. Gefahren habe ich dieses Modell in Polen, auf dem Weg zur schwarzen Madonna und da war auf einmal das Fahrzeug mit im Bild.

Renault Clio II Stufenheck?
VG Holger.

Dann mache ich mal einen Schritt vorwärts. Es könnte ein Healey sein.

1 Kommentar
Das war aber erst die "halbe Miete", soll heißen, das war erst die Hälfte der Lösung.

-Anzeige-