@TomSch Thomas, mach Du weiter, Deine Antwort mit dem 'E' war exakter. Ich hätte danach als nicht BMW-Fan suchen müssen und wäre dann wohl eine Minute nach Dir da gewesen.
GO!(was sind das für blöde Emojis, die laufen oder fahren alle von rechst nach links ... )
VG Holger
Entweder hat der Gesuchte einen Heckmotor und ist exklusiv wie ein Chevy Corvair oder das ist vorn und der Wagen hat Schmetterlingsscheibenwischer.
VG Holger
Sieht nach kurzer Front aus. sieht nur so aus.
Ähnlich wie Maserati Biturbo? Nein.
Sind wir in Italien? Nein.
Hat der Gesuchte gegenläufige Scheibenwischer (außen den Drehpunkt, beide ruhen innen in der Mitte)? Nein.
Scheint aber kein Prototyp oder Konzeptfahrzeug zu sein, im Hintergrund ist Pflaster zu sehen. Großserie.
Wenn man den von vorn sieht, mittig ein erhöhter Grill, evtl. mit Figur drauf, Seiten mit Breitbandleuchten tiefer als Mitte? keine Kühlerfigur, Seitenleuchten nicht tiefer, Fahrzeug hat Doppelscheinwerfer.
Haube öffnet nach vorn? Nein.
Gab mal einen Jaguar XJ40, leider passen die Scheibenwischer nicht. Kein Jaguar.
VG Holger
Aber auch kein Daimler XJ 40, oder? Nein.
England? Nein.
VG Holger
Bei so vielen Lüftungsschlitzen muss das schon ein dickerer Antrieb sein.
Sind wir in USA und bei einem V8 ? Ja und Ja.
Wäre auch meine nächste Frage gewesen, zumal in meiner Mail über den Post von Thomas 'Breitbandscheinwerfer' nicht verneint wurde und oben jetzt 'Doppelscheinwerfer' steht. Bin gespannt!
Trotzdem seltsame Scheibenwischer ...
VG Holger
Das schmale Blech Richtung Scheibe endet mit einer schmalen Gummilippe - ich bin ziemlich sicher, dass sich darunter die Wischer verstecken und dieses Blech aufklappt, wenn man einschaltet.
Sowas kenne ich nur von den älteren Corvetten, die aber haben nicht diese Schlitze in der Haube
Danke! Ich meinte wirklich die Frontscheinwerfer, ist jetzt aber gut zu wissen, dass das Auto Seitenleuchten hat und Doppelscheinwerfer - eben typisch USA.
Ich glaube, ich verstehe jetzt auch die Erhöhung der Haube, vermutlich erforderlich zur Unterbringung des aufgeblasenen Motors ggü. dem Serienaggregat. Also wohl das sportliche Topp-Modell einer bekannten Baureihe.
Wir sind in den 1970er Jahren?
VG Holger
... evtl. mit Figur drauf ...
Würde alles zu einem Cadillac passen, z.B. Fleetwood Eldorado aus Mitte der 1970er. Leider werden die alle nur von vorn beatmet und nicht von oben.
VG Holger
Ich schließe mal General Motors aus.
Könnte man das Auto als Sportwagen bezeichnen? Nein.
VG Holger
Das zweite Foto scheint ja von hinten zu sein, rechte Seite, ein Teil der Heckleuchteneinheit, tiefer vermutlich noch mehr Lichter, vermutlich Coupe mit Vinyldach.
In den 1970ern waren die Hauben vorn meist gepfleilt, vorn spitz und vor der Scheibe breit. Hier scheint die Erhebung fast gleich breit zu sein.
Ich bleibe bei einem feinen Coupe, Buick und Oldsmobile hatten m.E. einige im Angebot, bin aber zunehmend ratlos.
VG Holger
Das sind aber die gleichen Gummi-/Vinyl-/Chromstreifen, die da durchs Bild gehen, das muss auch vorne sein, mit den Lufteinlässen für den Innenraum. Aber wie Du bin ich auch schwer am Verzweifeln ...
Das war dann wohl ein Vertipper! xDKein Heckmotor, das ist vorne.
VG Thomas
Das war dann wohl ein Vertipper! xD
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
VG Holger