Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Volltreffer inklusive Baujahr:

Und damit fährt Andreas weiter.

3 Kommentare
Ginger kommentierte
Wow, damit habe ich nicht gerechnet, der Ausschnitt war ja doch etwas dunkel gehalten. Bei amerikanischen Autos aus den 2000ern habe ich diesen gefunden. Dann werde ich mal auf die Suche gehen, bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt noch etwas finde in meinem Fundus auf der Straße in der Nähe. Melde mich alsbald.

S
scheichandreas kommentierte
Der Charger war ja ursprünglich ein Muscle Car und wurde dann einige Jahre nicht mehr gebaut. Bis Daimler-Chrysler damals dachte, sie müssten jetzt mal eine Limousine auf Basis der alten E-Klasse (unter dem Blech steckt das Vierauge W210) rausbringen und die Charger nennen, auch wenn es mit dem Ur-Modell absolut nichts mehr zu tun hat.
Das abgebildete Fahrzeug wurde von einem 2,7 Liter 6-Zylinder mit rund 190PS angetrieben. Ich erinnere mich nicht mehr ob es eine 4- oder 5-Gang-Automatik war, jedenfalls zog das Auto die Wurst nicht vom Brot, war aber unmöglich unter 12 Litern / 100Km zu bewegen.
Dazu leider amerikanisch verarbeitet, eine lieblose Plastikwüste. Optisch gefällt er mir immer noch.

936baby kommentierte
es genügt nicht einen alten, erfolgreichen Namen aufleben zu lassen.
Wie war es mit dem Borgward SUV?

Habe doch noch etwas im Archiv gefunden, etwas pixelig zwar, dafür aber auch etwas größer als ein Tankdeckel oder Türgriff:

Hoffe, das macht euch ein wenig

4 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Das sieht mir doch wieder sehr nach einem Nutzfahrzeug aus dem Bereich östlich von Deutschland aus, oder?
VG Holger

Ginger kommentierte
Da stimmt mal wieder alles, wie sooooo häufig

Ikarus Bus?
VG Holger

Ginger kommentierte
Kein Ikarus, kein Ungar.

Wie schön, dass das doch etwas diffizieler ist (sofern noch jemand nachdenkt oder recherchiert), ich mache noch einmal auf der anderen Seite weiter:

4 Kommentare
Missglückter Versuch einer Kreuzung von VW-Bulli und Chevy Van mit russischer UKW-Antenne. Stimmts?
VG Holger

@Ginger
Ernsthaft: Ist der rechtsgelenkt? Japan?
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
RAF Latvija 2203, im Netz gesehen könnte es sein?

Habe ich auch gefunden, aber nur mit länglichen Scheinwerfern und die vorstehende 'Schnute' kann ich auch nicht erkennen.
VG Holger

Könnte ein Daihatsu Hijet sein - aber irgendwie auch nicht?
oder doch wirklich!

Ich bin begeistert, dass östlich von Deutschland nicht in Russland aufhört. Fernost ist eben auch östlich.
Und es ist ein Pritschentaxi der Marke Daihatsu Hijet, ein S60 von 1977 bis 1981, oder ein Wide S55, das kann ich anhand des Bildes nicht unterscheiden.

Aufgenommen 2001 in Thailand mit einer Nikon F100

Andreas ドライブオン

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Ginger kommentierte
Anmerkung: habe korrigiert, Foto nicht von 1999 sondern von 2001.

Ich hatte meine Zweifel weil diese Blechkontur um den Scheinwerfer auf dem Ausschnitt kaum zu erkennen war auf dem Handy.
Also, ich war ja gerade erst dran, deshalb Freirunde

Kommentar
Freirunde

Klaus04 kommentierte
Das könnte ein Bitter CD sein, oder?

1970er Jahre?

Jürgen VT 3 kommentierte
Es ist ein Bitter CD!
Bitte weiter fahren, Auflösung morgen bei den Oldtimer.

Klaus04 kommentierte
Der Bitter? Der wurde Mitte der siebziger gebaut...

Jürgen VT 3 kommentierte
von 1974 - 1979

auch bei den Oldtimer

Ich versuche es auch mal mit der Tankklappe...

Klaus04 kommentierte
Er kommt aus UK. Coupe, 2+2, linke Seite, C-Säule passen ...

Er wurde etwas länger gebaut! ;-)

Rolls-Royce Camargue? Obwohl ich selbst meine Zweifel habe ...
VG Holger

An sich gibt es anspruchsvolle (!?!) Coupes aus GB nur von Aston Martin, Jaguar, Rolls-Royce und Bentley. Ansonsten eher Kleinhersteller wie z.B. Gordon Keeble oder Plastik von TVR. Ist der aus den 1960ern?
VG Holger

Klaus04 kommentierte
Rolls-Royce ist es nicht. Das QP wurde von Mitte 70iger bis Anfang 90iger gebaut. Die Marke ist bei Deiner Auflistung dabei.

Soll ich den Ausschnitt vergrößern?

Es wird wohl ein Jaguar XJ-S sein, ein ganz früher ( KLICK ), ich habe mir immer nur die späteren angesehen, die haben dann runde Tankdeckel.
VG Holger

Es wird wohl ein Jaguar XJ-S sein, ein ganz früher ( KLICK ), ich habe mir immer nur die späteren angesehen, die haben dann runde Tankdeckel.
VG Holger

Fast perfekt! Es ist ein XJ-S Coupe, jedoch aus den frühen 90igern. Die 3. Serie hatte die runde Tankklappe.

Trotzdem Wahnsinn, dass Du aufgrund der Tankklappe auf den XJ-S gekommen bist!

Kommentar
Ich hab da mal was vorbereitet ...

VG Holger

2 Kommentare
Klaus04 kommentierte
Das ist aber diesmal keine Tankklappe. Es müsste eine Belüftungsklappe sein, vielleicht bei einem frühen VW Käfer (Dickholmer)?

Man könnte ja mal versuchen, da etwas hineinzuschütten, das wird dann aber feucht an den Füßen ...
Ja, eine Belüftungsklappe, wie sie früher viele Autos hatten. Die alten Käfer hatten ja auch diese wunderschönen Dreiecks-Ausstellfenster, da zog dann immer so schön der Zigarettenqualm raus ... ... those were the days.
Ach ja, ein Käfer ist es nicht.
VG Holger

rechts vorn?
kein PKW, eher LKW?

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
Rechts vorn an einem PKW.
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
Ein PkW mit echten Kotflügel ähnlich Käfer.
Lotus 7, Chaterham, Chrysler Prowler, und Westfield und bei Donkervoort fallen weg da steht der Kotflügel frei.

Jürgen VT 3 kommentierte
Ist es ein neues Three Wheeler Modell?

Ich glaube, ich muss noch etwas zur Verwirrung beitragen:

VG Holger

3 Kommentare
Martin F. kommentierte
Selbstmördertür?

Jürgen VT 3 kommentierte
Ist es ein FIAT Topolino?

Ja, es ist ein Fiat Topolino C Giardiniera. Foddos folgen.
Entschuldigung, wenn ich mich nicht sofort melde. Ich bekomme derzeit kaum Mails für Posts im nff. Weiß nicht, woran es liegt.
VG Holger

fahren wir mal damit:

5 Kommentare
Bevor ich mir hier den allseits berühmten Wolf suche: Heckmotor? Bei 'Geburt' eher ein einfaches Auto wegen fehlender Chromleiste in der Fensterdichtung und den außenliegenden Scharnieren? Restauriert weil graumetallic normal eher selten an dem Auto?
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
Ja, Heckmotor
Ja, Einfaches Auto
Ja, Restauriert (eher nicht Metallic sondern uneben)
Ja, fehlende Chromleiste, aber nur Hinten alle anderen haben Chromleisten

Der ist aber schon ein Großserienauto? Ich musste eben an den von mir vor kurzem eingestellten Puma denken ... oder ist es eher eine Kleinserie auf Großserienchassis? Ich finde nämlich nichts.
VG Holger

Martin F. kommentierte
Ein Franzose?

Jürgen VT 3 kommentierte
Nein kein Franzose

Könnte ein Bianchina der Marke Autobianchi sein (die Marke schrieb ich dazu damit niemand meint es handelt sich um ein Bian aus China )

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Jürgen VT 3 kommentierte
Könnte nicht, es ist einer:

bitte weiter fahren

Ich habe wieder ab Fiat aufgehört zu suchen, diese niedlichen Zwerge vergesse ich leider immer. Es war zwar ein einfaches Auto, aber auch ein kostspieliges. Der Autobianchi Bianchina Berlina hat mal um die 3.700 DM gekostet, ein technisch quasi identischer Fiat 500 L war 400 DM günstiger, das war Mitte der 1960er Jahre richtig viel Geld. Ich finde diesen hier aber viel sympathischer.
Btw., der heutige Handelspreis eines 2er-Exemplars ist fast 7mal höher als der ursprüngliche Kaufpreis. Auch eine schöne Rendite.
VG Holger

Sehr schön , gefällt mir, bei diesem Fahrzeug gibt es nur wenige von hinten aufgenommene Bilder. Das ganze Bild von dem gesuchten Ausschnitt wäre auch schön, wenn es geht.
Bin die nächsten Tage unterwegs und kann die rätselhaften Teilnehmer nicht bei einer Suche unterstützen wenn ich überhaupt noch etwas fände...

... also F R E R U N D E

4 Kommentare
Jürgen VT 3 kommentierte
Ist bei den Oldtimer
VG

Ginger kommentierte
ah, ok, dann sehe ich dort nach, danke.

Ginger kommentierte
In deinem Album habe ich die Bilder jetzt entdeckt, bei den Oldtimer Thread finde ich sie nicht.
ABER: ich hätte gedacht, dass das im Ausschnitt die Coupé Ausführung mit dem Rolldach ist, diese 'Limousine' hier sieht man sonst von der Seite und von Hinten eher nicht. Super!

Jürgen VT 3 kommentierte
Jetzt ist es zu sehen

-Anzeige-