Mitmachthema Welches Auto ist das?

Merlin Roadster

Ist zwar nicht das selbe aber das gleiche Auto.

VG Holger

... und das hier ist das Original

Sorry, das habe ich mir jetzt nach dem Merlin gegönnt, nachdem ich mich erinnerte, damals bei diesem Morgan mein neues Fuji 100-400 einsetzen konnte.

Und Guido hat meine kleine Fiesheit schlauerweise als Erster erkannt

2 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Ich hatte es geahnt, meinte aber, Dein Charakter wäre anständiger ...
Ich muss aber gestehen, dass ich so etwas auch gerne mache ... ... hätte ohnehin heute keine Zeit. Lasse sogar das Plastiktreffen heute ausfallen.
VG Holger

ZHR kommentierte
Somit fahre ich weiter?
Habe was am Lager. Morgen werde ich einfahren. Gut?

Anzeigen
3 Kommentare
Jürgen VT 3 kommentierte
Italien?
Lancia?

• 1970er Jahre?
  • Kostspieligeres Auto (früher)?
  • Zweisitzer bzw. 2+2-Sitzer
  • Roadster mit Stoffdach
  • Dachform ähnlich der des Mercedes R107 (1971-89)
  • Nicht Deutschland.
  • Wirklich so in Serie gebaut?
  • So etwas seltenes wie z.B. ein Monteverdi?
VG Holger

ZHR kommentierte

Ja, 1970er Jahre

Kostspieliges Auto anno Dazumal? Nicht unbedingt. Frage des Standpunktes. Heute kostet ein ordentliches Exemplar etwa 11 000 Euro

Es ist ein Roadster

Dachform... Von der Seite gesehen ähnlich. Aber der Mercedes und "Meiner" spielen nicht in der gleichen Liga

Nicht Deutschland: Ja

Wurde so in Serie gebaut

Niemals so selten wie ein Monteverdi. Er war überhaupt nicht selten, mindestens in der Schweiz aber es war ein Stielbruch gegebüber seinem Vorgänger der viel populärer war.

Der Türgriff sieht nach Range Rover Anfang der 80er Jahre aus. Da gab es auch Convertibles mit diesem Griff.

Habe den Kommentar erst jetzt gesehen, dann kann der es ja nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
ZHR kommentierte
Ja, der ist es nicht

Also bei Stilbruch und 70er fällt mir natürlich auch der TR7 ein, der hat zumindest ähnliche Türgriffe, vielleicht sogar aus dem gleichen Regal wie der oben genannte Rover

2 Kommentare
ZHR kommentierte
Kommentar überflüssig.
Es ist der Triumph TR7.

Bin auf dem Weg in die Stadt.
Bilder folgen nachmittags.

Andreas, kannst aber trotzdem weitermachen.

936baby kommentierte
in den 80ern fuhr in meiner Fa. ein Engländer einen gelben TR7. Wir nannten ihn bzw. den Triumph nur "yellow banana"

Zuletzt bearbeitet:
Triumph TR7, ca. 1979

Übers Wochenende ist an unserem Haus vorbei vielfach reger Oldtimer-Verkehr. Örtlich bedingt ist so wie es ist die beste Fotoposition.

Mit Gruss, Guido

2 Kommentare
Solch einen Fotospot brauche ich auch noch, bequemer Sitz, Getränk in Reichweite und die alten Autos fahren unter meinen Füßen entlang.
Da muss in der Gegend aber ein TR7 oder zumindest ein Triumph-Treffen gewesen sein. Ich habe seit Jahren keinen TR7 hier oben mehr gesehen.
VG Holger

ZHR kommentierte

Noch besser ist es ein paar hundert Meter entfernt wo "unsere" Strasse in die Tösstalstrasse mündet und zugleich ein Bahnübergang ist. Diese Strasse ist ein Verbindungsstück der Achse süddeutscher Raum-Schaffhausen-Winterthur-Tösstal-Rapperswiler Seedammstrasse, dann in Richtung Zentralschweiz und Gotthard(Pass) wenn man keine Autobahnen benützen will.
Darum fahren hier in der Saison viel Oldtimer und auch Motorräder vorbei mit denen ich mich, so nebenbei sehr verbunden fühle.
Auf die Idee, ab und zu mit der Kamera am Strassenrand anzusitzen kam ich erst diesen Sommer seit ich wegen Corona mehr zuhause bin.
Zu den TR7 kam ich weil meine Frau mich nötigte meine Beine vom Gartentisch zu nehmen indem sie rief: "Guidoo, Oldtaimeeer!"
Zum Fotografieren reichte es gerade noch...
M.G. Guido.

Super, so bequem habe ich es leider nicht, muss wohl umziehen oder dich besuchen

Hier geht es weiter, kann dieses Mal auch nachlegen, falls es nicht sooo eindeutig ist wie es ist

Kommentar
Erste Frage: Ist das verformter Kunststoff? Die angedeuteten Lüftungsschlitze sehen mir nach GfK oder Plastik aus.
Hinten rechts bekomme ich nicht in meine Birne, rechts im Ausschnitt sieht aus wie eine Scheinwerferatrappe.
Ist das ein Spielzeug- oder Kindertretauto?
VG Holger

1 Kommentar
Ginger kommentierte
Das sind Karosseriesicken als Designelement. Denke das ist Blech. Schon schick, oder?

Also: Sicken hinten rechts, kein Mittelmotor.
Links der Sicken ist der Radkasten (in diesem Ausschnitt nicht zu sehen) und die Linie rechts davon ist der Spalt der Beifahrer-Tür.

2-Türer, Motor vorn

4 Kommentare
Ginger kommentierte
Richtig, 2-Türer mit Motor vorn

ZHR kommentierte
Einmal mehr vermute ich, dass es ein Sportwagen ist.

ZHR kommentierte
ZHR
...Richtung Spassmobil.

Martin F. kommentierte
ZHR
Achtung Guido, weiter unten sind wir schon weiter...
Ist manchmal etw. verwirrend, wenn direkt oder mit einem neuen Kommentar geantwortet wird.

Noch ein Schnipselchen, jetzt wird es eindeutig einfacher... und sicher ganz leicht und schnell zu lösen sein...

1 Kommentar
Martin F. kommentierte
Ein Chevy Camaro? Wurde wohl öfter in der Farbe gebaut, fehlt aber das Posthorn

Ein Chevy Camaro? Wurde wohl öfter in der Farbe gebaut, fehlt aber das Posthorn

So ist es, Martin, ein Camaro SS. War mir klar, dass dieser Ausschnitt ganz schnell zielführend ist.
Aufgenommen 2010 in der GM Zentrale in Detroit, etwas undurchsichtig und unkonventionell präsentiert. Jemand wird sich dabei schon etwas gedacht haben:

3 Kommentare
Martin F. kommentierte
Ein sehr cooles Bild
Bewegte sich der Camaro - wie ein elektrischer Bulle?

Ginger kommentierte
Stand still wie ne Kuh ohne Muh

Martin F. kommentierte
Das Podest mit dem Träger hat mich auf die Idee gebracht, hat irgendwelche Gelenke oder sowas.

Erste Idee ist Chrysler, der LeBaron, den gab es mit so viel verschiedenen Scheinwerfern. Etwas verwirrend der schwarz eloxierte Grill.
VG Holger

Kommentar
Genau so ein Polizeiauto kam mir sofort in den Sinn als ich den Teil des Kühlergrills und den schlecht sitzenden Blinker gesehen hab
Coole Kiste.

Nun denn, ich habe leider keinen Exoten zur Hand und zäume das mal etwas anders auf...

pws kommentierte
VW e-up?

S
scheichandreas kommentierte
Nein

pws kommentierte
Schade, die Abdeckung ist zumindest bei einigen Bilder die gleiche. Aber aus dem VW-Konzern?

Martin F. kommentierte
pws
Jetzt könnte es noch für einen Birdie reichen

S
Ja, VW-Konzern stimmt. Der umfasst ja bekanntlich auch Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN...

Hier noch etwas, das man auch von außen sieht:

3 Kommentare
Mir ist zwar schleierhaft, wo dieses Dreieck sein soll, der Motor vom Skoda Enyaq sieht m.E. so aus.
VG Holger

S
Nein, der Enyaq ist es nicht.

momo-lancer kommentierte
Das sieht nach Bremsscheibe aus. Durch die Felge gesehen. Aber welches Fzg. ????

-Anzeige-