Mitmachthema Welches Auto ist das?

Vorne, links?

Martin F. kommentierte
Kein Mini Holger, auch wenn er recht mini ist

Bremenfrosch kommentierte
Tschuldigung!!! Es ist (vermutlich) ein Fiat 500 S.
VG Holger

Martin F. kommentierte
Genau der ist es, Holger!

Und auch noch als "C", hier auf Tour über das Sellajoch vor einigen Jahren.
Leider überlebte dieser 500er einen Unfall nur mit sehr viel Schaden (zum Glück nur Blech), aber Ersatz musste ziemlich fix beschafft werden.
So kam es zu einem 500er Lounge mit Tageszulassung, zwar mit dem gleichen, flotten TwinAir-Motörchen, aber leider ohne die besseren S-Sitze und das knuffige Lenkrad.
Na egal, mittelfristig steht als Nachfolger einer mit dem Skorpion im Wappen auf dem Plan

Ich finde den 595 EsseEsse sehr reizvoll und spannend. Leider passt er nicht zu mir/uns und ich nicht da hinein - ich kann da nicht drin sitzen! Der Soundgenerator ist aber schon etwas ganz besonderes!
Leider hat der 'nur' 180 PS und wird von einem Mini Cooper Works mit 231 PS oder sogar einem Polo GTI mit 200 PS in den Schatten gestellt. Ist aber schon stöhnen auf sehr, sehr hohem Niveau.

VG Holger

Martin F. kommentierte
Nun, so ein Cooper Works läuft auch in einer ganz anderen Preisklasse. Da bekommst alleine für das Zubehör schon einen Abarth
Und den Polo gibt es nicht offen… irgendwas ist halt immer

Anzeigen
Citroen Légère?
V. G. Guido

4 Kommentare
Das Rad sieht doch etwas anders aus. Kein Citroen.
VG Holger

ZHR kommentierte
Bei Autos von Ford Frankreich fand ich auch ähnliche Felgen.

Martin F. kommentierte
Auf Frankreich kam ich, weil der Renault 4CV ganz ähnliche Felgen hat. Nur der Chromdeckel ist meist etwas anders.

Ford nicht, Renault ist gut!
VG Holger

Ist natürlich nicht so einfach anhand der Felge und des Deckels das Modell zu finden. Einen Colorale habe ich mal mit ähnlichen Felgen in Erinnerung.

936baby kommentierte
Geduld, bitte. Danke.
VG Holger

936baby kommentierte
Martin F. kommentierte
Ich kenn ja nur Rentner die sagen: "Kai Zeit... kai Zeit..."

936baby kommentierte
die kenn ich auch. Nur irgendwann ist mit der Hetzerei Schluß, zumindest bei mir

oder ich rate noch weiter und bin bei Renault Frégate, hierauf deutet am meisten, weil es wahrscheinlich die meisten Fotos hiervon gibt.

2 Kommentare
Ja, Andreas, hatte damit gerechnet, dass die Fregate von Dir früher genannt wird. Du hattest den vor kurzem schon als Tipp abgegeben. Richtig.
Fotos später oder morgen.
VG Holger

Ginger kommentierte
achso, bei dem Ponton, das habe ich gerade nachgesehen. Schön, freue mich den zu sehen. Ein Juvaquatre oder Colorale war wohl noch nicht in Bremen, oder? Wäre auch toll, aber der Name Frégate allein ist schon 'ne Wucht.

Ich freue mich auf die Frégate Bilde von Holger, bin bis morgen Abend aber nicht mehr präsent.

Deshalb schlage ich vor, Rolf, der mit seinem Renault 4CV Tipp (erst wusste ich auch nicht was mit 2x2CV gemeint ist) das Tor gaaaanz weit geöffnet hat, weiterzumachen. Wenn das nicht passt, gerne eine Freirunde.

Ciao, bis die Tage.

Kommentar
@936baby - Rolf, jetzt verstehe ich Deine Rechnung endlich, 2x2CV ist ein 4CV oder auch Cremeschnittchen genannt ...

Natürlich war es schwer, das Auto anhand von Felge und Radkappe zu erkennen, aber alle Fotos vom Rateauto hatten gleiche Felgen und Kappen. Außerdem hatte ich schon immer angekündigt, Euch Cracks mal mit einer Radmutter herauszufordern. Die Gleichteile der 1950er wollte ich dann heute mit dem zweiten Schnipsel aufklären, dann wäre es klar gewesen. Hat sich aber erledigt.

Renault Frégate (1951-1960)

Wie man sieht, steht er direkt zwischen dem obigen Wartburg 1000 (311) und einer Borgward Isabella. Die drei standen im Schuppen 1 in Bremen zusammen unter der Überschrift "Drei Länder - ein Gesicht", naja, urteilt selbst, ich sehe viele Unterschiede.

Mal sehen, wer das Zepter übernimmt.

VG Holger

Kommentar
das heißt ein Rennwagen oder ein nicht in Deutschland zugelassenes Auto oder mit roter Nr. bzw garnicht zugelassen.

Yepp
VG Holger

Martin F. kommentierte
Ein alter Ford GT40?

Jawoll! Fotos kommen morgen.
VG Holger

Ford GT 40

VG Holger

Dann freue ich mich, eine weitere Runde drehen zu dürfen:

4 Kommentare
Martin F. kommentierte
Erster Tipp: das Basisfahrzeug hier wurde für sportliche Events etwas aufgebrezelt...

... soll heißen, dass auch die Basis bereits die angenieteten Kotflügelverbreiterungen hatte und bereits ein sehr sportliches Fahrzeug war? Mitzieher ist zu gut, Auto fährt nach links?
VG Holger

Martin F. kommentierte
Die Basis ist clean, also nix Nieten.
Auto fährt nach links, richtig.

Martin F. kommentierte
Ein weiteres Puzzleteil?

1.Foto links hinten?
2.Foto rechts vorn?
oder
1.Foto links vorn?
2.Foto links hinten?

ähnlich altem Audi TT?