Mitmachthema Welches Auto ist das?

So geht es weiter

M.G. Guido

4 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Damit es hier nicht einpennt ...

Sportwagen mit Frontmotor, Hutze in der Mitte nur an den Seiten offen. Moderne Scheibenwischer, aus den 2000ern ff.? Die Farbe stupst einen mit der Nase drauf, Italien?

VG Holger

ZHR kommentierte

Sportwagen mit Frontmotor : Ja
Hutze in der Mitte nur an den Seiten offen: In der Mitte einen Wulst mit den beiden schwarzen Gitter seitlich
aus den 2000ern ff.: Ja
Die Farbe stupst einen mit der Nase drauf, Italien: Nein
M.G. Guido

USA? Chevy Camaro?
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Jürgen VT 3 kommentierte
Honda NSX ?
VG Jürgen

Anzeigen
aus dem Raubkatzenmilieu?

2 Kommentare
Ich versuche mal für Dich einzulochen, Rolf @936baby , obwohl ich glaube, es ist das falsche Loch.
Jaguar F-Type (-2019)?
VG Holger
Edit: nehme meine Zweifel wieder zurück, habe gerade ein Foto eines 2014er Modells gesehen, das hat diese Gitter in den Plastiklufteinlässen.

936baby kommentierte
Es ist der F-Type und entspricht einem 2016er-Modell

Leider habe ich nur Bilder mit der Frontansicht.

Holger?
M.G. Guido​

Kommentar
Wow, so schnell hätte ich das nicht gedacht.

Honda S800

VG Holger

3 Kommentare
Ginger kommentierte
Danke, manche glaube ich sofort zu erkennen, so wie diesen, weil es in meinen Jugendjahren ein Sensationsfahrzeug war. Ich meine ein Kraftpaket mit einer der höchsten Leistung pro Liter/Hubraum.
Also: Blinkleuchte angesehen, Honda in den Sinn gekommen, kurz nach einem Foto gesucht und dann mich bestätigt gesehen.
Danke für die schönen Bilder und die für mich damit verbundene Erinnerung.

Hast Du auch früher ams gelesen oder kommt das Wissen mehr aus Autoquartetts? Hatte ja schon einige Male erwähnt, dass ich die Auto Kataloge seit 1971/72 lückenlos habe (bis 1968 mittlerweile nachgekauft, die werden aber immer teurer), die ich früher natürlich verschlungen bzw. auswändig gelernt habe. So sieht der erste auch aus, zusammengeflickt mit grünem Klebeband (war nichts anderes da), der bleibt auch so! Da war der Literleistung m.E. eine Spalte bei den Technischen Daten gewidmet.
Na denn "hau ma rein"!
VG Holger

Ginger kommentierte
Auto-Quartett habe ich häufig gespielt, und manchmal auch Autozeitungen gelesen, aber nicht gekauft. Aber an dieses Leistungsmerkmal eines japanischen Autos kann ich mich erinnern, damals waren japanische Fahrzeuge ja noch richtige Exoten, und dieser Honda der erste Honda für die BRD.
Übrigens wurde hier einmal ein S800 Coupé eingestellt, das ich immer lieber mochte als das Cabrio (würde mich heute wohl eher für das Cabrio entscheiden). Bei diesem Rätsel war der Knick der hinteren Scheibe als Ausschnitt gewählt, und den habe ich nicht erkannt obwohl ich ziemlich gesucht habe.

Hoffe ich habe euch nicht den Spaß verdorben. Bin schon fast unterwegs, es regnet und ich habe keine Möglichkeit zu kramen (mein Archiv ist sowas von ausgesiebt und schon präsentiert da gibt es sowieso nix mehr). Also gebe ich einen aus, damit ihr weiter Spaß habt und wenn ich in den nächsten Tagen ein Fahrzeug für ein gutes Foto finde mache ich wieder mit. Der Honda hat mich zucken lassen, weil mir der spontan in den Sinn kam.

Wer will kann einen auf meine Kosten bestellen, äh einstellen natürlich....

1 Kommentar

Habe mit der kleinen Fuji gestern was geknipst. Ich gebe Euch maximal eine Stunde! Und los, Zeit läuft ...

VG Holger

4 Kommentare
Die Stunde ist lange rum, was'n los hier?
VG Holger

ZHR kommentierte
Das müsste eine Benzineineinfüllstutzenabdeckklappe sein.
Hinten rechts.

ZHR
Nein, viel kleiner, dahinter ist auch nichts zum Einfüllen.
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
Das ist die Abdeckung für den Abschleppharken

in diesem Jahrtausend gebaut?

ZHR
Nein. VG Holger

ZHR kommentierte
Gehört das braune Etwas auch zum Auto?
Könnte das schwarze "Dreieck" der Türöffner sein.

ZHR

Das "braune und das weiße Etwas" sind Spiegelungen in der Scheibe (hätte ich wegmachen können). Das graue Dingens ist ein Türöffner.
VG Holger

ZHR kommentierte
Ich sehe die hintere linke Türe. Also ist es ein Viertürer?

ZHR
Ja, das ist auch richtig. VG Holger

Engländer?

Jürgen VT 3 kommentierte
hat der zwei Scheinwerfer (Doppelscheinwerfer) pro Seite

Martin F. kommentierte
Ja Jürgen, zwei Lichter je Seite

ZHR kommentierte
Ist eigentlich rechts vorne oder unten, bzw. sieht man den linken Scheinwerfer oder den rechten? Ich nehmen an den linken.

Martin F. kommentierte
Guido, man schaut von vorne/oben auf eines der linken Lichter des Fahrzeuges, der Straßenbelag ist ja auch gut zu erkennen.

Jürgen VT 3 kommentierte
Bentley Continental GT V8 der hat je Seite 2 Scheinwerfer.
ist es einer?

Bentley Continental GT V8 der hat je Seite 2 Scheinwerfer.
ist es einer?
Tststs... Jürgen... wer gibt sich denn heute noch mit 8 Zylindern ab? Also ein 12-Ender muss es schon sein
Ok, zu Deiner Verteidigung: man erkennt es auf diesem Ausschnitt natürlich nicht.

Ich hatte dieser Tage die nahezu einmalige Gelegenheit, so eine Yacht auf vier Rädern mal selbst zu bewegen.

Es ist unfassbar, wie diese über 2.4 Tonnen nach vorne gehen, 200 km/h liegen nach gut 12 Sek. an und da drückt die Fuhre immer noch als gäbe es kein morgen.

Jürgen übernimmt die nächste Tour.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-