Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
scheint ein Wagen mit "kurzen Kofferraum" zu sein.
1er BMW ?
Ich denke auch, dass das eine Rückfahrleuchte ist. Edit. Aber es ist das Heck.

Verglichen mit der Gesammtlänge ist das Heck kurz. Aber es ist kein BMW.

Kommentar
4 Kommentare
Bremenfrosch kommentierte
Ist der marmoriert? Das sieht so scheckig aus. Oder ist der bezogen? Sieht seltsam aus.
Scheint das Auto von vorn/oben zu sein. Besteht wohl aus drei Erhebungen, re/li mit den Scheinwerfern, mittig mit dem vermutlich dreieckigen und spitz zulaufenden Lufteinlass für die Motorkühlung. Solche Designspielereien gab es in den 50/60ern von US-Designern. Die Scheinwerfergläser erinnern stark an den Mercedes SLK der 1. Generation (R 170), der (hässliche) Ford Scorpio der 2. Generation hatte auch solche Glasformen.
Sportliches, 2-sitziges Coupe/Cabrio? In irgendeiner Weise Verwandschaft in die USA?
VG Holger

ZHR kommentierte
Der ist nicht marmoriert. Das sind Spiegelungen.
Das Auto ist uni-schwarz.
Der Schnipsel ist von vorne, da der Wagen nicht besonders hoch ist von schräg oben.
In der Mitte ist ein Lufteinlass.
Die Designespielerei ist schon von einem US-Designer weil das Auto aus der USA kommt.
Es ist ein sportliches, 2-sitziges Coupé
50/60er? Nein, mindestens 40 Jahre jünger.

Martin F. kommentierte
Da werfe ich mal eine Corvette C6 ZR1 in den Ring...

Habe zu früh aufgehört - bei der C6 passten die Lampen so gut, aber der Lufteinlass ... man muss auch ganz nach unten scrollen.
VG Holger

Martin fährt weiter, denn er erkannte das Auto zuerst.

CHEVROLET Corvette ZR1 2005-2013​

Gruss, Guido​

2 Kommentare
ZHR kommentierte
@Bremenfrosch Von wegen marmoroierter Lackierung. Jetzt sehe ich es. Es sind die Wolken die sich in der Motorhaube spiegeln.

ZHR
Das passiert bei Ausschnitten oder Makros, da werden Dinge, die im Großen klar sind, auf einmal seltsam, unbekannt. Das hätte im Ausschnitt auch eine Folierung sein können.
VG Holger

Reaktionen: ZHR
Dann wollen wir mal eine neue Runde drehen:

Martin F. kommentierte
Uiii, das ging ja flott, war der Ausschnitt doch zu großzügig
Hier also der Hübsche in ganzer Pracht, nur das große Logo passt nicht ganz dazu

Dann schlage ich eine Freirunde vor, vielleicht mag mal jemand, der gerne neu einsteigen möchte?

ZHR kommentierte
Ich bin leider unterwegs

ZHR kommentierte
Martin F. kommentierte
ZHR
ja klar, das war halt bei einem offenen Old-/Youngtimer Treffen beim Benz Museum in Stuttgart. Übrigens eine nette, sehr entspannte Veranstaltung.
Mag denn niemand hier weiter machen??

Doch, doch, ich bastle schon ...

So, ich musste mich doch erst sammeln und noch einiges beim NC posten.

VG Holger

Reaktionen: ZHR
2 Kommentare
ZHR kommentierte
Kommt mir überhaupt nicht bekannt vor.
Wenn ich die Scharniere anschaue tippe ich auf ende 40er anf. 50er.
Die Passform der Klappe ist sehr gut.
Die Scharniere sehen edel aus. Da tippe ich eher auf ein Luxusauto, wie man früher sagte.
Ist hinter dieser Klappe das Fach am Armaturenbrett?
Die Farbe erinnert mich an DKW aus, aber der war nicht so teuer denke ich.
England?
M.Gruss, Guido

ZHR
Uiuiui. Älter. In den 30ern und 40ern war fast jedes Auto edel, dieses auch. Klappe nicht drinnen, draußen. Nicht DKW, nicht England.
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hm, nur Guido versucht sich an diesem Rätsel. Alle in Pfingsturlaub - den niedrigen Inzidenzen sei Dank?
Ich füttere nochmal an:

VG Holger

Kommentar
Jetzt muss ich fragen.
Sehe ich hier das Heck?
Ist im linken Fenster eine Spiegelung oder gehört das was man sieht zum Auto?
Kommt das Auto aus Frankreich?

1 Kommentar
Foto 1 = hinten.
Foto 2 = der Strich ist keine Spiegelung, der Fleck ist eine Deckenlampe (Innenfoto).
Nicht Frankreich.
VG Holger

Könnte ein Adler Typ 10 sein.

3 Kommentare
ZHR kommentierte
Da wäre ich nie drauf gekommen.

Es ist ein Adler 2,5 Liter Typ 10, Volksbezeichnung "Autobahn". Fotos im Laufe des Tages.
VG Holger

Adler 2,5 Liter Typ 10, Volksbezeichnung "Autobahn"​

VG Holger

Da ich zur Zeit nicht an meine Bilder komme, stelle ich nur eine Frage.
Ist dieses Fahrzeug auch so ausgerüstet, dass aus dem Wasser heraus (bzw. vom Meersboden) einen Hubschrauber vom Himmel holen kann?

3 Kommentare
Jürgen VT 3 kommentierte
genau kenne ich das nicht, glaube aber das es so ist.
da gibt es ja immer was was es nicht gibt
viele Grüße an J.B.

Wenn Peter und Du, Jürgen, schon so heftig helft, dann versuche ich mal zu lösen:
Ist es ein Lotus Esprit in Rennoutfit (nicht als U-Boot zu benutzen)?
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
Lotus Esprit S3 in Spa Francorchamps, Fahrer N. Olsen

ui, den haste für mich ausgegraben: Alfasud.
Ich sehe ja gar keinen Rost, komisch...

1 Kommentar
Franco I. kommentierte
Hatte mal das gleiche Auto gehabt, war recht super gewesen, mit Rost war kein Problem gewesen!!

sehr schön, dann fahre ich hiermit weiter:

Ist das wieder ein Camper aus den USA?
VG Holger

Ginger kommentierte
Kein Camper aus den USA. Trotzdem gute Idee, halte ich im Hinterkopf, da habe ich auch was zu bieten.

ZHR kommentierte
Osteuropa?

Ginger kommentierte
Nicht Europa, auch nicht Osteuropa. Da habe ich gefühlt schon alle gezeigt, die ich zur Verfügung habe

USA, sach ich ja ... nur eben kein Camper.
Das sieht alles irgendwie nach Kunststoff aus. Ist das ein Sonderaufbau (kein Camper, z.B. Post oder Milchwagen)? Ca. 1980?
VG Holger

Zuletzt bearbeitet:

Nicht Asien

USA, sach ich ja ... nur eben kein Camper.
Das sieht alles irgendwie nach Kunststoff aus. Ist das ein Sonderaufbau (kein Camper, z.B. Post oder Milchwagen)? Ca. 1980?
VG Holger

genau, USA, kein Camper und auch kein Sonderaufbau, weder US Postal noch UPS, kein Schulbus, keine Milch, kein Bier, kein Donut und auch kein Burger. Einfach ein Kasten/Kleinbus wie sie eben in US so rumfahren,
80er ist es nicht, das Bild stammt aus '99.

Nun wird es ja langsam, möchte doch gerne recht bald eine Szenerie aus Pittsburgh zeigen.

2 Kommentare
Kein kein kein ? Ich bin
VG Holger

Chevy Blazer?
Chevy Van?
Dodge 1000 wäre Mitsubishi L300 ...

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Chevy Blazer?
Chevy Van?
Dodge 1000 wäre Mitsubishi L300 ...

Das gibt's doch nicht:
nein
nein
nein

Dann hätten wir noch Ford und Chrysler.

Ginger kommentierte
Stimmt, die beiden bleiben noch. Dodge hattest Du zuvor genannt, der war es nicht, und auch keiner aus diesem Konzern.
Dann kannst Du jetzt mit dem Suchen Ford fahren

Ich schieße einfach mal Schrot ins Blaue: Ford F-Serie, 100/250/350. Ich gebe aber zu, dass ich auch nach intensiver Suche nichts Vergleichbares gefunden habe.
VG Holger

Ginger kommentierte
Da ist der Schrot ein wenig zu breit gestreut. Wirklich Knapp daneben.
Die F Serie besteht auf Pick-Ups und kleinen Trucks,
hier gesucht ist aber ein Van, dieser hier gehört zu den Full-Size Vans, also Transportern als Kasten oder Kleinbus.
Die Serie wurde 50 Jahre lang gebaut, dieses hier ist ein Fahrzeug der 4. Generation, die in mehreren Frontvarianten gebaut wurden. Diese Front gab es von circa 1997 bis 2002, jährlich wurden etwa 200.000 Fahrzeuge verkauft.

Jetzt noch der richtige Buchstabe oder die mit diesem Buchstaben anfangende Bezeichnung dann passt es und ich kann endlich das Bild zeigen....

Ich Esel habe da eh schon soviel an dem Rätsel falsch herumgeschraubt, den Putt darf gern jemand anderes machen.
VG Holger

-Anzeige-