Tja, Andreas, da hast Du ja mal wieder aus dem Hintergrund einen Volltreffer gelandet!
Eben habe ich das Video angeklickt und dachte "kenn ich doch ...", na klar, habe ich mir im Vorwege zum Rätsel auch angesehen. Sehr interessant!
NSU Wankel Spider
Nicht wundern, der steht öfter mal auf der Bremen Oldtimer Classic. Witzig fand ich im Video, dass der flache Motor abgedeckt wird und so hinten ein weiterer Laderaum entsteht. Dann ist (für die 60er Jahre) genug Platz für das Gepäck von 2 Leutchen. Das hat VW mit seinem Typ 3 ja auch gemacht: "Wo ist der Motor?"
Ich erinnere mich noch gut an den Wankel Spider, weil er in den frühen 1970ern bei sogenannten Slalom-Rennen eingesetzt wurde und dann gegen die ganzen Heckschleudern wie NSU 1000/TT, Simmy 1000, R6/8 usw. antrat. Der Motor drehte wie die
, so dass die kleinen Flitzer in einem Gang mit entsprechendem Drift durch den ganzen Parcours gejagt wurden und oft gewannen.
Solch ein Blödsinn ist heute undenkbar, nicht nur, weil ESP die Autos brutal einbremsen würde, nein, allein das Verballern von Benzin ...
Eigentlich schade, könnte man heute tolle Fotos machen.
VG Holger
Sehen wir ein Teil des Heck?