Ist das für dich so schwer?
Es geht darum, für den Namen extra zu bezahlen.
Als Beispiel erwähnte ich EINE Gegenlichtblende, keine spezielle für dieses Objektiv.
Es geht hier aber um dieses Objektiv und die dazu passende Gegenlichtblende und nicht um irgendein Objektiv und Gegenlichtblende.
Ein Vorteil von Nikon-Objektiven ist die Kompatibilität mit den aktuellen sowie zukünftigen Nikon-Kameras. Dies können Fremdhersteller nicht gleichermassen sicherstellen.
Das verstehe ich nicht.
Die Schnittstelle zwischen Kamera und Objektiv ist fix konfiguriert.
Ein Objektiv das heute mit einer Nikon Kamera funktioniert wird dies auch in Zukunft noch tun.
Wenn Nikon da etwas an zukünftigen Kameras ändert, dürften auch die heutigen Nikon Objektive nicht mehr funktionieren.
Das verstehe ich nicht.
Die Schnittstelle zwischen Kamera und Objektiv ist fix konfiguriert.
Ein Objektiv das heute mit einer Nikon Kamera funktioniert wird dies auch in Zukunft noch tun.
Wenn Nikon da etwas an zukünftigen Kameras ändert, dürften auch die heutigen Nikon Objektive nicht mehr funktionieren.
Ändert Nikon in der Firmware der Kameras ein Bit, was bei Original-Nikon-Objektiven keine Bedeutung hat, stehen die Fremdhersteller vor dem Problem, daß ihre Objektive nicht mehr funktionieren. Dann beginnt das Probieren von vorn und die Fremdhersteller müssen Updates nachschieben. Alle verkauften Objektive müßten dann gefixt werden. Sigma verkauft schon Dockingstations für seine Objektive, um das Fixing dem Kunden zu überlassen.
Aber Du behauptest ja, ist alles die gleiche Soße, Hauptsache billig. :winkgrin:
Na wenn du das als positives Argument für Nikon siehst ...
Übertrag das mal auf dein Auto.
Und den letzten Satz hättest du dir auch klemmen können. :down:
An keiner Stelle habe ich einen solchen Unsinn behauptet.
Alles ist gut, :taetschel: du kaufst eben nur Nikon und ich entscheide mich frei für das jeweils für mich beste Preisleistungsverhältnis. :frech:
Tamron ... suchen sich Nischen, in denen sie versuchen, aus einem riesen Portfoglio eines großen Konzernes das für sich best-und effizientmachbare zu verwerten - (wirklich..) überspitzt ausgedrückt : Schmarotzer !
...
Tamron im großen und der genannte Gummigurkengegenlichtdreher aus Hinterpekinusistan (der sich außer seinem Amazonaccount sicher ´n Dr... um jedwede Zertifizierung kümmert..) im kleinen suchen sich Nischen, in denen sie versuchen, aus einem riesen Portfoglio eines großen Konzernes das für sich best-und effizientmachbare zu verwerten - (wirklich..) überspitzt ausgedrückt : Schmarotzer !...
Hallo Peter,
wer könnte Dir da widersprechen?
Diese Aussage ist schon etwas gewagter, auch wenn wir durch unsere gelbe Brille blicken, sollte man z.B. Canon doch nicht vergessen.
Beim 70-200 verläuft das Rennen weitgehend gleichauf, beim 24-70 gewinnt Canon und beim 14-24 ist ein Vergleich schwierig, aber das 16-35 4L IS dürfte häufig die bessere Wahl sein.
Das Nikkor 14-24 wird vermutlich auch durch das neue Tamron SP 15-30mm f/2.8 Di VC USD eine interessante Konkurrenz bekommen.
Und vom Preis-/Leistungsverhältnis ist das Tamron SP AF 70-200mm F/2.8 kaum zu schlagen.
Man kann ja trotzdem Nikon kaufen, aber ich finde es begrüßenswert, dass es eine leistungsfähige Konkurrenz gibt, die die Entwicklung nicht einschlafen lässt.
MfG Jürgen
Tamron ist mit 2,4 MRD Euro Umsatz nun wirklich keine kleine Garagenklitsche.
Neben dem Amazonaccount betreibt das Unternehmen ein Niederlassung in Köln.
Ansonsten ist das von dir hier gschriebene Stuss vor dem Herren.
Oder kaufst du auch nur Originalreifen mit dem Label von MB, BMW oder sonst irgend einer Marke ?
geht's noch? sigma, tamron und tokina (anbieter wie zeiss u. a. mal ganz außen vor gelassen) fertigen seit jahrzehnten eine breite palette an selbstentwickelten hochwertigen objektiven, die entweder von den großen kameraherstellern gar nicht angeboten werden oder zum teil deren objektiven sogar überlegen sind. dies auf eine stufe mit plagiaten und simplen nachbauten einfacher kleinzubehörteile zu stellen, ist ja wohl reichlich daneben.
Ich betreibe an meiner D800 ein oles Sigma 70-200/2.8 ohne OS. Ich liebe die 2.8 und nutze sie auch häufig.
Ich habe mich jetzt letztlich doch für das Nikon 70-200 f2.8 VRII entschieden und es auch gestern dann gekauft.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?