hansolo22;2618 Ich behaupte mal ob Sigma/Tamron/Nikon alle drei koennen sehr gute Bilder abliefern - wenn der Fotograf es kann.[/QUOTE schrieb:Warum kommen dann solche Sätze von dir wie " Nikon hat den Anschluss verloren".
Du provozierst ja eine Reaktion, bei dieser Behauptung.
Bei den Nikon Objektiven kann wohl jeder nach seinen Vorlieben fündig werden. Und nach meinen Erfahrungen sind Nikkore nicht schlechter als andere.
Dass es zur Mode geworden ist Sigma Art zu kaufen lass ich unkommentiert.
Warum kommen dann solche Sätze von dir wie " Nikon hat den Anschluss verloren".
Du provozierst ja eine Reaktion, bei dieser Behauptung.
Bei den Nikon Objektiven kann wohl jeder nach seinen Vorlieben fündig werden. Und nach meinen Erfahrungen sind Nikkore nicht schlechter als andere.
Dass es zur Mode geworden ist Sigma Art zu kaufen lass ich unkommentiert.
Hallo Bernd, leider Fremde Objektiven zeigen keine Farben Abstufungen zwischen kalte und warme Tönungen vor allem wenn man mit seitlich Licht fotografiert, leider ist immer so gewesen und wird auch so bleiben, wenn man sich deine Bilder anschaut obwohl gut fotografiert sind wird er sich selbst davon überzeugen, schade!!
Hallo Bernd, leider Fremde Objektiven zeigen keine Farben Abstufungen zwischen kalte und warme Tönungen vor allem wenn man mit seitlich Licht fotografiert, leider ist immer so gewesen und wird auch so bleiben, wenn man sich deine Bilder anschaut obwohl gut fotografiert sind wird er sich selbst davon überzeugen, schade!!
Für statische Motive würde ich das auch empfehlen, für Sport nicht wirklich. Zumindest war ich damit nicht wirklich zufrienden.Eine preisgünstige Alternative wäre es noch, sich das alte 35-70ger Nikonobjektiv mit 2,8 AF-D zu besorgen. Es wird immer noch bei ebay angeboten und ist trotz einem veralteten Stangen-AF relativ schnell mit der Scharfstellung. Nicht umsonst war es von 1992 bis 2005 Nikon's Flaggschiff im professionellen Mittelklasse-Zoom-Bereich.
"Mode" würde ich es nicht nennen, aber es sind nunmal sehr feine Objektive. Ich habe das Sigma ART 1,8/18-35 und bin extrem begeistert von Optik und Haptik, und das Sigma ART 1,4/85 habe ich mir kürzlich mal angesehen, es dann aber an sich nur des Gewichts wegen zugunsten eines AF-S 1,8/85 im Laden gelassen - die optische Leistung fand ich etwas überzeugender als die des AF-S 1,4/85, besonders in Sachen chromatische Aberrationen an Kontrastkanten.Dass es zur Mode geworden ist Sigma Art zu kaufen lass ich unkommentiert.
Ein Wort nur dazu: Unsinn.Hallo Bernd, leider Fremde Objektiven zeigen keine Farben Abstufungen zwischen kalte und warme Tönungen vor allem wenn man mit seitlich Licht fotografiert, leider ist immer so gewesen ...
Ein Wort nur dazu: Unsinn.
CB
Ob meine Interpretation des Geschriebenen richtig ist, kann ich nicht beschwören, aber ich habe daraus ein pauschales "Fremdobjektive können jenes nicht" herausgelesen, was in Sachen Farbwiedergaben so einfach schlicht nicht zutrifft.Du konntest ahnen was gemeint war?
Ich tendiere nun zum Nikon. Das dürfte wahrscheinlich auch den schnellsten Autofokus haben, oder?
Du konntest ahnen was gemeint war?
Für das neue Nikon 24-70er könnte evtl. noch der evtl. schnellere Autofokus sprechen. Ich hatte aufgeschnappt, dass er deutlich schneller sei als bei der Vorgänger-Linse.
Da ich das Objektiv häufig für Sport einsetzen würde, wäre das möglicherweise noch ein wichtiger Punkt für micht.
Kann ich nur bestätigen und bin lieber bei meinem alten 24-70er Vorgängermodell geblieben, zumal die optischen Leistungen laut einiger Tests beim neuen 24-70er+VR auch nicht unbedingt besser geworden sind!Ich bin auch kein großer Freund von großen FB´s auch wenn mir klar ist, dass ich damit das eine oder andere Prozent an Auflösung nicht erreiche. Wirklich schnell sind die aber alle nicht. Und auch das neue 24-70 ist nicht schneller als der Vorgänger.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?