so - hier wie versprochen die Fotos zu meinem Cullmann
sorry für die Verspätung, bin erst jetzt Zuhause... der Rucksack ist derzeit leer, weil ich meine Ausrüstung in meiner Slingshot bereits verstaut habe und ich jetzt nicht extra umräumen wollte - hoff das passt trotzdem
hier die Seitenansicht
Rechts die Rückwand des Rucksackes - die Wand ist absolut stabil und nicht knickbar... innenseitig sind kleine Taschen angebracht - hier gebe ich zB Kabelzeugs und Blasebalg, etc rein
Mittig unten dann das Fotografiefach - ist übrigens von mir so umgebaut, daher sieht es etwas eigenartig aus - in der Mitte steckt normalerweise die Kamera, diese "Überdachung" ist Eigenbau von mir und dient als Polster fürs angesetzte Objektiv nach oben hin zum Daypack - unten ist ebenfalls ein solch ein Poster eingebaut von mir
Das schwarze Netz ist quasi der "Boden" des Daypacks und ragt kopfüber dann ins Fotoabteil - hier habe ich Ersatzakku, Mikrofasertuch, Filter, etc verstaut
Daneben ist das besagte "Loch", welches für längere Objektive gedacht ist
Draufsicht
Hier wie gesagt nicht irritieren lassen - die Unterteilungen lassen sich komplett anpassen, das ist nur meine "Lösung"
Daypack mit offenem Loch
da sollte das Objektiv durch ragen... meinem empfinden nach ist das Loch zu klein geraten - kann es aber nicht beurteilen, weil ich nicht so große Objektive habe
Daypack 2
da für mich die Größe des Daypacks sehr wichtig war, hier eine Demonstration was da reingeht... also 8 0,5er Flaschen passen locker rein - vermutlich noch mehr, wenn man etwas "reinstopft"... hier schlepp ich Gewand, Trinken, Proviant, GPS, etc mit... alles was man eben so braucht zum Wandern
normale Ansicht
so sieht der Rucksack im geschlossenen Zustand aus - man sieht auch schön wie breit das Teil ist, also da geht einiges rein - vorne sieht man die Befestigungsschlingen für Stative, Wasserflaschen, etc... unten ist das besagte Netz, das für 0,5er Flaschen etwas zu klein geraten ist. Stative kann man aber sehr gut festzurren
Vorderes Fach
ein weiteres Fach: sehr schön gelöst: Die Tasche wird nach unten breiter, ich bekomme da sogar einen Knirps unten am Boden unter - weiters wird hier Kleinkram wie Taschentücher, Taschenlampe, Verbandszeug, etc mitgeschleppt...
Unteres Fach
Dieses Fach ist größer als es aussieht - es ist ebenfalls recht "breit" gebaut und man kriegt locker Knirps, Tischstativ oder ähnliches rein... meist hab ich da entweder große Medikamentenschachteln drinnen oder kleineren Proviant wie Müsliriegel oder ähnliches...
Seitenansicht Lüftungssystem
am Rücken sind 2 Gitter gespannt sowie einige Querstreben - die sind absolut fest und unbeweglich und sollen so die Luftzirkulation gewähren - das funktioniert aber wie beschrieben nur bedingt - dort wo der Rucksack anliegt (Schultern, Becken) schwitzt man trotzdem und die Feuchtigkeit zieht sich rauf (wenn man ein saugfähiges Leiberl anhat)... das ist aber kein spezielles Problem vom Rucksack, sondern hat man bei jedem Rucksack mit so einem System (zumindest jene Modelle die ich kenne)
Regenhülle1
So sieht der Rucksack aus, wenn man die Regenhülle befestigt
die Regenhülle ist groß genug um den ganzen Rucksack abzudecken, siehe Foto... bin so ausgerüstet mal in einem monsumartigen Regenfall gekommen, wo ich etwa 15 Minuten lang im freien unterwegs war - Ich war völlig durchnässt, das Rucksackinnere aber war staubtrocken
Wichtig natürlich: man muss die Regenhülle auch raufgeben, wenn es regnet - ohne Hülle wird das Wasser wohl durchkommen, so dick sind die Wände auch nicht...
die Regenhülle wird unten am Boden verstaut - dient also quasi als zusätzliches Polster für die Objektive/Kamera am Boden
schön auch zu sehen der Druckknopf - ist also die Regenhaut nass, dann kann man sie auch getrennt vom Rucksack verwahren und ist nicht gezwungen das nasse Zeug wieder in den Rucksack zu stopfen
Die Lowepro-Köcher habe ich mir selbst drangebastelt am Gurt - will mir ehrlich gesagt das ständige runternehmen vom Rucksack ersparen, daher hab ich die wichtigsten Objektive im Köcher um rasch wechseln zu können...
hoffe ich konnte halbwegs die Fragen klären, ansonsten einfach melden...